“toll für Golfer” 4 von fünf Punkten

Robinson Club Fleesensee
Hannover
“toll für Golfer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2012

der Club ist wegen der recht nah am Clubgelände belegenen, reizvollen Golfplätze für Freunde dieses Sports besonders zu empfehlen. Die Plätze bieten für Spieler aller Vorgabeklassen das Passende, besonders schön ist hierbei natürlich der Schloß-Course, dessen Bahnen jedenfalls teilweise am kleinen Park bzw. Wald des Schlosshotels (Radisson) liegen. Die anderen Plätze liegen jenseits der riesigen driving-range, die vom Club aus gut zu Fuß zu erreichen ist- Allerdings liegen die Plätze selbst nicht unmittelbar am Clubgelände, es empfliehlt sich, mit dem Auto hinzufahren. Startzeiten können vom Club aus reserviert werden. Das Personal ist - robinsontypisch - ausgesprochen nett, man kennt und schätzt das ja. Obwohl wir nach einem Partywochende und recht früh anreisten und gerade großes Ausschecken angesagt war, begrüßte uns der Clubchef und bot uns an, doch gleich noch am Langschläferfrühstück teilzunehmen, suchte uns einen Tisch und setzte sich zu uns. Für Nichtgolfer ist der Club ok. Das Kurs- und Entertainment-angebot kann mit anderen Robinson-Clubs nicht ganz mithalten, entsprechendes gilt leider auch für das Essen: alles ganz ok, nicht wirklich was zu meckern, aber eben auch nix tolles; im Vergleich zu anderen Robinson-Clubs waren wir eher etwas enttäuscht. Die Einrichtung der Zimmer geht in Ordnung, ist aber erkennbar schon etwas in die Jahre gekommen. Der große Vorteil dieses Clubs ist halt, dass er in Deutschland liegt und somit auch mal für einen Kurzurlaub mit dem Auto angefahren werden kann, ohne (wie sonst am Mittelmeer) gleich zig tausende ausgeben zu müssen - was man indessen auch am Publikum merken kann. Der Ort selbst (Göhren-Lebbin) hat nicht viel zu bieten, aber das ist bei einem Cluburlaub ja auch nicht so wichtig. Am nahe gelegenen Wald sind nette Laufstrecken ausgeschildert. Leider liegt der Club nicht am See, aber Robinson hat dort zumindest neben der Wasserstation eine Beachbar eingerichtet. Shows haben wir uns nicht angetan, die Zeit kann man besser in der Bar verbringen ..

• Aufenthalt September 2012, Freunde
3 Danke, digit62!

3 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2012 über Mobile-Apps

Der Robinson Club Fleesensee empfahl sich für uns schon durch seinen Namen: zumeist befinden sich die Robinson Immobilien in 1A Lage an diversen Standorten in aller Welt.

Am Fleesensee trifft dieses nicht zu. Weder liegt der Club direkt am See, noch liegt die Immobilie am besten Platz. Hier haben offenbar andere Hotelgruppen besser vor Ort eingekauft. Der Blick auf die Wiese konnte jedenfalls nicht begeistern.

Für unseren Geschmack waren auch die Zimmer sowie die gesamte Anlage nicht auf einem hohen Niveau. 3 Sterne anstelle der 4 Sterne treffen wohl eher zu. Die Zimmer waren also einfach eingerichtet, die Sauberkeit sogar schlecht. Kritisch sehe ich z.B., dass die Dusche sehr schimmelig war. Siehe Foto. Das darf schlichtweg nicht in einem Hotek der TUI-Gruppe mit Top-Anspruch passieren. So zumindest meine Meinung und Erwartung an Robinson.

Das Essen war eher viel, als gut. Dennoch gibt es hier eher 4 als weniger von 5 Punkten.

Kritisch muss ich leider auch erwähnen, dass das Personal (natürlich nicht Alle) sichtbar raucht, insbesondere auch im Inneren des Gebäudes z.B. vor Fernsehübertragungen im Theater und auch im benachbarten Tonraum. Das ist sicher nicht für jeden Gast Erholung und Wellness, wenn es im Gebäude passiert und nach Rauch riecht. Hier hat sich wohl unter den Mitarbeitern etwas viel Lockerheit eingestellt?

In Summe der Erlebnisse und mit Blick auf den höheren Preis der Unterkunft daher keine Empfehlung.

