“Schönes Hotel für frühen Aufbruch zu den Calakmul-Ruinen, etwas teuer.” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Puerta Calakmul

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Calakmul suchen?
Hotel Puerta Calakmul
Nr. 1 von 1 Hotels in Calakmul
“Schönes Hotel für frühen Aufbruch zu den Calakmul-Ruinen, etwas teuer.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel war ziemlich gut und ich würde es durchaus weiterempfehlen, allerdings war es meiner Meinung nach ein wenig zu teuer.
Das Frühstück, das im Preis dabei ist, besteht aus Toast, Butter, Marmelade und einem Früchteteller.
Wir hatten einen Bungalow für 4 Personen. Dieser ist meiner Meinung nach NICHT für 4 Personen geeignet, da er dazu viel zu klein ist und auch nur 3 Betten drin sind und die Doppelbetten für 2 Personen mit Mückennetz zu klein sind.

Positiv war:
- Schöne Anlage (allerdings extrem viele Insekten (logischerweise, da Lage im Regenwald), man sollte hier also nicht zu zimperlich sein!)
- Sehr sauberes Zimmer & Bad
- Stilvolle Einrichtung
- Perfekte Lage um sehr früh nach Calakmul aufzubrechen
- Moskitonetze an den Betten waren löcherfrei

Negativ aufgefallen ist:
- Das Restaurant ist sehr schön aber viel zu teuer (wenn man einen Mietwagen besitzt kann man die 30km nach Xpujil fahren und dort essen gehen!)
- Das Personal war wenig bemüht

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, CSoleil90!

4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Direkt am "Tor nach Calakmul" gelegen, besticht die Anlage weniger durch Luxus sondern viel mehr durch den exponierten Standort mitten im yukatekischen Dschungel. Sie bietet genau die richtigen Unterkünfte für einen erholsamen Erlebnis-Aufenhalt in freier Natur mit einzigartiger Begleitmusik aus den Bäumen... Die Wände der Hütten bestehen fast ausschließlich aus Moskitonetzen, innen und außen verschmelzen optisch und akustisch.
Im Restaurant wird auf sehr hohem Level gekocht, das Personal ist freundlich hat immer einen guten Tipp parat...
In Verbindung mit dem Ausflug zu den Ruinen von Calakmul (ca. 60 km Entfernung) gehörte der 2-tägige Dschungel-Aufenthalt zu den Highlights unserer Yucatan-Rundreise! Absolut zur Nachahmung empfohlen...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, FRI233!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel Calakmul liegt zwar im Djungel aber man hört die ganze Nacht die Lastwagen auf der nahen Strasse. Die natürliche Geräuschkulisse ist nämlich wunderbar, Affen, Vögel, Grillen usw. Die einzelnen Hütten sind landestypisch eingerichtet, geschmackvoll, die Moskitogitter und Netzte einwandfrei. Das es keinen Fenster sondern Netzte hat war lustig und störte uns nicht. Der kleine Pool war sauber und brauchbar, es war sehr heiss und so konnten wir abkühlen. Ds Personal war freundlich und hilfsbereit. Die Lage, immerhin sind es noch 60 km, in der Nähe von den Ruinen ist bequem.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, 188113Imc!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2013

Auf den ersten Blick sahen die Hütten im Dschungel ziemlich "abgeranzt" aus und das für den Preis von 170,00 USD pro Nacht. Aber schon nach kurzer Zeit hat man sich mit dem Ambiente vertraut gemacht. Die gesamte Einrichtung besteht aus "Dschungelmaterial" und ist naturbelassen.
Unser Zimmer im Obergeschoss in der (glaube ich) einzigen doppelstöckigen Casita war sehr sauber und durchaus zweckmäßig eingerichtet. Es gab warmes Wasser zum duschen und sehr unaufdringlich freundliches Personal. Das die Hütten hier keine Fensterscheiben haben, fanden wir es sehr gut, dass die Fensteröffnungen sehr sorgfältig mit Drahtgaze bespannt waren um eventuelle Besucher fern zu halten. Der Pool war zur Zeit unseres Besuches leider "out of order", aber ob wir den genutzt hätten, um anschließend Fraß der Moskitos zu werden, weiß ich auch nicht so genau.
Das Restaurant ist sehr gut. Man sitz hier auf einer Terasse oder Veranda, die auch sehr korrekt mit Gaze umspannt ist. Drinnen verrichten ein paar Ventilatoren ihren Job, so dass man sich hier bei guter Küche sehr wohl fühlt.
Für den nicht funktionierenden Pool gab's übrigens 10,00 USD Nachlass. Fand ich fair.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Wartenberger!
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2013 über Mobile-Apps

