“Top Hotel und Gastwirtschaft”
Bewertung zu La Val Bergspa Hotel

La Val Bergspa Hotel
Beitragender der Stufe 5
“Top Hotel und Gastwirtschaft”
Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir hatten leider nur einen kurz Aufenthalt, jedoch würden wir jederzeit wieder das La Val buchen. Hoffentlich, dann für eine längere Zeit. Sehr freundliche Gastgeber und Personal. Mit liebe und Geschmack ausgestattetes Hotel. Wie man sich ein Berghotel vorstellt.. Das Essen war hervorragend! Der Spa lädt zum relaxen ein nach einer Wanderung oder dem Skifahren und ist ebenfalls. ist klein aber fein. Massagen sind top!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, k_youss!

Düsseldorf
Bewertet am 11. Oktober 2013

Die Anfahrt in der Nacht hatte es in sich und auch im Dunkeln war klar, dass wir mitten in den Bergen, recht weit oben angekommen waren. Da strahlte das hübsche Haus uns sehr einladend entgegen und wir waren froh, den Wagen in die Tiefgarage geparkt zu bekommen während wir direkt zum Abendessen gingen. Und innerhalb von Minuten war die Anfahrt vergessen - was für ein Erlebnis. Von der Website hatten wir schon den Eindruck eines Boutique Spahotels im Alpine Chic Stil gewonnen, aber in der Realität war es noch schöner. Auch hatten wir online gelesen, dass die Küche gut ist, aber so gut hatten wir es nicht erwartet. Es war nicht nur schön angerichtet, mit einem feineren und durchdachteren Dreh als erwartet, sondern das Konzept der Menüauswahl (einfach selbst zusammen stellen, egal in welcher Reihenfolge) war super. Der Wein dazu klasse und die nette Bedienung - der Aufenthalt fing sehr gut an. Und machte so weiter. Das Zimmer war schön und duftete nach Zirbenholz - nur die Betten waren für mein Geschmack etwas hart. Die Lage des Hauses ist schön ruhig und so konnte man gut mit offenem Fenster schlafen. Auf dem Balkon bequeme Sitzecke aus Teak mit Schaffell und sogar mit einer schönen Liege, welchen wir übertags auch genossen.
Der Spabesuch überzeugte auch - kompetentes Personal und eine schöne, moderne Anlage im Stil der Berge. Der Pool nicht zu klein, ein Ruhebereich, der den Namen auch verdient und überall die kleinen Details, welche den Luxus ausmachen.
Nach einem kleinen Spaziergang durch die sehr hübsche (und nicht touristisch hässlich verbaute) Gegend hatten wir ein wenig Sorge, dass das Abendessen beim zweiten Mal nur enttäuschen könnte, aber weit gefehlt. Wieder hervorragend. Sogar der Nachtisch - ein echter Schokoladenmousse wie er sich (meiner Meinung nach) gehört - nur Schokolade und Ei.
Perfekt das Ganze, wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, German_Traveller!
Zürich
Bewertet am 11. Oktober 2013

Bereits zum dritten Mal hier, fühlten wir uns wiederum bestätigt: Wir LIEBEN dieses Hotel, sein Direktionsehepaar, das Team, die Lage, den Spa, die Küche, den Küchenchef, das Haus, die Dekoration, das Ambiente..

Was gibt es zur letzten Bewertung noch anzufügen? Eigentlich nichts, denn es wurde alles bestätigt. Und doch haben wir Dinge entdeckt, die noch BESSER geworden sind.

Zum Beispiel der Service im Restaurant unter der Leitung von Christian ist einfach sensationell und seine Weintipps der Hammer.. wir vertrauen ihm blind. Ferner hat auch der Küchenchef Rudolph nochmals zugelegt, so schien es uns. Das Essen war hervorragend und zwar auf der ganzen Linie!

Besonders in Erinnerung geblieben ist uns auch die cake hour.. Am Nachmittag gibt es nicht nur einfach Kaffee und ein Stück Kuchen, sondern eine Etagere voll (!) mit kleinen hausgemachten Törtchen und kleinen Schälchen mit Mousse au chocolat und Mousse au mandarine. Göttlich!

Satt und zufrieden danach in der Sauna haben wir wieder festgestellt, dass es noch immer der schönste Spa überhaupt ist..

Weitere Details, die uns aufgefallen sind: Die tollen Produkte im Bad, der Rucksack zum Wandern an der Garderobe, die leckere Nusstorte auf dem Zimmer, das hausgemachte Salz beim Check-out..

Liebe Familie Faber, wir lieben dieses Hotel, da machen wir keinen Hehl daraus.. und wir kommen wieder, und wieder, und wieder...

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Vielundgernreisend!
Riedikon
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. September 2013

Frühstück, Service, Saunen waren sehr gut. Das Val Frisal und der Piz Mundaun sind sehr schön. Auch der Crestasee bei Flims hat uns sehr gefallen.

Wir waren in der zweiten Etage und die Aussicht vom Balkon war nur mässig - Blick auf 3 Tannen und andere Häuser, weit entfernt die Berge auf anderen Talseite sichtbar. - Der Wellnessbereich ist der Hotelgrösse angemessen (17 Uhr war es recht voll, besser war es nach 19 Uhr). 20 Uhr wird das Bergspa bereits geschlossen! - schade, denn ich wäre gerne auch am Abend in die Sauna gegangen. - Das Restaurant war uns zu teuer (allerdings muss man fairerweise sagen, dass die Region generell viele Restaurants in dieser Preiskategorie hat), das Bistro war gut, jedoch hätte die Auswahl grösser sein können. - Ich kann das Hotel für 2-4 Tage Aufenthalt empfehlen. Den Zimmerpreis finde ich sehr hoch, was sich jedoch mal wieder mit der Lage: Schweiz erklärt.

