“Na ja...”

Platz Nr. 5 von 63 Restaurants in Traunstein
Preisbereich: 9 $ - 21 $
Küche: deutsch, Gastropub, Gasthausbrauerei
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Herzlich willkommen im Brauerei-Ausschank Schnitzlbaumer! Unsere Heimat ist der Chiemgau – unsere Wurzeln die Brauerei! Im Braurei-Ausschank Schnitzlbaumer sitzen Sie inmitten des Herzstückes unserer Brauerei und können dadurch den Vorgang der Herstellung mit allen Sinnen erleben. Aber auch für Ihren Gaumen haben wir etwas zu bieten. Typische, bodenständige, bayerische und vielfach bierige Schmankerln! So, wie wir für Sie ein Bier brauen, das zum großen Teil aus bayerischen Rohstoffen besteht, so bevorzugen wir auch bei all unseren anderen Produkten hiesige Qualität. Unser Chefkoch, Simon Ulrich, achtet mit seinem Team auch hier auf hohe Qualität von ausschließlich regionalen Erzeugern. Egal, ob Fisch, Fleisch, Eier, Backwaren oder Molkereiprodukte, bei uns kommen nur gute, bayerische, regionale Zutaten auf den Tisch. Auch wählen wir bei unseren Dienstleistern und Handwerkern stets ansässige Unternehmen aus und setzen ein ganz klares Signal: Die besten Produkte verdienen beste regionale Qualität und das steht bei uns vor dem Preis! Wir wünschen Ihnen guten Appetit! Stephanie & Philipp Frauendörfer
Bayern
Beitragender der Stufe 4
“Na ja...”
Bewertet am 2. Februar 2013

Wir waren vor Jahren einmal auf einer Hochzeit und da gab es wirklich nichts zu bemängeln..

Jetzt waren wir innerhalb zweier Monate zwei Mal in dieser Gastwirtschaft und es war jedes Mal nicht wirklich gut.
Wir waren mehrere Frauen, die sich dort trafen. Das erste Mal um die 15 und das zweite Mal um die 8 Frauen.
Auch beim ersten Mal wurde uns nur nach Rückfrage die Speisekarte gebracht. Mein Schnitzlbaumer's-Schnitzel-Salat war nicht wirklich angemacht, der Kartoffelsalat schmeckte alt, das Schnitzel war trocken. Beim zweiten Mal war ich dann gar nicht so traurig, dass wir nicht nach der Speisekarte gefragt haben. Von 8 Uhr bis 23 Uhr konnte ich dann gerade Mal zwei Getränke zu mir nehmen. Das zweite Getränk wurde erst nach meiner zweiten Reklamation gebracht.
Schade um das schöne Lokal....

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Martina K!

Fischbachau
“Super!!”
Bewertet am 5. Januar 2013

Super Ambiente, super Service, besonders die charmanteste Bedienung mit dem braunen, halblangen Haar und den strahlensten, blauen Augen, die ich je erlebt habe (leider kenne ich Ihren Namen nicht) Ich komme bald wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Steffl L!
Germany
Beitragender der Stufe 3
“Leider nicht mehr das, was es mal war”
Bewertet am 26. Oktober 2012

Vor zwei Jahren (2010) waren wir einige Mal im Restaurant und waren begeistert. Dieses Jahr waren wir zwei Mal im Sommer und kürzlich noch einmal dort und waren immer wieder enttäuscht. Nicht mehr empfehlenswert. Essen nicht mehr frisch, Suppe zu salzig, usw usw. Schade.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, yogabar!
Traunwalchen
Beitragender der Stufe 5
“Immer wieder gerne”
Bewertet am 29. Juli 2012

selbst gebrautes Bier, nettes Ambiente, hervorragendes Essen und hin und wieder Veranstaltungen. Das Schnitzlbaumer ist eines der Traunsteiner Lokalitäten in die man gerne geht. Es passt rundum alles.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Bixi71!
Beitragender der Stufe 4
“Das älteste Bier Traunsteins und leckeres Essen”
Bewertet am 27. Juni 2012

Der Schnitzlbaumer in Traunstein ist wirklich eine Institution. Die älteste Brauerei der bierverrückten Stadt bietet nicht nur eine Vielzahl an köstlichen Bieren (v.a. das naturtrübe ist zu empfehlen), sondern darüber hinaus noch köstliche Speisen mit stark regionalem Fokus (z.B. Fisch aus dem Chiemsee und Wild aus dem umliegenden Wäldern).
Nicht nur die Küche, sondern auch das Ambiente des Schnitzlbaumers machen den Besuch besonders: im hellen und aufgeräumten Inneren kann man mit Blick auf die kupferfarbenen Bierkessel dinieren, auf der wirklich großen Terrasse hat man Open Air-Genuss. Bleibt nur die Qual der Wal!
Einzige kleinere Mankos sind der eher mittelmäßige Ausblick von der Terrasse sowie die manchmal etwas langsame Bedienung.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Looki_Looki!

Reisende, die sich Brauerei-Ausschank Schnitzlbaumer angesehen haben, interessierten sich auch für:

Traunstein, Oberbayern

Sie waren bereits im Brauerei-Ausschank Schnitzlbaumer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!