“Schlosshotel mit entsprechendem Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Fleesensee

Schlosshotel Fleesensee
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Frankfurt
“Schlosshotel mit entsprechendem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Das Hotel besteht aus einem Haupthaus, dem Schloss, und angebauten Flügeln, in denen die Gästezimmer untergebracht sind. Wir hatten ein Luisenzimmer mit Westflügel. Das Zimmer war geräumig, die Betten bequem. Das Bad war ebenfalls groß, mit Wanne und extra Dusche, modern, mit Fußbodenheizung. Alles sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück wird in der Orangerie eingenommen, wohl einem ehemaligen Ballsaal. Das Frühstücksbuffet bietet alles, was man sich wünschen kann. Am ersten Tag war es relativ voll und dadurch etwas "rummelig". Wir kamen wohl zur absoluten Hauptzeit, da uns dies an den anderen Tagen nicht mehr auffiel. Es gibt zwei Bars, die Raucherbar und das Gräfinnenzimmer, in dem es Freitag und Samstag abends live Pianomusik gab. Das einzige Manko: Im Frozen Margerita war entschieden zu viel Eis. Es gibt sehr gute Weine. Im Wintergarten kann man wunderbar bei Kaffee, Kuchen, Snacks... sitzen. Auch die Lobby war behaglich eingerichtet, mit Kaminfeuer und schönem Blumenarrangement. Der Service war freundlich. Es gab allerdings zwei Missgeschicke. Unsere Freunde ließen ihr Gepäck vorab in ihr Zimmer bringen. Das Zimmer wurde verwechselt, so dass Laptop, Koffer usw. in einem fremden Zimmer standen. Da es unser Zimmer war, war es weiter nicht schlimm. Das zweite Missgeschick passierte dadurch, dass wir an das Arrangement eine Verlängerungsnacht gebucht hatten. Nach Ablauf des Arrangements wurde die Zimmerkarte ungültig. Darüber hatte uns niemand informiert. So steht man dann im Bademantel, vom Spa kommend, vor der verschlossenen Zimmertür. Dies sei verwaltungstechnisch nicht anders möglich, hieß es, was den Gast aber eigentlich nicht interessiert.
Es war ein sehr schöner Aufenthalt und wir können das Hotel nur weiterempfehlen. Der unweit des Schlosses im Park beginnende Golfplatz ist interessant und kann auch für erfahrene Golfer eine Herausforderung sein.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
2 Danke, zwilling56!

