“Schöne Familienferienanlage” 4 von fünf Punkten

Dorfhotel Fleesensee
Rhein-Main
“Schöne Familienferienanlage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Das Dorfhotel in Fleesensee ist eine Apartementhotelanlage im großen Tui-Ferienkomplex Fleesensee. Nüchtern aber schön eingerichtete Apartements warten auf Familien, die in der Mecklenburger Natur gemeinsam etwas erleben wollen. Direkt neben dem Hotelkomplex gibt es die Therme Fleesensee, deren Eintritt im Hotelpreis inkludiert ist.
Für uns war die Hauptattraktion das ungewöhnlich große Golfzentrum in unmittelbarer Nähe. Drei 18-Loch und zwei Kurzplätze, dazu eine der gewaltigsten Übungsanlagen, die ich je sah, sind schon Argumente für eine golfbegeisterte Familie, hierher zu kommen. Kinder unter 16 spielen zudem noch greenfee-frei!
Das Dorfhotel bietet eine schöne Kinderanimation, zu den kulinarischen Angeboten kann ich nichts sagen, da wir uns selbst versorgt haben.
Wir würden wiederkommen, sicherlich auch viel eher hierhin als in den sehr teuren Robinsonclub oder das nicht ganz so erstklassige Schloßhotel.

Zimmertipp: Glaube nicht, dass es schlechte Lagen gibt.
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Telramund!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2012

Eine tolle Anlage mit freihestehenden Häusern, die mit bis zu vier Appartements unterschiedlicher Größe ausgestattet sind.

Sehr gepflegte, saubere Anlage. Sehr guter Zustand.

Frühstück, Halbpension oder Vollpension kann zugebucht werden.

Insbesondere in den Ferien zu 95% Familien aus dem gesamten Bundesgebiet.

Im Feriengebiet Fleesensee, Mecklenburg-Vorpommern, ca. 200km östllich von Hamburg und 150km westlich von Berlin gelegen. Bis nach Rostock sind es gut 100km.

Zum Strand (per Shuttlebus) sind es ca. 2km.

In der Anlage ist ein kleiner Markt, der die wichtigsten Dinge des täglichen Bedarfs hat. In Malchow (5km) gibt es einen Aldi, Edeka, Lidl, etc.

Für Unterhaltungs- und Ausflugs- und Sportmöglichkeiten ist bestens gesorgt, für Groß und Klein!

Das Personal war stets freundlich, aber auch nicht mehr. Es fehlte etwas die Liebe zum Beruf, hatte man insbesondere bei manchen Servicekräften den Eindruck. Ein Lächeln der Mitarbeiter habe ich häufig vermisst, schade.

Die Zimmer wurden einwandfrei gereinigt! Wirklich Top!

Kinderbetreuung ist in drei verschiedenen "Clubs", je nach Alter möglich.

Beschwerden gab es keine!

Es gibt zwei Restaurants und ein Büffetrestaurant. Das Büffetrestaurant ist für die Halb- und Vollpensiongäste, für die Kinder war hier ein extra Kinderbüffet aufgebaut.

Genutzt haben wir nur das Störtebecker (Mit Schiffsbug als Einrichtung und mit Aquarien) und das Bootshus (am Teich). Beide verfügen über Terassen. Ersteres entspricht einem vollwertigen Restaurant, letzteres einem Bistro (nur Pizza und Baguettes).

Die Küche war gut, ehrlich und bodenständig. Leider fehlte es mir etwas an Fantasie. Alle Gerichte waren hauptsächlich mit Sahnesaucen u.ä. mächtigen Beilagen auf der Karte zu erhalten. Zudem nur Rinder- und Schweinefleischgerichte, Putenbrust gab es nur zum Salatteller. Die Gesamtauswahl auf der Karte war groß, so dass jeder etwas finden konnte. Ich hätte mich mehr über etwas mehr ausgewogenere Kost gefreut (Wellfit).

Das Essen im Bootshus war wirklich okay und die Pizza hat sehr gut geschmeckt.

In allen Restaurants geht es sehr locker zu, es gibt keine Kleiderordnung. Legere und sportliche Kleidung, auch kurze Hosen sind kein Problem. So wie es im Urlaub sein sollte.

Das Frühstück war sehr gut. Reichlich Auswahl an Aufschnitt, Marmeladen, Obst, Cerealien, Brot, Brötchen und Eierspeisen. Keine Wartezeiten, immer reichlich vorhanden. Wirklich Top!