Da die Landschaft jedoch sehr ansprechend ist werden wir zukünftig das Dorfhotel oder Radisson im Ort testen. Beide Häuser wirkten äußerlich sehr ansprechend.

• Aufenthalt Juli 2012
3 Danke, Alsterhai!
Dreieich, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Schöne Anlage, leider sehr unbequeme Betten. Tolles Essen und ein sehr nettes Team. Die Umgebung eher was für Golfer, aber für alle anderen Erholung. Schwimmbad ist leider ein wenig ungeeignet für wirkliches schwimmen, es sei denn man nimmt das eiskalte Aussenbecken. Trotzdem haben wir uns wohl gefühlt. Kinderbetreuung für die Kleinen ist wohl ganz gut, für die genau in der Mitte eher mäßig, dafür in der Nähe eine Reitanlage und der See. Super war ein gut gelauntes Team und leckeres Essen!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Hamaeg!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2012 über Mobile-Apps

glueckwunsch, sehr gut gefuehrter club/hotel, permanent sehr freundliche mitarbeiter, offensichtlich lebt der club manager mangold dies seinen mitarbeitern tagtaeglich, jedenfalls war er andauernd am gast praesent, "muss man einfach weiter empfehlen!!!

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, mp72!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir haben hier 5 Tage zu Dritt verbracht mit einem 1,5 Jahre alten Kind. Der Club ist einer der kleineren Robinson Clubs im Hotelstil gebaut. Die Wege sind recht kurz. Das Animationsangebot ist auch dem kleinen Club geschuldet relativ übersichtlich. Für Kinder ab 3 Jahren gibt es den Roby Club. Der Club könnte mal wieder renoviert werden - ist in einigen Ecken schon in die Jahre gekommen - etwas speckige Barmöbel, old fasioned Zimmereinrichtung, Liegen am Pool und am Strand haben auch schon bessere Zeiten gesehen.
Das Essen gab es in der Robinson üblichen Buffetform. Ich muss sagen, dass ich ob der Qualität sehr positiv überrascht war, insbesondere vom Fleisch und Geflügel. Die Pekingente, das Wildschwein und die Rinderhüfte waren hervorragend und jeweils auf den Punkt gegart.
Wir haben gerne abends an der Bar noch einen Drink genommen. Die Preise hier sind eindeutig zu hoch und entsprechen internationalem Standard - das ist erstens für den Standort unangemessen und zweitens ist die Qualität der Cocktails nicht auf internationalem Standard. Die Bar ist schlichtweg überteuert.
Zu dem Umfeld: Ohne Frage für Golfspieler ein Paradies. Jedoch gibt es auch für kleine Kinder eine Menge: Ponyreiten, Ausflug nach Waren, Müritzeum (sind wir nicht gewesen), Radtour und vieles mehr.
Fazit: Für einen Kurzurlaub gut - längere Aufenthalte sind doch eher eintönig. Der Club ist an der einen oder anderen Stelle renovierungsbedürftig. Bar überteuert.

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, Tiptel192!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2011

Wir waren 5 Tage mit unserem 1,5 jährigen Sohn Im Robinson Club Fleesensee! Nette Leute, super Buffet;sehr abwechslungsreich und wirklich lecker zubereitet! Man kann hier auch einiges erleben! Bogenschiessen, Golfen, etc. Das Hotel ist sehr Kinderfreundlich! Es ist jedoch nicht mehr ganz si modern! Etwas schade ist, dass man jedes Getränk ausserhalb der Essenszeiten zusätzlich bezahlen muss, obwohl man "all in" gebucht hat. Leider gibt es im Poolbereich keine Gastronomie. So muss man immer hochlaufen, wenn man auf den Liegen draussen oder drinnen Lust auf ein Getränk bekommt! Ansonsten ist der Robibson Club wirklich ein Tipp!

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Glotzina!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2011

Wir (meine Schwester und ich) haben den Robinson im Mai 2011 besucht, zum "Tanz in den Mai" und den darauf folgenden Tagen gab es ein besonderes Angebot. Es war das erste Mal Cluburlaub überhaupt für uns und wir müssen sagen - die weite Anreise (München) hat sich sehr gelohnt!