Eggenfelden
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Schon die Anfahrt ist ein Erlebnis. Am Ende des kleinen Ortes steht das Schloß. Der Empfang ist dem eines Fünf-Sterne-Hotels würdig. Kurzes Check-Inn und schon geht´s mit Gepäckservice in das geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Die Zimmer vom Typ Luisen ist in den Neubauflügeln untergebracht.
Der Wellnessbereich mit seinen 650 qm bietet Hallenbad, 2 Saunen und ein Dampfbad.
Die Halbpension überrascht mit einer großen Auswahl an Speisen am Buffet, die Qualität ist gut und der Service höflich und zuvorkommend.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
2 Danke, Sonnenkind84!
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Im Rahmen einer Gutschein Aktion hatten wir uns 2 Nächte inkl. 1x Abendessen im Blücher Schloss erstanden. Nach den ersten Eindrücken im Netz waren wir sehr begeistert, leider hielt die Begeisterung vor Ort nicht ganz so lange an.
In Summe lässt sich sagen es war ganz Nett und naja, Nett ist halt die kleine Schwester von ...
Viele einzelne Kleinigkeiten lassen sich auch zu einem großen ganzen Summieren.
Angefangen bei den erschlagenen Mücken an der Zimmerdecke, über einen defekten Klodeckel fehlende Türstopper eine defekte Zimmertür, die IMMER einrastet und offen stehen bleibt bis hin zu warmen, nicht heißen Speisen, die von teils unfreundlichem, teils überfordertem oder schlicht unaufmerksamem Personal geliefert wurden. Abgehängte Heiungsverkleidungen im Wintergarten oder Spinnenweben und Fliegendreck an Lampenschirmen sowie defekte Heizungsthermostaten im Wellnesss Bereich sind in der Summe dann einfach eines 4 Sterne Hauses, auch ausserhalb der Saison, nicht würdig.
Vielleicht neige ich dazu sehr kritisch zu sein, jedoch fallen mir abgestoßene Tischecken, ebenso ins Auge wie vertrocknete Planzen oder den bereits fertigen Kaffee auf dem Tresen, der dann doch noch 7 Minuten braucht bis er an den Tisch kommt, auch wenn er dann immernoch heiß ist, ist es einfach unschön, dies zu sehen und zu wissen, dies ist mein Kaffee und ich würde gerne nicht 7 minuten darauf warten.
Das Ambiente insgesamt lässt sich nicht bemängeln, der Charmen des frühene Jahrtausends bzw. der End90er dominiert den Gesamteindruck.
Herausragend waren die Anwendungen des SPA Bereichs, dies haben durch Freundlichkeit Servic eund Qualität wirklich überzeugt. Dies soll auch explizit hier betont sein.
Hätte ich den regulären Preis zahlen müssen, wäre ich wohl mehr als enttäuscht gewesen. Mein Fazit daher, gerne mit Gutschein nochmal eventuell auch für Golffans, die den Tag über aauf einem der Plätze absolvieren aber sonst, für mich nein Danke.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, XrayHinne!
Daniel_Bojahr, Manager von Schlosshotel Fleesensee, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2012
Bitte entschuldigen Sie, dass Sie wir Ihr Zimmer nicht in der angemessenen Sorgfalt hergerichtet haben. Wir möchten Ihnen versichern, dass dieses ein Versehen war und wir dankbar wären Ihnen zeigen zu dürfen, dass wir es besser können als beim vergangenen Aufenthalt wahrgenommen.

Die Holzdecken, Säulen und Stilelemente im Schloss sind in den zurückliegenden hundert Jahren erhalten geblieben und wurden in den, im Jahr 2000 errichteten Bereichen des Hauses, mit Natursteinböden, Echtholzvertäfelungen und vielen weiteren Elementen - immer unter der Maßgabe zum Schloss passen jedoch nicht „künstlich historisch“ wirkend - ergänzt. Daher bedauern wir sehr, dass unser Haus auf Sie wie „End90er Stil“ gewirkt hat.

Das die Speisen trotz Live Cooking Angebot nicht heiß sind, ist ein wertvoller Hinweis. Ebenso die Wartezeit von 7 Minuten auf Kaffee ist zu lang. Diese Hinweise sind sehr hilfreich für uns – herzlichen Dank.
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Das Hotel liegt im Gebiet Mecklenburgische Seeplatten. Ca. anderthalb Stunde Autofahrt von Berlin entfernt. Neben dem Hotel gibt es viele Parkplätze, die kostenlos sind.

Das Hotel ist in dem ehemaligen Schloß Blücher. Der erste Blick, wenn man von der Zufahrtstraße hinfährt, ist sehr prachtvoll. Das Einchecken war reibungslos. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat uns auch erklärt, wie wir zu unserem Zimmer kommen, da das Schloss sehr groß ist. Unser Zimmer ist sehr geräumig eingerichtet und auch sehr sauber. Der sehr großer Flachbildfernseher ist ein Hingucker. Das Bett war genau richtig für uns, nicht zu weich nicht zu hart. Wir haben wirklich sehr gut geschlafen. Das Bad ist auch sehr geräumig. Im Bad sind die Dusche und die Badewanne getrennt. Das Bad verfügt auch über eine Fußbodenheizung.

Zum Frühstück: Das Frühstück befindet sich im Restaurant Orangerie, einem großen Ballsaal mit Terrasse. Es war ziemlich voll, als wir dort waren. Zum Frühstück gibt es fast alles, was man sich wünscht. Eine Köchin steht stets hinter der Live-Cooking-Station und bereitet Spiegeleier, Omlettes und Waffeln frisch zu. Das Personal war auch sehr freundlich. Es gab zwar sehr wenig Personal wie es zurzeit überall in den Hotels ist. Aber das Personal hat den Gästen kein hektisches Gefühlt übermittelt. Nur der Chef wirkt sehr schläfrig.