Die Qualität der Speisen war wirklich okay. Alle Bereiche waren stets sauber!

Das Bootshus ist am Abend zugleich auch eine "Bar". Hier gibt es Cocktails und man kann entspannt auf der Terasse sitzen und den Tag ausklingen lassen. Auch hier alles in Ordnung, bis auf die Tatsache das die Cocktails (mit Cola) teils nicht kalt genug waren. Aber ein Nachschub an Eis schaffte Abhilfe.

Wichtig(!): Überall wird an die Kinder gedacht. Kleine Gerichte, große Auswahl!

Innerhalb der Anlage gibt es vor allem für die Kinder reichlich Angebote. In den drei Clubs (Kleinkinder, Kindergartenkinder, Jugendliche) wird täglich für kindgerechte Unterhaltung durch sehr gute Betreuer gesorgt (Ausflüge, Turniere, Basteln, uvm).

Es gibt ein Friemelhus, in dem täglich eine Vielzahl von verschiedensten Bastelarbeiten durchgeführt werden können, unter Anleitung. Die verbrauchten Materalien werden zum selbstkosten Preis abgegeben.

Im Hotel und auch ein externer Anbieter vermieten Go-Karts (Kettcars). Die Kinder sind hiervon regelrecht begeistert und können die weitläufige Anlage zum fahren nutzen. Die Kettcars gibt es in diversen Ausführungen, als Trike, Liegetrike, SUV, Ein-, Zwei-, Drei- oder sogar Viersitzer.

In der gesamten Anlage gibt es (mehr- oder weniger guten) WLAN Empfang - kostenlos!

Darüber hinaus gibt es einen Streichelzoo, einen Barfußpfad, einen großen Abenteuerspielplatz mit Wasser und Seilbahn, sowie diverse naturwissenschaftliche Informationstafeln/-spiele/ (Woran erkennt man welchen Baum?).

Wer schwimmen möchte kann das Fleesensee Spa nutzen, mit mehreren Schwimmbecken, Wasserrutschen, Außenanlage, Sauna und Massage, Bistro etc... In ein paar Minuten zu Fuß direkt von der Anlage aus zu erreichen.

Wir hatten das kleinste Appartement, was aber von der Größe für 1E und 1K vollkommen ausreichte. Ein Schlafzimmer. Ein Wohnzimmer mit offener Küche. Ein Duschbad und ein seperates WC, sowie Eingangsbereich und Terrasse.

Es war wirklich _alles_ da (bis auf die Nahrungsmittel). Vom Fön, über Wasserkocher und Kaffeemaschine, Geschirr, Töpfe, Pfannen, Besteck, Fernseher, Safe, Kühlschrank, Reisebett, Besen, Telefon, Terrassenmöbel...
Die Steckdosen waren alle mit einem Kinderschutz versehen. Da hat jemand mitgedacht!

Sehr sauber, sehr gepflegt, guter Zustand.

Man kann diese Zimmer auch mit vier Personen (2E/2K) belegen, dann wird die Couch zum Bett verwandelt. Könnte mir dann vorstellen das es etwas beengt wird, besser ein größeres Zimmer nehmen.

Fazit:
Eine wirklich tolle Anlage, insbesondere für den Urlaub mit Kindern. Diese fühlen sich sehr, sehr wohl und können sich richtig austoben. Das Preis-/Leistungsverhätnis empfinde ich als sehr gut. Auch die Restaurant und Getränkepreise sind nicht überzogen.

Das diese Anlage so ist wie sie ist, ist dem Direktor zu verdanken. Der von früh bis spät in der Anlage nach dem rechten sieht, sich auch nicht dazu zu Schade ist, das Essen mit aufzutragen und die Gäste fragt, ob alles in Ordnung ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, urlaubskoenig!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

Ein schönes Hotel für Familien mit Kindern in allen Altersklassen. Auch für die größeren Kids wird im Jugendclub so einiges geboten.

Die Qualität der Speisen im "Störtebeker" ist sehr gut, das Frühstücksbuffet sehr umfangreich. Auch die Cocktails im Bootshaus waren LECKER.

Die Mitarbeiter waren stets freundlich, das Appartement sehr sauber.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, HansDampf!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2011

Wir suchten etwas im gehobenen Standard, mit großen Zimmern, einem Kinderclub und das nicht so weit von Hamburg entfernt.

