“Gut gelegenes vier Sterne Hotel”
Bewertung zu TUI BLUE Fleesensee

TUI BLUE Fleesensee
Bewertet am 12. Mai 2014

Schöne Lage direkt am fleesensee. Zimmer zum der mit Balkon. Heißwasserbereiter. Gute Betten. Sehr sauber. Genügend Schrank. Freies WLAN. Schönes Bad. Gute SPA mit drei Saunen und Pool. Freundliches Personal. Tolles Frühstück. Von außen sieht Hotel nicht so toll aus. Rest aber für vier Sterne sehr ok. Freundlich sauber und sehr bemüht. Zum Golfplatz ca zehn min.

• Aufenthalt: Mai 2014
Danke, BarbaraP890!

Bewertet am 18. April 2014 über Mobile-Apps

Besonders schöner Spa- und Gartenbereich inkl. Steg mit Strandkörben. Nicht so schön war die Kommunikation mit der Rezeption. Zimmer war zum vereinbarten Check in nicht fertig. An romantischer Deko und Blumenstrauß wurde auch nicht mehr gedacht. Dank HRS Hot Deal lag unsere Übernachtung bei 65 EUR und es war ein schöner Aufenthalt. Empfehlenswert ist das Casa de la lago gleich um die Ecke zum Essen gehen.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Gino T!
Bewertet am 19. Januar 2014

Wir haben in der Nebensaison (Mitte Januar) ein Wochenende im Iberotel verbracht. Die mitgebuchte Massage war leider untergegangen und wegen Personalmangel nicht mehr im Angebot; man hat sich aber sehr bemüht und uns eine gute Alternative angeboten. Insgesamt fand ich das Personal sehr zuvorkommend und freundlich.
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Seeblick gebucht - das war offenbar deutlich größer als die mit See- oder Parkplatzblick, viel Platz, und das WLAN hat ebenfalls funktioniert. (Lage: hier schliesse ich mich den Vorbewertern an, absolut klasse + deutlich besser als Robinson, Radisson Blu & Co.)
Das Essen und die Weinauswahl fand ich absolut ok; das Preis-Leistungsverhältnis ebenfalls (3 Gang Menü für EUR 30). Grossartiges Frühstücksbuffet mit toller Auswahl und diversen Bio- und laktosefreien Produkten.
Sauberer Spa Bereich mit umfangreicher Saunaauswahl und nicht überlaufen, ich kann mir allerdings vorstellen, dass es hier in der Hauptsaison recht eng werden könnte .... der Pool sowie Fitnessraum eher übersichtlich, die auf der Website angebotenen Yoga und Pilates Kurse gab es leider nicht (saisonbedingt?), dafür umfangreiches Angebot an Kosmetikbehandlungen und Massagen. Empfehlung: gleich mitbuchen, sonst könnte es eng werden (und ich gehe davon aus, dass das Missgeschick bei unserer Buchung ein Einzelfall war).
Fazit: für ein langes Wochenende wunderbar, Erholung pur, ich kann mir gut vorstellen, wiederzukommen.

Zimmertipp: seitlicher Seeblick: liegt am Ende eines langen Flurs, dadurch ruhig. Offenbar etwas größere Zimmer.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, LisaJ_HH!
Bewertet am 4. Januar 2014

Das Iberotel liegt paradiesisch mitten in der Mecklenburgischen Seenplatte. Die namhafte Konkurrenz mit dem Radisson Blu Resort, der Robinson Club oder das TUI Dorfhotel samt zahlreicher Golfanlagen konzentriert sich erfreulicherweise im 2 km entfernten Göhren-Lebbin, das wie ein Potemkinsches Dorf wirkt. Das Iberotel punktet dagegen mit seiner direkten Lage am Fleesensee, der an den Ufern weder zugebaut noch voll mit Booten ist. Zudem ist kein Straßen- oder Zuglärm aus der Ferne zu hören. Bei der Buchung sollte daher unbedingt ein Zimmer mit Seeblick gewählt werden, auch wenn das etwas mehr kostet. Zimmer nach Hinten raus sind kategorisch nicht zu empfehlen - für einen Exklusivblick auf den lebhaften Hotelparkplatz braucht man nicht hierher fahren. Ansonsten ist die Anlage modern und erfüllt hohe Umwelt- und Nachhaltigkeitsstandards. Die Zimmer sind geräumig und mit einem Balkon ausgestattet. Die Bettwäsche und das Frottee stammten größtenteils von einem uns bekannten Ausstatter, der für gute Qualität birgt. Für alle Sporttreibenden ist der Fitnessraum prima ausgestattet. Der Pool mit angeschlossenem Ruheraum ist zwar etwas klein geraten, aber zum Plantschen mit Kind ideal. Auch der Spa-Bereich ist gut ausgebaut. Und egal wo man sich gerade aufhielt, die Sicht auf den See war immer gegeben. Thema Essen: Das Frühstück ist eigentlich immer inklusive und frohlockte mit regionalen Produkten. Das Abendessen kam uns dagegen preislich etwas überhöht vor, zudem schreckten uns die hiesigen Bewertungen ab. Im nahe gelegenen Malchow gibt es einige gute Restaurantalternativen. Was uns überhaupt nicht gefallen hat, war die alltägliche Zimmerreinigung: Das Bad blieb ungeputzt, dreckiges Geschirr wurde nicht weggeräumt und das Bett sah eigentlich wie nach dem Aufstehen aus. Dasselbe beim Kinderbett. Zudem funktionierte das kostenlose WLAN leider nur sitzend auf dem Toilettendeckel, das haben wir zufällig am letzten Abend rausgefunden. Angeblich wird der Anbieter gewechselt, hieß es seitens der Rezeption, das führe zu aktuellen Routerproblemen. Mal sehen was andere Tripadvisorianer darüber berichten werden.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, lagunenjoe!
Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Familienurlaub mit 8 Personen , Zimmer alle mit Seeblick , sauber und gelüftet , freundliches Personal , Wellnesangebote OK , Pool ausreichend , Sauna nicht zu voll , Frühstück ausreichend und viel Auswahl , alles in allem sehr zu Empfehlen