Zuerst besticht der Club durch seine Lage und die vielfältigen Möglichkeiten.- Scherpunkt ist wohl die Golfanblage mit 3 Mal 18-Loch Anlage und einer riesigen Driving Range die im Kreis gebaut ist. Zum üben mit oder ohne Sonne/Wind wie man mir erklärte.
Neben dem Golfsport bietet die traumhafte Natur dort an der mecklenburgischen Seenplatte alles von walken über Rad fahren bis hin zum Wassersport. (tauchen, surfen, segeln, Stand Up Paddling)
Direkt gegenüber ist ein SPA der laut Aussage der dortigen Mitarbeiter der "grösste DAy-Spa Deutschlands" ist. Im Club selber allerdings befinden sich auch Schmimbad und Sauna die wirklich schön gebaut und gemütlich ist.

In der Umgebung finden sich Einkaufsläden in klein (Marktplatz Göhren-Lebbin) bis hin zum grossen Outlet und verschiedene Restaurants/Bars finden sich in Malchow.

Der Club selber ist eine eigene "kleine Welt" - eigentlich muss man den Club für nichts verlassen um glücklich zu sein!
Die Essensleistungen im Buffet sind ausgezeichnet und sehr abwechslungsreich, nur das Buffet hätte man insofern anders gestalten können daß man nicht Schlange stehen muss. Sitzplätze gibt es genug, aber am Fleisch/Fisch entstehen schonmal Warteschlanegn da es sehr eng gebaut ist...

Das Sportprogramm geht von 9 Uhr in der früh bis Abends und schliesst Entertainment ein. Tagsüber bedeutet das z.Bsp. boßeln, Abends bekommt man ganz grossartige Musical oder Tanzshows im Theater geboten. Im Gegensatz zum normalen Hotel geht es dann an der Bar weiter - Musik und Tanz bis Nachts - und das mit total netter Gesellschaft, vom allein Reisenden über den Geschäftsmann bis hin zur Familie mit 4 Kindern!

Die Mitarbeiter sind dabei mittendrin - sie machen ihren "normalen" Job, sind aber auch auf der Bühne oder an Kochstationen zu finden, und das immer mit einem lächeln oder einem Spruch: Respekt für die Leistung aller die ich dort kennen lernen durfte!

Danke für die schönen Tage, wir werden Robinson weiter empfehlen und wieder kommen!

Angela W. aus M

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, AngelaWH!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Göhren-Lebbin.
Schlosshotel Fleesensee
Schlosshotel Fleesensee
Nr. 1 von 5 in Göhren-Lebbin
TUI BLUE Fleesensee
TUI BLUE Fleesensee
Nr. 2 von 5 in Göhren-Lebbin
Van der Valk Resort Linstow
Hotel Harmonie
Nr. 1 von 1 in Hohen Demzin
Ringhotel Gutshof Sparow
Ringhotel Gutshof Sparow
Nr. 1 von 1 in Sparow

Sie waren bereits im Robinson Club Fleesensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Fleesensee

Unternehmen: Robinson Club Fleesensee
Anschrift: Penkower Str. 2 | 17213 Göhren-Lebbin, 17213 Göhren-Lebbin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Göhren-Lebbin
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Göhren-Lebbin
Nr. 3 der Strandhotels in Göhren-Lebbin
Nr. 3 der Luxushotels in Göhren-Lebbin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Fleesensee 4*
Deine Möglichkeit direkt ums Eck… Im Land der 1000 Seen inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte liegt dein Club der 1000 Möglichkeiten. Unser Ziel an deinen Urlaub: “Zeit für Gefühle”. So nah dein Club liegt, so weit bringt er dich mit einzigartigen Momenten in lockerer, ungezwungener Atmosphäre mit vielen Möglichkeiten gemeinsamer Erlebnisse und individueller Entfaltung. Wir sind deine Profis aus Sport, Kultur und Unterhaltung, die tun, was sie lieben und leben. Genieße eine unverwechselbare Atmosphäre, dass ROBINSON “WIR-Gefühl”, im einzigen ROBINSON Club Deutschlands. Ob Familien, Alleinreisende oder Paare – für jeden das Richtige und für alle etwas Besonderes. Unser Club der 1000 Möglichkeiten ist ganzjährig für dich geöffnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Agoda, Priceline, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Fleesensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fleesensee De
Hotel Robinson Club Fleesensee