Das Dorfhotel hat diese Kriterien auf dem Papier alle erfüllt und auch in der Realität sind wir sehr zufrieden. Die Zimmer sind teilweise schon etwas abgewohnt aber insgesamt ist der Standard hoch und völlig in Ordnung, selbst für das Preissegment in dem wir hier unterwegs sind. Der Hotelchef ist sehr darauf bedacht im Kontakt zu den Gästen zu stehen und auch wenn man ihm mal nicht bestätigt, dass alles super ist hat er ein offenes Ohr und ist um eine Lösung bemüht. Wir hatten beim ersten Frühstück Pech mit dem O-Saft Konzentrat, am nächsten Tag war es behoben. Unsere Heizung lief auf halbe Kraft, der Servicetechniker war schneller bei unserem Appartment als wir selbst - obwohl wir auf den direkten Weg waren.

Die Kinderbetreuung ist super auch wenn es etwas schade ist, dass die Alterstrennung sehr konsequent erfolgt. Auch schüchterne Kinder bekommen Zeit um sich an die neue Umgehbung und Resi die Dorfkuh zu gewöhnen.

Das SPA ist ok, bietet aber für kleine Nichtschwimmer nicht besonders viel. Die Familienumkleide ist sehr klein und nicht zu empfehlen, die klassischen Umkleiden bieten deutlich mehr Raum.

In Summe, bisher ein toller Urlaub - trotz Regenwetter!

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, Track78!
Lenzen
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2011

In dieser Anlage ist alles auf Kinder, bzw. Kleinkinder ausgerichtet. Es gibt einen Streichelzoo, einen Indoorspielplatz, eine Bastelstube, Spielplätze und eine Therme in nur 5 min. Fussweg. Über das Essen im Restaurant waren wir mehr als positiv überrascht. Im Sommer muss die Anlage wunderschön sein.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
1 Danke, johanna73!
germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2011

ist zwar recht künstlich und man braucht schon etwas Fantasie, um sich ein Dorf vorzustellen, aber nette, geräumige Häuser, sogar mit Holzofen. Gutes Frühstück und zahlreiche freizeit- und Wellness- sowie Sporteinrichtungen iun unmittelbarer Nähe ("Land Fleesensee"). Natürlich kann man auch in einer gemütlichen Pension in Mecklenburg-Vorpommern übernachten, aber hier ist eben mehr Angebot ...

• Aufenthalt März 2010
Danke, eotGermany!
Amberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Das Dorfhotel Fleesensee liegt in der Nähe des Fleesensee und des Mürritz See.
Das Hotel ist optimal für Familien mit Kindern. Die Wohnungen sind sehr gut und praktisch eingerichtet. Das Dorf verfügt über 3 Restaurants, Swimming Pool (Indoor und Outdoor), Sportplätzen, Kinderclubs für gross und klein, einer Windmühle und diversen Spielplätzen. Die Golfrange (3x 18 Loch und 2x 9 Loch) ist in Fussweite erreichbar.

Um das Hotel sind 3 Joggingpfade ausgeschildert und mehrere Radwanderwege starten hier.

Tip: Ein Boot in Malchow mieten und die Seen eigenständig erkunden

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, svolfi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Göhren-Lebbin.
Schlosshotel Fleesensee
Nr. 2 von 5 in Göhren-Lebbin
Robinson Club Fleesensee
Robinson Club Fleesensee
Nr. 3 von 5 in Göhren-Lebbin
Van der Valk Resort Linstow
Hotel Harmonie
Hotel Harmonie
Nr. 1 von 20 in Waren
Schlosshotel Klink
Schlosshotel Klink
Nr. 1 von 2 in Klink

Sie waren bereits im Dorfhotel Fleesensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorfhotel Fleesensee

Unternehmen: Dorfhotel Fleesensee
Anschrift: Am Kalkberg 1, 17213 Göhren-Lebbin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Göhren-Lebbin
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Göhren-Lebbin
Nr. 4 der Luxushotels in Göhren-Lebbin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorfhotel Fleesensee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, HRS, Agoda, Ltur Tourism AG, Priceline, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorfhotel Fleesensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gohren Bewertung
Dorfhotel Fleesensee Göhren-Lebbin, Mecklenburg-Vorpommern