“Immer wieder eine wunderbare Erholung”
Bewertung zu Auberge Kalopetri

Auberge Kalopetri
Nr. 1 von 1 Pensionen in Kritinia
Bewertet am 11. Oktober 2013

Auch das zweite Mal in der Auberge Kalopetri war wieder herrlich. Diese herrliche Ruhe gibt es leider nicht mehr so oft. Hier kann man den Vögeln, den Zikaden und dem Wind lauschen. Die Unterkunft ist wunderbar gelegen am Hang mit Blick auf das Meer und die Berge. Das Frühstück ist prima, eine große Auswahl an frischen Dingen. Mal gibt es Lachs, mal Eier, mal Kuchen zum übrigen Angebot. Dann sitzt man herrlich auf der Terrasse, genießt das Frühstück nach dem morgendlichen Bad in der nahe gelegenen Bucht. Von hier aus lassen sich schöne Ausflüge in die Berge und auch in das südliche, noch nicht touristische Rhodos unternehmen. Abends kann man dann bei einem leckeren Wein den Tag auf der Terrasse mit Blick auf den wunderbaren Sternenhimmel ausklingen lassen. Ulrike und Ionnis kümmern sich sehr aufmerksam um ihre Gäste. Wir waren nicht das letzte Mal an diesem schönen Ort.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Taormina08!

Bewertet am 26. April 2013

Endlich, eine Ruheoase mit wohligem Ambiente in komfortabler Einrichtung. Großräumig, mit Hang zum Detail, fein ausgestattet und alles, was man im Urlaub so braucht.
Der Morgen beginnt mit einem guten Frühstück auf sonniger, luftiger Terrasse mit sagenhaftem Ausblick. Ab ans Meer, einfach die paar Meter runter zum Strand laufen und die schöne Bucht genießen. In der Hafentaverne leckeren Fisch essen, in der Sonne braten, schnorcheln gehen, ins Wasser springen. Oder einen Aktivtag ins schöne Landesinnere unternehmen, sensationelle Gegenden wechseln sich hier ab. Am Abend nach Rückkehr noch ein leckeres Glas Wein oder einen Tsuma trinken an der Bar, Ioannis oder Ulrike sind ja da. Die beiden stehen mit allem zur Verfügung und bereiten einem eine schöne Zeit...! DANKE

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, jens-muster-mann!
Bewertet am 26. August 2012

Wir haben eine herrliche Woche in der Auberge verbracht. Die Lage ist unique, umgeben von Pinien, duftender Phrygana mit Blick auf das Meer. Wir haben die absolute Ruhe genossen, die herrliche Terrasse des Bungalows, tagsüber prima für eine Siesta, abends ist Sterne gucken angesagt. Ulrike und Ioannis sind sehr aufmerksam mit ihren Gästen. Das Frühstück ist exzellent, jeden Tag gibt es neue gute Überraschungen. Man speist auf einer schönen und schattigen Frühstücksterrasse mit Blick auf das Meer. Die Bungalows sind neu, sehr sauber und haben Aircon, was im August wirklich prima ist. Wenn jetzt das kleine Schlafzimmer noch eine Moskitoschiebetür hätte und abend die herrliche Luft ins Zimmer strömen könnte, dann wäre das Paradis perfekt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Taormina08!
Bewertet am 9. Juli 2011

Die Auberge Kalopetri ist ein schnuckeliges Kleinod weit ab vom Massentourismus, bei der wir innerhalb kürzester Zeit den Alltag hinter uns lassen konnten. Hund Leonidas und das große Trampolin haben sofort das Herz unserer kleinen Tochter erobert, während uns die Eigentümer Ulrike und Ioannis mit ihrer herzlichen Gastfreundschaft willkommen geheißen haben. Sie umsorgten uns mit tollen Tipps für kinderfreundliche Strände und authentische Restaurants, liebevoll zubereitetem, abwechslungsreichem Frühstück und leckerem griechischen Abendessen auf der großen Terrasse. Unser Apartment (ca 30 m², zwei Zimmer, Terrasse) war sehr geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber (jeden Tag Zimmerservice), hatte ein sehr bequemes Bett für uns und ein tolles Kinderbett mit Mosquitonetz für unsere Tochter. Für Leute, die eine Unterkunft mit Herz abseits der ausgetretenen Touristenpfade suchen und trotzdem nicht auf Komfort wie Zimmerservice, Klimaanlage oder Frühstück verzichten wollen, können wir die Auberge nur wärmstens empfehlen. Wir versuchen auf jeden Fall wiederzukommen!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sylphe!
Bewertet am 26. Juni 2011