Der Besuch dieses Hotels hat gewiss etwas besonderes. Schlafen mitten im Wald und die Geräuschkulisse sind etwas spezielles und wirkten sehr beruhigend. Entsprechend entspannt haben wir dann im Kingsize Bett auch geschlafen. Der Preis von 160 USD ist aber definitiv zu viel. Die nahe Lage zum Eingang des Parks rechtfertigt den hohen Preis ebenfalls nicht, zumal man sich auch von dort aus auf eine einstündige Fahrt einstellen muss.
Der Pool stand uns nicht zu Verfügung. Das Ressort bietet nebst einem nicht ganz billigen Restaurant gar nichts. Im Service arbeitete genau eine Person, welche die Reception betreute, neue Gäste in Empfang nahm, die Koffer in die Häuschen brachte, die Bestellungen im Restaurant aufnahm und das Essen servierte. Prompt trafen dann auch Gäste ein, als wir im Restaurant platznahmen un so dann erstmal warten durften.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Fabian v!
Baar, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2013

Das Hotel Puerta Calakmul liegt gleich beim Eingang zu den wunderschönen Maya-Stätten Calakmul. Die Cabanas sind alle völlig aus Holz gemacht (auch der Duschkopf, das Bett, die Spiegelumrandung, etc.). Das ist sehr faszinierend. Der Pool ist sehr klein und sah nicht sehr sauber aus. Wir benutzten ihn nicht. Das Essen im Restaurant ist ziemlich teuer, so wie auch die Cabanas, aber es war gut. Etwas enttäuscht war ich, dass man auch noch im Bett die Strasse hört. Ich dachte vorab, das Hotel wäre noch weiter im Urwald drin. So oder so fand ich den Aufenthalt aber sehr schön und ich kann das Hotel für eine Nacht sehr empfehlen. Es ist wirklich ein Erlebnis!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Claudia S!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2012

Übernachten mitten im Dschungel, das muss man mal erlebt haben. In der Nacht hörte man die Laute der Tiere aus dem Dschungel. Die Bungalows waren sehr sauber und groß. Nachdem alles aus Holz war, war es auch sehr authentisch. Fenster gibt es keine sondern nur Fliegengitter. Für all jene, die sehr anfällig sind auf Mosquitos -> Mosquitospray nicht vergessen. TV und Fön sind ebenfalls nicht vorhanden. Die Dusche wird nicht wirklich ganz warm, was nachmittags ganz okay ist, aber in der Früh war das nicht sehr angenehm. Wir sind im November hier gewesen und da war es schon gut, dass wir lange Pyjama mit hatten. In der Nacht kühlt es doch sehr ab.
Es gibt ein Restaurant, das ganz okay ist. Preise für Unterkunft + Restaurant sind für mexikanische Verhältnisse hoch. Aber diesen Flair muss man erlebt haben. Es ist ratsam (auch für alle anderen Restaurants, Hotels, etc) in Pesos zu zahlen und nicht in USD. Kommt um einiges billiger!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Kathi V!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Calakmul.
Hotel Posada la Regia
Nr. 1 von 1 in Escarcega
Global Express Escarcega
Global Express Escarcega
Nr. 1 von 5 in Escarcega

Sie waren bereits im Hotel Puerta Calakmul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Puerta Calakmul

Unternehmen: Hotel Puerta Calakmul
Anschrift: Km 98 Carretera Escarcega-Chetumal | At the entrance to the road to the Calakmul site, Calakmul 38500, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Campeche > Calakmul
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Calakmul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Puerta Calakmul 4*