Bewertet 23. März 2018

Wir waren hier nur eine Nacht, aber der Aufenthalt war einfach toll.
Der Empfang war sehr freundlich und man erhielt sofort alles Informationen, die man brauchte. Das Zimmer war grosszügig und sehr sauber. Der Besuch im Wellness-Bereich ist ein Muss. Es gibt eine große Auswahl an Saunen und die Gestaltung ist unglaublich geschmackvoll. Abends habe wir noch eine Drink in der Bar genommen und auch hier war der Service hervorragend und das Ambiente wunderschön . Wir kommen auf alle Fälle wieder!

Aufenthalt: März 2018
Danke, BLNNIcola!
Anja L, Guest Relations Manager von SCHLOSS Fleesensee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. März 2018

Sehr geehrte, liebe Gäste,

Sie müssen unbedingt wiederkommen, da bestehen wir aber drauf! Wir möchten Ihnen doch noch so viel zeigen .... die wunderbaren Landschaften rund um den Fleesensee, die Rosenhecke direkt vor den hohen Fenstern unserer Orangerie, den Blick von unserer Terrasse hinunter auf die sonnenwarme SCHLOSS Wiese ....

Haben Sie vielen Dank für Ihre so herzliche und tolle Bewertung hier auf Tripadvisor. Das finden wir ganz primal und sind mächtig stolz ob so viel Lobes.

Der Frühling lässt in diesem Jahr wirklich auf sich warten, heute hat sich sogar noch einmal Schnee unter die Regentropfen gemischt. Doch unsere Gäste stört es nicht, sie machen es sich auf den gemütlichen Liegen im SCHLOSS Spa bequem, sitzen Kaffee trinken und lesend in den kuschligen Sofas unsere Bar 1842, im Kamin in der Lobby lodert ein wärmendes Feuer ... es ist eine schöne, gemütliche Zeit hier bei uns im SCHLOSS.

Wir senden Ihnen für heute vor-österliche Grüße,
bis bald!

Bewertet 16. März 2018

Das Schloss ist wunderbar hergerichtet und ausgestattet. Unser Zimmer im Haupthaus mit dem großen Badezimmer hat uns wirklich überzeugt. Ebenso der Spa-Bereich - haben selten etwas schöneres nutzen dürfen.... Wir hatten Glück, da wir zur "Sauren-Gurken-Zeit" nicht das Problem hatten, dass die Einrichtungen überfüllt waren.

Warum also nur befriedigend? dafür gibt es mehrere Gründe. Das eigentliche Problem ist, dass sich die Leute, die da arbeiten nicht der Hauskategorie entsprechend verhalten. Zwei Beispiele:

wir hatten eine mangelhafte Massage gebucht, die auch nicht der Beschreibung entsprach. Die Reaktion auf unsere Kritik war die Aussage, dass man sonst immer sehr zufrieden mit der Massage sei. So eine Aussage hilft mir nicht weiter und ist eigentlich eine Frechheit.

Am Ankunftstag wurden wir beim Check in auf das Feinschmeckerrestaurant Blücher hingewiesen, welches ab Dienstag wieder geöffnet haben sollte. Als wir Dienstags einen Tisch bestellen wollten sagte man uns, dass Restaurant sei wegen geringer Nachfrage geschlossen. Als ich den Fall später bei einer anderen Kollegin nochmals ansprach, hieß es, dass Restaurant sein zu dieser Zeit nur am Wochenende geöffnet. Mein Hinweis auf die Homepage, die anderes verspricht und das Gespräch vom Sonntag, indem ja der Restaurantbesuch für Dienstag noch beworben wurde, wurde weggewischt, dass die junge Kollegin vom Dienstag uns da was falsches erzählt hatte.

Ich könnte noch weiter Punkte aufführen, die nicht 5 Sterne like waren, erspare mir das aber hier.

Unterm Strich bleibt die Erkenntnis, dass nicht überall wo 5 Sterne draufstehen auch (in der Nebensaison) 5 Sterne drin sind.

Ich möchte in einem ***** Haus nicht mit den Angestellten diskutieren oder mir irgendwelche komischen Erklärungen anhören - hier gilt besonders "der Gast hat immer Recht...."

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
2  Danke, 19cr65!
Anja L, Guest Relations Manager von SCHLOSS Fleesensee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2018

Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung und auch Ihre kritischen Worte. Sie wissen ja, dass Einschätzungen wie die Ihre für uns sehr wertvoll sind. So wissen wir einfach besser, was Sie Ihnen als Gast gefällt und wo Sie sich eine Veränderung wünschen.

Bezüglich der Massage haben Sie uns ja bereits vor Ort gesagt, dass diese so gar nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Das tut uns sehr leid und natürlich ist die Aussage, dass diese Massage den anderen Gästen in der Regel sehr gut gefällt, nicht hilfreich. Wir hatten Ihnen als Entschuldigung eine weitere Massage angeboten, wir wollten Sie mit einem guten und entspannten Gefühl gehen lassen. Leider haben Sie diese nicht mehr annehmen wollen.

Und auch die nicht korrekte Aussage unserer Mitarbeiterin am Anreisetag zu den Öffnungszeiten in unserem Restaurant "Blüchers by Johann Lafer" bedauern wir sehr, solche Kommunikationsfehler dürfen eigentlich nicht passieren.

