“Schönes Hotel, etwas teuer, behindertengerecht”
Bewertung zu Freedom Shores

Freedom Shores
Nr. 7 von 23 Pensionen in Campeche
Beitragender der Stufe 5
“Schönes Hotel, etwas teuer, behindertengerecht”
Bewertet am 11. Juli 2013

Wir haben auf unserer Mexiko-Rundreise 2 Nächte im Freedomshores verbracht. Wir waren von diesem Hotel nicht besonders begeistert, da es gegenüber anderen Hotels auf unserer Rundreise teurer und weniger schön war aber wir waren dennoch sehr zufrieden.
Ich wusste nicht ob ich ihm 3 oder 4 Sterne geben soll, habe mich dann aber knapp für 4 entschieden denn ich glaube die positiven Faktoren überwiegen.

Positives:
- Sehr nettes und unglaublich hilfsbereites Personal
- Schöne Hotelanlage (auch für Camper/Wohnwägen geeignet!)
- Gute Lage im Ort. Direkt am Strand aber auch gleich zu Fuß im süßen Ortszentrum, bei kleinen Läden, dem Markt, Restaurants und dem Strand"boulevard".
- Man kann Touren zur Laguna de Términos direkt im Hotel buchen und auch direkt vom Hotelstrand aus antreten
- Die Zimmer sind geräumig und sauber
- Das Hoteleigene Restaurant "La Gringa" ist sehr gut, serviert das Essen unter anderem auch in einem Strandbungalow und wird auch von Einheimischen gerne genutzt
- Sicherer Hotelparkplatz zum Teil direkt vor den Zimmern ist im Preis inklusive

Negatives:
- Für ein Hotel dieser Kategorie zu teuer
- Frühstück ist nicht im Preis mit dabei (kann aber im hoteleigenen Restaurant eingenommen werden)
- Der Strand ist durch einen hässlichen Zaun (wegen der Sicherheit...) von der Hotelanlage abgetrennt. Man kann aber durch eine Tür durch. Insgesamt ist der Strand aber nicht soo toll denn im Sand sind unzählige Ameisen, es wachsen an vielen Stellen im Meer Schlingpflanzen und durch die nahegelegene "Autobahn"brücke sieht es in eine Richtung wenig romantisch aus. Von Einheimischen ist er aber stark frequentiert!
- Da der Wachhund Nachts wohl oft Fehlalarm gibt wird man öfters geweckt wenn man ein Zimmer Richtung Rezeption hat
- Die Klimaanlagen sind unglaublich laut

Anmerkung:
Da die Zimmer behindertengerecht eingerichtet sind, sind Dusche und Toilette nur durch einen blickdichten dicken Vorhang vom Zimmer abgetrennt. Mich hat das nicht gestört weil ich es löblich finde, dass die Zimmer behindertengerecht sind (in Mexiko eine totale Ausnahme!) aber manche Leute (z.B. auch meinen Freund) stört es eben wenn bestimmte Geräusche oder Gerüche ins Zimmer durchkommen (das Bad besitzt allerdings eine eigene Lüftung!).

Noch ein paar Tipps:
- Der Leuchtturm im Ort kann bestiegen werden und man sollte sich unbedingt das winzig kleine Museum im Gebäude daneben (Eintritt frei) anschauen
- Überall im Örtchen fahren "Tuk-Tuks", die einen billig und lustig von Punkt A nach B fahren
- Wenn man den Hotelhund 1x streichelt weicht er einem nicht mehr von der Seite also gut überlegen ;)
- Va. für Frauen: Abends/Nachts ist es etwas unheimlich am Strand"boulevard" weil dann fast nur Männer da rumhocken
- Der Strand ist definitiv rund um Sabancuy schöner!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, CSoleil90!

Geschäfts-
reisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Campeche.
Holiday Inn Campeche
Holiday Inn Campeche
Nr. 14 von 25 in Campeche
Hotel Socaire
Hotel Socaire
Nr. 1 von 25 in Campeche
Hampton Inn Ciudad del Carmen Campeche
Hampton Inn Ciudad del Carmen Ca ...
Nr. 1 von 19 in Ciudad del Carmen
Courtyard by Marriott Ciudad Del Carmen
Courtyard by Marriott Ciudad Del ...
Nr. 7 von 19 in Ciudad del Carmen
La Venta Inn Ciudad del Carmen
La Venta Inn Ciudad del Carmen
Nr. 9 von 19 in Ciudad del Carmen
City Express Ciudad del Carmen
City Express Ciudad del Carmen
Nr. 12 von 19 in Ciudad del Carmen

Sie waren bereits im Freedom Shores? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Freedom Shores

Unternehmen: Freedom Shores
Anschrift: Fin de la Calle Marina S/N | Isla Aguada, Campeche, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Campeche > Campeche
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 23 Pensionen in Campeche
Preisspanne pro Nacht: 48€ - 57€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Freedom Shores 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Freedom Shores daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.