Danke, Martin S!
Bewertet am 22. September 2013

Bereits der Empfang im Hotel war sehr herzlich und uns wurden alle Freizeit-Möglichkeiten im und um das Hotel ausführlich erklärt.
Die Zimmer sind mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet, es war alles sehr sauber, die Betten bequem, der Balkon sonnig, gratis W-Lan ist vorhanden.
Der Spa-Bereich ist mit allem ausgestattet, was es für einen entspannten Wellness-Tag braucht und ebenfalls sehr gepflegt, es stehen u.a. Handtücher und Getränke zur Verfügung.
Sowohl das Abendessen als auch das Frühstück waren hervorragend.
Wir kommen gerne wieder!
Eine Kleinigkeit ist uns jedoch aufgefallen...wir hätten uns über eine Minibar im Zimmer gefreut ;-)

Danke, Melanie d!
Frechen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. September 2013

Das LaVal ist ein wunderbares Spahotel auf einem wirklich sonnen verwöhntem Hochplattau in 1300 m Höhe gelegen.

Waren dort Mitte September mit tollstem Wetter.

Spa Bereich hervorragend.

Zimmer geräumig und sehr sauber, das gleiche gilt für den Badebereich.

Restaurant ist nur zu empfehlen.

Kommen bestimmt wieder.

Danke, Wolfgang782!
Oden
Bewertet am 7. September 2013

Wir waren zu einem Kurzurlaub in diesen Hotel und haben es total genossen! Super Service, gutes Essen, alles sauber, top Zimmer und einem Wellnessbereich vom Feinsten. See traumhaft!
Erholung pur!!! Nettes Personal, besonders " Sommelier Patrick" welcher uns immer die richtigen
Weine empfohlen hat, gute Umgebung auch zum Wandern, wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

1 Danke, Grimc4!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Breil/Brigels.
Romantik Hotel Schweizerhof
Nr. 1 von 6 in Vals
Maiensässhotel Guarda Val
Maiensässhotel Guarda Val
Nr. 2 von 11 in Lenzerheide

Sie waren bereits im La Val Bergspa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Val Bergspa Hotel

Unternehmen: La Val Bergspa Hotel
Anschrift: via Palius 18, Breil/Brigels 7165, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Breil/Brigels
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Breil/Brigels
Preisspanne pro Nacht: 161€ - 789€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Val Bergspa Hotel 4*
In diesem Kleinod spürt der Gast das echte Graubünden, erlebt familiäre Gastfreundschaft, die unkompliziert und authentisch ist. Im Viersterne Bergspa Hotel La Val im zauberhaften Brigels hat man das Privileg, Zeit zu haben und das Leben ganz intensiv zu genießen, ob im Spa, in der Natur oder auf einem der schönsten Golfplätze der Schweiz. Das Direktionsehepaar Susan und Chris Faber hat mit seinem Team einen wundervollen Wohlfühl-Kokon geschaffen. Seit seiner Eröffnung im Dezember 2010 bezaubert das La Val im Herzen der Surselva auf rund 1300 m ü. M. Einheimische und Auswärtige gleicher - maßen. Das von der Brigels Gastro AG komplett erneuerte und erweiterte Hotel begeistert mit einem gelungenen Mix aus lokalen und natürlichen Materialien. Liebevolle Details wie antike Holzskier oder ein alter Davoser-Schlitten sorgen für einen stilvollen „Alpengroove“. Erfolgreich gemixt wird auch in der Hotelküche. GaultMillau- Koch Rudolf Möller (gerade mit 14 Punkten ausgezeichnet) verbindet exquisite mediterrane Köstlichkeiten virtuos mit der ganzen Vielfalt der traditionellen Bündner Cuschina. Fine Dining bei Kerzenschein erleben die Gäste im Restaurant „Ustria Miracla“, das mit exzellenten Speisen und einem originellen Entree, der Eingang und begehbarer Weinschrank zugleich ist, beeindruckt. Entspannen und wohlfühlen, das fällt im La Val leicht. Getoppt wird dieses Ich-lasse-es- mir-richtig-gut-gehen-Gefühl nur noch im 500m² großen Bergspa, das im März 2012 mit dem SENSES-Award „Best Alpin SPA“ ausgezeichnet wurde. Eine wohlverdiente Anerkennung für die traumhafte Relax-Oase, die mit Treatments, Massagen und Kosmetikbehandlungen sowie Saunen, Erlebnisduschen, zwei Dampfbädern und einem 31 Grad warmen Wellnessbecken mit integriertem Whirlpool wundervolle Auszeiten verheißt. In den Sommermonaten zeigt sich die grandiose Graubündner Bergwelt in voller Pracht und mit einem vielfältigen Freizeitangebot wie Wandern, Nordic Walking, Biken, Minigolf, Tennis, Klettern, River-Rafting und natürlich auch Golf. Das Spiel auf einem der schönsten Golfplätze der Schweiz ist ein einzigartiges Erlebnis. Auf dem sonnenverwöhnten Plateau Tschuppina wartet eine exzellente 9-Loch-Golfanlage, die in wenigen Minuten zu Fuß vom Hotel erreichbar ist und ihre Besucher mit einem wunderbaren Ausblick belohnt. Wem das nicht reicht: Es stehen noch zwei weitere Golfplätze in der Umgebung zur Verfügung. Der 18-Loch-Golfplatz Buna Vista Golf in Sagogn (21,5 km) sowie der 9-Loch-Golf-Club in Sedrun (28 km). Eine Auszeit im Bergspa Hotel La Val ist auch ein Urlaub von „müssen“ und „sollen“. Was man darf? Das Leben genießen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Val Bergspa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.