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, hzct199!
Bewertet am 8. September 2013

Die Lage des Hotels und die Ausstattung sind oft beschrieben worden, ich spare mir das daher einfach mal. Was wichtig ist, ist der Service und die Qualität der Speisen. Service 1a, alle Angestellten entspannt und total freundlich, die Qualität der Speisen unterschiedlich. Frühstück wieder 1a, super reichhaltig, Sonntags sogar bis 12 Uhr. Abends a la Carte hat nicht so richtig überzeugt. Das Wiener Schnitzel nichts besonderes, die Beilagen ebenso nicht und alles trocken, die Kalbsfrikadellen mit einer klasse Sauce, allerdings schmecken die eher wie Fertig-Frikadellen. Was wieder Top ist, ist die Bar bzw. die Cocktails. Diese haben eine Top Qualität und sind preislich in Ordnung.

• Aufenthalt: September 2013
1  Danke, Stephan L!
Bewertet am 1. September 2013

Wir waren jetzt zum zweiten Mal im Iberotel und hatten wieder eine Suite mit Seeblick. Das Zimmer groß, sauber und gut ausgestattet. Das Frühstück lecker und mit tollem Blick auf die Terasse. Auch das Abendessen war, mit Ausnahme der Tütensuppe mit Klümpchen, OK. Der Wellnessbereich ist gut und im Sommer mit dem direkten Seezugang nicht zu schlagen. Der Service ist jederzeit nett und schnell. Einziger Schwachpunkt war die Diskussion ob der Schlossplatz im Arragement enthalten ist oder nicht. Hierauf bei der Buchung achten und im Vorwege klären welche Plätze gespielt werden können.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, baer100!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Göhren-Lebbin.
SCHLOSS Fleesensee
Nr. 3 von 5 in Göhren-Lebbin
Schlosshotel Burg Schlitz
Schlosshotel Burg Schlitz
Nr. 1 von 1 in Hohen Demzin
Van der Valk Resort Linstow
Schlosshotel Klink
Schlosshotel Klink
Nr. 1 von 1 in Klink
Hotel Harmonie
Hotel Harmonie
Nr. 1 von 19 in Waren

Sie waren bereits im TUI BLUE Fleesensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TUI BLUE Fleesensee

Anschrift: Seeblick 30, 17213 Göhren-Lebbin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Iberotel Fleesensee)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Göhren-Lebbin
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Göhren-Lebbin
Nr. 2 der Strandhotels in Göhren-Lebbin
Nr. 2 der Spa-Hotels in Göhren-Lebbin
Preisklasse: 87€ - 153€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — TUI BLUE Fleesensee 4.5*
Das Iberotel Fleesensee ist ein komfortabel, gemütlich und modern eingerichtetes Resorthotel mit 156 Doppelzimmern und Suiten, aufgeteilt auf 6 Hoteletagen. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand mit einer Badeplattform sowie einen 950 qm großen Wellnessbereich mit Innenpool mit Sprudelbänken, Ruheraum u.a. mit Wasserbettliegen, Biosauna, Finnische Sauna mit Blick auf den See, Saunagarten, Kneippgang, Dampfgrotte und Kräuterdampfbad. In erstklassiger Lage, direkt am Fleesensee, bietet das Hotel besten Komfort mit hochwertiger Gastronomie in stilvollem Ambiente. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Booking.com, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, TUI DE und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TUI BLUE Fleesensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberotel Fleesensee
TUI BLUE Fleesensee Göhren-Lebbin, Mecklenburg-Vorpommern