Sie schreiben, dass Ihnen unser Haus selbst mit seinem neuen und edlen Design in den SCHLOSS Zimmern, dem SCHLOSS Spa, den öffentlichen Bereichen und Restaurants sehr gut gefallen hat. Das Auftreten unserer Mitarbeiter hingegen fanden Sie nicht passend. Was wir Ihnen versichern dürfen ist, dass alle unsere Mitarbeiter gern und mit Liebe in ihrem SCHLOSS arbeiten, dass Ihnen alle Gäste und deren Wohlergehen wichtig sind und am Herzen liegen. Was wir Ihnen weiterhin versichern dürfen ist, dass wir in regelmäßigen Schulungen trainieren, dass alle Mitarbeiter den Standard unseres Hauses in jedem Augenblick auch in gleichbleibender Qualität leben.

Sehr geehrter Gast, SCHLOSS Fleesensee ist ein Haus, dass seinen Gästen besondere Augenblicke schenken möchte. Bei Ihrem vergangenen Besuch haben wir das leider bei Ihnen nicht umsetzen können. Bekommen wir noch eine Möglichkeit, Sie von unserem doch wirklich herzlichen und aufmerksamen Service zu überzeugen?

Mit den besten Grüßen aus Ihrem SCHLOSS,

Bewertet 7. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren mit Kollegen zu einer Weinprobe vor Ort . Die Räumlichkeiten sind wunderschön und die Weinprobe hat Spaß gemacht und wurde von den Mitarbeitern hervorragend begleitet. Schade das wir nicht zum Essen bleiben konnten, denn das Angus Fleisch welches in den Kühlschränken zu bewundern war, wäre sicher schmackhaft gewesen.
Wenn ich das nächste mal vor Ort bin, werde ich es sicher probieren.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, juniori510!
Anja L, Guest Relations Manager von SCHLOSS Fleesensee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. März 2018

Sehr geehrter, lieber Gast,

vielen Dank für Ihre so herzlichen Worte hier auf Tripadvisor. Ihr ganz besonderes Lob für die Fachkompetenz und Servicequalität unserer Mitarbeiter geben wir natürlich gern weiter, was für eine tolle Motivation!

Wirklich schade, dass Sie nicht zum Essen bleiben konnten, das wäre dann sicher so ein rundum perfekter Abend geworden. Aber wie Sie auch schreiben, beim nächsten Besuch nehmen Sie sich einfach etwas mehr Zeit und holen das nach. Und wir empfehlen unbedingt einen Spaziergang durch unseren gepflegten und einfach wunderbaren SCHLOSS Park. Den Stress auf Null und die Seele auf Start. Sie werden sehen, so eine kleine private Auszeit wird Ihnen richtig gut tun.

Für heute senden wir Ihnen - noch zaghaft - frühlingsfrische Grüße aus Ihrem SCHLOSS,

Bewertet 5. März 2018

Wunderschöner,super erholsamer WE Aufenthalt mit rund um tollem Ambiente! Vielfältiges Frühstücksbuffet und liebevoller Aufmachung des abendlichen Buffets. Sehr zuvorkommendes und angenehmes Personal!

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Laura L!
Anja L, Leiter Gästebetreuung von SCHLOSS Fleesensee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2018

Sehr geehrte, liebe Laura L,

Es ist unsere Mission, Menschen glücklich zu machen.
Was wir tun, tun wir mit all unserer Kraft.
Wir schaffen Augenblicke, die unvergesslich sind.
Und Momente, die bewegen.

Wir halten die Zeit an.
Verwandeln Wünsche in Wirklichkeit.
Stress in Ruhe.
Und Hektik in Gelassenheit.

Das sind Worte aus unserer Mission und Ihre Worte zeigen uns, dass wir diese Mission haben leben können. Vielen Dank für Ihre Bewertung und natürlich Ihr ganz besonderes Lob für unsere Mitarbeiter!

Werden Sie bald einmal wieder bei uns sein? Das wäre wirklich ganz wunderbar.

Mit den allerherzlichsten Grüßen von Ihrer SCHLOSS Familie,

Bewertet 5. März 2018

Das Außenbecken, die Saunen und das gute Buffet ( am Abend wie am Morgen ) haben sehr zu einem gelungenen Wochenende beigetragen. Auch der Schloßpark ist schön und ein Spaziergang zum Fleesensee unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Wander430901!

Sehr geehrter, lieber Gast,

wir sagen Danke für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor, ein tolles Lob für unser gesamtes Team!

Sie haben unseren SCHLOSS Park in den kalten Wintermonaten durchstreift und den Fleesensee zugefroren gesehen. Es ist eine magische Ruhe, die die Natur in dieser Jahreszeit verbreitet, einfach ideal zum Abschalten und Entschleunigen. Bald wird es wärmer, die Natur erwacht und ein Rausch an Farben überzieht die Mecklenburger Seenplatte.

"Der Stress auf Null und die Seele auf Start". Kommen Sie doch bald einmal wieder. Genießen Sie das Frühstück in unserer "Orangerie", wenn die Stahlen der Morgensonne durch die hohen Scheiben fallen. Erkunden Sie die wunderbaren Landschaften rund um unser SCHLOSS. Stützen Sie die Arme auf den Beckenrand unseres beheizten Außenpool und träumen Sie sich einfach davon ...

Für heute senden wir beste Grüße aus Ihrem SCHLOSS,