Wir hatten das Glück ohne Buchung 2 Nächte in der Auberge Kalopetri übernachten zu können. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und tadellos gepflegt. Die Unterkunft liegt auf einem Hügel mit Blick auf das Meer, der kaum benützte Strand ist in unter 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Um die Pension befinden sich keine anderen Gebäude, d.h. es ist absolut ruhig. Auf unserer einwöchigen Rhodos-Rundreise, wir waren in 5 Unterkünften, war dies mit Abstand die beste Unterkunft.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, arminjustich!
Bewertet am 16. Juni 2011

Wer Erholung und Ruhe inmitten weitgehend unverbauter Natur sucht, ist hier genau richtig. Fernab vom Massentourismus genossen wir von unserem Bungalow einen herrlichen Blick (die Anlage befindet sich auf einer Anhöhe) auf das Meer (ca. 1 km entfernt) und die nähere Umgebung. Die Bungalows fügen sich gut ins Landschaftsbild und sind zweckmäßig sowie sehr modern / neuwertig eingerichtet. Bei den Handtüchern und den zur Verfügung gestellten Waschutensilien wurde auf Bioqualität geachtet. Ein Begrüßungslavendelstrauß sowie ein Schildchen, das uns mit unseren Namen willkommen heißt, zaubert einem ein Lächeln auf die Lippen und lässt einen wissen, dass man hier willkommen ist und unsere Ankunft mit liebevollen Details vorbereitet wurde. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und auch häufig nach unseren Ausflügen in unserem Ferienidyll gekocht. Das Abendessen haben wir auf unserem wunderbaren Balkon, der mit zwei Liegestühlen zum relaxen einlädt mit Meerblick genossen, traumhaft. Die Unterkunft ist mit Frühstück zu buchen. Es gibt auch die Möglichkeit auf Anfrage dort mit kulinarischen Genüssen verwöhnt zu werden. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im nahe gelegenen Örtchen Kritina (in 10 min mit dem Auto zu erreichen). Es empfiehlt sich für die Dauer des Aufenthalts einen Mietwagen zu buchen.

Generell kann man sagen, dass die Besitzer der Auberge Kalopetri um das Wohlbefinden Ihrer Gäste steht's bemüht sind. Die Besitzerin spricht mehrere Sprachen, so dass man sich gut unterhalten kann. Animation, ein Pool oder andere angebotenen Freizeitmöglichkeiten sucht man hier natürlich vergeblich. Wir können dieses Feriendomizil nur wärmsten weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Barbara187309!
Bewertet am 6. Oktober 2010

Wir waren mit zwei kleinen Kindern zwei Wochen im Herbst in der Auberge Kalopetri. Wir waren fast jeden Tag an der kleinen Badebucht (zu Fuss oder per Auto zu erreichen). Herrliche Umgebung: Pfade durch die Felsenlandschaft oder Wege zur Burg Kritinia. Herrlicher Blick auf die vorgelagerten Inseln. Per Mietwagen haben wir die sehr interessante Umgebung erkundet. Per Fähre waren wir von Kamiros Skala aus auf Chalki. Von der Ferienwohnung aus Blick über die ganze Bucht vor Kamiros Skala. Sehr frisches und reichhaltiges Frühstücksbuffet (Nutella fuer die Kinder, Obstsalat fuer die Erwachsenen...) Einige male haben wir das tägliche Menue gegessen, sehr lecker aus lokalen Produkten. Sehr schön eingerichtete Ferienwohnung. Den Fernseher haben wir nicht einmal angeschaltet, sondern der Ruhe, den Zikaden und den Glocken der Ziegen zugehört. Die beiden Besitzer und die Hilfskraft waren immer sehr freundlich und hilfsbereit und haben gute Tips gegeben. Zimmer werden täglich geputzt, Warmwasser ist mit Solaranlage erzeugt, gutes Kinder/Babybett wurde zur Verfügung gestellt. Die Kinder und wir wären gern noch viel länger geblieben.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, s_on_the_road!

Sie waren bereits im Auberge Kalopetri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auberge Kalopetri

Anschrift: P.O Box 265, Kritinia 851 08, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Kritinia
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Pensionen in Kritinia
Preisklasse: 69€ - 136€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auberge Kalopetri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auberge Kalopetri Rhodos/Kritinia