Da es in der Nähe nicht wirklich viele Möglichkeiten gibt zum Essen, waren wir auch am Abend im Hotel essen. In der Orangerie gibt es jeden Tag abwechselndes Buffet und auch a la carte. Die Kellner waren äuerst freundlich und fachlich kompetent. Das Essen war sehr lecker. Es ist zwar ein bisschen teuer aber man speist schließlich in einem 5* Hotel. Wir haben den Abend richtig genossen. Nach dem Abendessen haben wir auch die Bar besucht. Es gibt eine Bierbar für Raucher und eine normale Bar. Die Cocktails sind absolut in Top Qualität. Dafür sind die Preise völlig in Ordnung.

Zu erwähnen ist, es gibt eine Raucherlounge mit bequemen Sesseln, das Gräfinnenzimmer. Wir haben uns wirklich wie König gefühlt. Neben der Raucherlounge befindet sich der Wintergarten. Es ist einfach herrlich, wenn man morgens dort eine Tasse Kaffe trinkt oder nachmittags den High Tea genießt.

Hinter dem Hotel befinden sich der Schlossgarten und die Golfplätze. Angeblich kommen im Sommer viele Golfer hierher. Wir haben den Spaziergang richtig genossen. Der Hund hat auch wahnsinnig dort ausgetobt.

Kulturelle Angebote rund um das Hotel haben wir nicht genutzt, da wir uns wirklich nur entspannen und die Ruhe genießen wollte, die man in der Großstadt wie Berlin nie bekommen können. Ich habe viele Bewertungen gelesen. Da wird immer beklagt, dass es dort tote Hose ist. Ich meine, man muss doch wissen, wohin man fährt, oder??

Fazit: Ich empfehle das Hotel 100% weiter!!! Das ist der richtige Ort zum Entspannen!!!

2 Danke, PekingExpress!
...herzlichen Dank für die anerkennenden Zeilen und für die sehr ausführliche Beschreibung.

In der Tat sind die Wintermonate eher ruhig – dann kommt man der angenehmen Ruhe wegen zu uns. Es freut uns sehr, dass Sie diesen passenden Hinweis gegeben haben.
Aber ab März erwacht die gesamte Seenplatte aus dem Winterschlaf und der größte Kritiker, dürfte nicht von „toter Hose“ sprechen.
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Wir sind über Karneval mittels eines Groupon Gutscheins nach Mecklenburg entflohen. Das Hotel war hervorragend. Sehr schönes Zimmer im Schloß nebst upgrade in eine Suite. Super Frühstücksbuffet. Hervorragendes Abendessen im "Frederic". Sehr freundliche Bedienung.

Einzige Negativpunkte: Das Abendessen am 19.2. in der Vinothek war so schlecht (Entenbrust quasi in Form eines Briketts und der Fisch war knochentrocken), daß alle Essen in die Küche zurückgingen. Leider hat man die arme Auszubildende in der Situation völlig alleine gelassen, was diese gut gemeistert hat, aber für die eigentlich Verantwortlichen eine Pleite. Das Schlafzimmer war direkt Wand-an-Wand zum Aufzug.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Aposonnar!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Fleesensee ist ein Ort der Ruhe und Entspannung - außer Natur, Golfplätzen und Wasser gibt es hier wirklich nichts. Das Hotel hat einen guten Standard, das Schloss ist natürlich das schönste Gebäude des ganzen Ortes. Die Zimmer in den Nebentrakten sind ok, hier aber nicht zuviel erwarten, die Zimmer sind nicht im Schloss selbst. Leider ist das Frühstücksrestaurant etwas zu klein, so dass dort schon einmal Wartezeiten entstehen, man an einen Ausweichtisch auf dem Gang verwiesen wird oder das Personal unbeholfen versucht die Gäste zu ignorieren. Wobei ansonsten der Service wirklich gehoben ist!

