“Erholsamer Urlaub und viel Kultur”

Agriturismo Tenuta Castel Venezze
Bewertet am 28. Juni 2012

Wir waren für 1 Woche im Tenuta Castel Venezze , um Urlaub in Verbindung mit Kultur zu machen.
Dafür eignet sich die wunderschöne Anlage hervorragend, hat man doch hier einerseits einen idealen Ausgangspunkt für Besichtigungstouren nach Padua, Venedig, Ferrara und Bologna und andererseits absolute Ruhe und Erholung in herrlicher Natur(Es gab sogar Glühwürmchen!)
Unsere beiden Ferienhäuschen waren sehr geschmackvoll mit alten Möbeln eingerichtet, wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Manuela J!

Bewertet am 16. Juni 2012

Die gesamte Anlage ist wunderschön und sehr gepflegt. Man hat hier wirklich extrem viel Ruhe. Unser Zimmer war schön gross und man hatte das Gefühl, in einer anderen Zeit zu leben. Gut ist auch, dass man von hier aus viele Besichtungstouren machen kann. Das Abendessen war sehr gut, wobei nun die Einschränkungen anfangen: Leider gibt es keinerlei Wahlmöglichkeiten bei den Speisen und man wusste nie, was nun kommt. Es gab zweimal hintereinander Geflügel, was ich nicht als gut empfand. Die Vorspeise war immer sehr gut. Dafür war der Nachtisch (es gab immer Kuchen) ziemlich einfallslos. Das Frühstück war selbst für Italien mehr als spärlich; Toastbrot, keine frische Brötchen, keinen frischen Saft, sehr "dünn". Vielleicht lag es daran, dass nur zwei oder drei Zimmer gelegt waren.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, rassinger!
Bewertet am 6. Juni 2012

Ich war nun das dritte Mal im Tenuta Castel Venezze und es ist immer wieder ein Traum. Mein Sohn war völlig begeistert von der Natur und vom Pool. Wir waren zur Zeit des Erdbebens dort. Das Anwesen ist weit entfernt vom Epizentrum und wir spürten nur ein Mal ein kleines Wackeln. Zuerst dachte ich, es wäre ein Traktor vorbei gefahren und kam nicht auf die Idee, dass es ein Erdbeben war. Aber das war auch schon alles. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Die Menschen sehr freundlich und das Essen einfach köstlich. An diesem Ort findet man wahrlich Ruhe und Entspannung. Es ist, als ob die Natur einen liebevoll umarmt, da der Garten wunderschön angelegt ist. Wenn man etwas erleben möchte, hat man die besten Möglichkeiten, alles einfach zu erreichen. Es ist wie heim kommen und ich werde ganz bald wieder dort sein.

Danke, Carmen A!
Bewertet am 25. Mai 2012

Wir waren für eine Woche mit unseren 3 Kindern (der Älteste ist 4,5 Jahre) zum Ausspannen in einer Ferienwohnung im Tenuta Castel Venezze. Ferienwohnung ist etwas untertrieben, denn diese war de facto ein Ferienhäuschen und noch dazu sehr geschmackvoll und original mit alten Möbeln eingerichtet. Man atemete förmlich die "gute alte Zeit". Wenn wir wollten, gingen wir zum Frühstück oder Abendessen in das Haupthaus, wo die Köchin jeden Abend wirklich hervorragend lokale Spezialitäten auftischte. Auch auf die Kinder wurde sehr nett eingegangen (nettes kleines Kindermenü), auch wenn Familien mit kleinen Kindern wohl eher nicht zur Haupt-Zielgruppe gehören (obwohl das Anwesen sehr groß und weitläufig ist gibt es keinen Spielplatz oder auch nur Sandkasten). Dafür gab es aber einen schönen Pool, sehr nette, unaufdringliche Gastgeber und die perfekte Lage für die Interessen aller Familienmitglieder: knapp eine Stunde über Land von den feinen Sandstränden der Adria in einen Richtung und in circa der gleichen enfernung eine vielzahl von interessanten Städten (Padua, Ferrara, usw. bis hin zu Venedig).

Danke, CFMUC!
Bewertet am 8. Mai 2012

Wunderbarer Agriturismo. Ruhig. Sehr gepflegt. Spitzenküche. Ein Paradiso Culinarico. Und vor allem tolle Leute, die das Anwesen betreiben. Herrlicher Pool. Man kann in aller Ruhe abends die Küche geniessen und muss nicht befürchten, wegen eines Gläschens zuviel von den Carabinieri angehalten zu werden. Das Castel Venezze ist ein idealer Anlaufpunkt, um die Gegend zu entdecken. Man erreicht alle Sehenswürdigkeiten innerhalb einer Stunde mit dem Auto (Ferrara, Padua, Vicenza, Colli Euganei mit Villen, Chioggia und Venedig). Die Po-Ebene und das Po-Delta waren für uns eine echte Entdeckung.
Wir werden wiederkommen.

Danke, Marius L!
Bewertet am 24. Juli 2011

es waren wunderschöne tage bei maria und ihren fleißigen helferinnen. schon bei der anfahrt fühlt man sich in eine andere zeit zurückversetzt. das romantische wohnhaus mit seinen sehr sauberen und stilvoll eingerichteten zimmern. der schöne park mit dem pool. selbst bei allergrößter hitze - wir hatten 37 grad im schatten - war es unter den bäumen herrlich entspannend. abends wartete dann immer das leckere essen auf uns.
in der umgebung gibt es wunderschöne städte. padua und ferrara sind leicht zu erreichen gewesen. bei commachio gibt es noch strände ohne bettenburgen aber mit vielen muscheln für die kinder.
wir freuen uns schon auf einen neuen besuch. vielleicht auch zu einer anderen jahreszeit. tenuta venezze ist immer eine reise wert!!! danke nochmals für alles!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, strandkorbottobrunn!
Bewertet am 11. Juni 2011

Wir haben mit unserem Sohn (2 Jahre) 5 Tage im castel verbracht. Unser Zimmer war wunderbar, geräumig und ausgesprochn ruhig. Riccardo hat uns und unseren Sohn sehr herzlich empfangen und uns wunderbar betreut. Der wunderschöne pool rundet das Angebot super ab. Vom castel aus konnten wir einige schöne halbtagesausflüge unernehmen. Generell haben wir den Eindruck das Castel ist eher für Pärchen und Senioren ausgelegt (Spielplatz gibt es keinen) - es ist eben wie gesagt ein wunderbar ruhiger Ort.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, vorderfager!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Martino di Venezze.
Agriturismo Millefiori - Corte delle Rose
Agriturismo Millefiori - Corte d ...
Nr. 1 von 1 in Fenil del Turco
Nr. 1 von 3 in Arqua Polesine
Agriturismo Principe Pio Pio
Agriturismo Principe Pio Pio
Nr. 1 von 1 in Crespino

Sie waren bereits im Agriturismo Tenuta Castel Venezze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Tenuta Castel Venezze

Anschrift: Via Feniletti 420, 45030 San Martino di Venezze, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Rovigo > San Martino di Venezze
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in San Martino di Venezze
Preisklasse: 64€ - 551€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Tenuta Castel Venezze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tenuta Castel Venezze - Agriturismo Ca' Venezze San Martino Di Venezze
Agriturismo Tenuta Castel Venezze San Martino Di Venezze, Province Of Rovigo, Italien
Tenuta Castel Venezze Rovigo
Tenuta Castel Venezze Hotel Rovigo