“Leckere Jause am Prebersee”
Bewertung zu Ludlalm - GESCHLOSSEN

Ludlalm
Bewertet 2. April 2018

Während unserer Langlauftour haben wir in uriger Atmosphäre während des Schneetreibens eine tolle leckere Jause genossen. Die lokale Jausenplatte ist absolut lecker und reicht locker für zwei Personen, schnelle Bedienung und netter Service.

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, Jens M!

Bewertet 8. August 2017

Vorab sei gesagt, die alte Ludlalm kennt wird entäuscht sein. Dennoch möchte ich an dieser Stelle fair sein und keinen Vergleich zur alten Alm machen.

Die Ludlalm verfügt über einen riesigen Gastraum und zudem eine zum See ausgerichtete Terrasse. Parkplätze stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Die regionalen Speisen sind lecker und großzügig. Das Ambiente ist freundlich und hell.

Allerdings stellte sich mir, aufgrund der Größe, nicht wirklich der uriger Eindruck einer Alm ein. Hier wird doch eher Massentourismus gefördert.

Besuchsdatum: Juli 2017
Danke, Y83VImichaelp!
Bewertet 5. September 2016

Die Ludlalm ist ein sehr gut besuchtes Ausflugsziel am Prebersee. Dementsprechend viel Betrieb herrscht an sonnigen Tagen auf der Alm und das Servicepersonal ist im Laufschritt von Tisch zu Tisch unterwegs. Das Essen ist innerhalb von max. 10min am Tisch. Preis- Leistungsverhältnis ist ok. Immerhin ein vegetarisches Gericht auf der Karte. Geschmacklich gut, aber die Hektik, die das Personal bereitet, um den besetzten Tisch nicht allzu lange zu besetzen, ist nicht sehr einladend. Urige Gemütlichkeit also leider nicht vorhanden.

Besuchsdatum: September 2016
1  Danke, MonikaT408!
Bewertet 23. August 2016

Etwa 150 Meter vom Prebersee entfernt, am Rande des Hochmoors, liegt die Jausestation Ludlalm - mit Terrasse und Blick zum See hinunter.
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, super Küche - riesen Schnitzel, leckerer Salat mit vielen Putenstreifen, traumhafter Apfelstrudel ! ! !

Besuchsdatum: August 2016
1  Danke, Meiri03!
Bewertet 30. Juni 2016

In traumhaft schöner Lage am Prebersee gelegene Almhütte mit bodenständiger, rustikaler Küche. Sehr gute Ripperl, die beste Knoblauchcremesuppe des Lungau, leckerer Topfenstrudel. Was leider fehlt, sind Lungauer Kasnocken und Kaiserschmarrn.

Besuchsdatum: Juni 2016
2  Danke, Heyko N!