1 Danke, Matthi2010!
berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Ein an sich schönes und gutes Hotel mit einem an und für sich guten Service hat einige Mängel
angehäuft, und ärgerlich ist der Stil, in dem diese Mängel abgearbeitet werden. Beispiel: Anreisetag, eine von zwei Chipkarten zum Öffnen des ZImmers funktioniert nicht. Ausflug zur Rezeption, Karte neu programmiert, funktioniert immer noch nicht, später wieder zur Rezeption, Handwerker kommt mit, wie dackeln hinterher, Aussage des Handwerkers "ich muss da jetzt mal an dem Schloss etwas machen, sie haben doch bestimmt noch etwas vor, die Karten können Sie sich ja später an der Rezeption abholen...."
Das Hotel hat fünf Sterne, und möchte sie ja vielleicht behalten, da sollte man doch dem Personal den Umgang mit dem Gast erklären, oder?
Weitere Mängel , in Klammern Erklärung des Huashandwerkers:
Handtuchhalter extrem schmutzig (müssen wir dem Hauskeping sagen)
Lampe im Rasierpiegel defekt ( tut uns leid, hat keiner bemerkt)
Lampe in der Ecke neben dem Spiegel defekt (...)
Kaltwasser in der Dusche geht nicht (da ist wohl das Thermostat kaputt)
Kaffeemaschine auf dem ZImmer funktioniert nur sporadisch,
Lüftung geht in der Schalterstellung "Off" nicht aus (das ist eine Fehler im System, da müssen Sie dei Rezeption anrufen, dann wird eine Handwerker die Sicherung aussschalten)

So geht es, glaube ich, nicht. Eine Entschuldigung habe ich heute bei der Abreise auch nicht gehört.

Daumen nach untern, tut uns sehr leid!

3 Danke, heimhart!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Göhren-Lebbin.
Iberotel Fleesensee
Schlosshotel Klink
Schlosshotel Klink
Nr. 1 von 2 in Klink
Romantik Hotel Gutshaus Ludorf

Sie waren bereits im Schlosshotel Fleesensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Fleesensee

Unternehmen: Schlosshotel Fleesensee
Anschrift: Schlossstr. 1, 17213 Göhren-Lebbin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Radisson Blu Resort Schloss Fleesensee)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Göhren-Lebbin
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Göhren-Lebbin
Nr. 1 der Öko-Hotels in Göhren-Lebbin
Nr. 1 der Spa-Hotels in Göhren-Lebbin
Nr. 1 der Strandhotels in Göhren-Lebbin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Fleesensee 5*
1000 Seen, Rad, Golf, Natur und SPA sind nur einige Garanten für Ihre Erholung – „ganz nah, weit weg“. Der ideale Ausgangspunkt für dieses "Erleben" ist Ihr Schloss inmitten der Seenplatte. Dank umfangreicher Renovierungsarbeiten und einem neuen Designkonzept vereint das Schlosshotel Fleesensee seit Anfang März 2016 Eleganz und Moderne eindrucksvoll miteinander. Neue Restaurant- und Gastronomiekonzepte sorgen für Abwechslung und Vielseitigkeit innerhalb des Resorts. Das Schlosshotel Fleesensee bietet eine Vielzahl an hervorragenden Serviceleistungen an und hält so seinen Gästen alle Annehmlichkeiten eines 5-Sterne-Standards bereit. Genießen Sie das leichte Leben im Schlosshotel Fleesensee. Luxuriöse, großzügige Zimmer und Suiten, das elegante, ungezwungene Ambiente und ein zuvorkommender, liebenswürdiger Service lassen keinen Ihrer Wünsche offen. Genau wie unsere Küchenchefs, die Sie immer wieder mit neuen Kreationen überraschen – mal exotisch, mal regional, aber immer mit dem gewissen Etwas. Bars, Salons und professionell ausgestattete Tagungsräume, Sommerwiese und Kaminzimmer, der hauseigene Wellness- und Beauty-Bereich und viele weitere Annehmlichkeiten machen es Ihnen leicht, sich zu jeder Jahreszeit rundum wohl zu fühlen. Ein exquisites Ziel für Ihren nächsten Urlaub – und ein entspannender Rahmen für Ihre Tagungen und Konferenzen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Ebookers, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Fleesensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Resort Schloss Fleesensee
Radisson Blu Hotelanlage Schloss Fleesensee