“Unglaubliche Natur, übertriebenes Center”

Lands End Visitor Centre
Platz Nr. 4 von 5 Aktivitäten in Sennen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Die Natur und der Weg entlang der Küste sind unglaublich!!! Wir hatten Glück mit dem Wetter, daher natürlich Ausblicke, die ich mein Leben lang nicht vergessen werde. Nach Empfehlung unseres ReiseFührers sind wir NICHT zum visitor Center gefahren, wo das Parken und Eintritt recht teuer sind, sondern haben am Hafen von Sennan Cove geparkt und sind etwa 1 1/4 Meilen den Küstenwegentlang bis zu Land's End gelaufen. Dann ist man kostenlos dort. Das Visitor Center ist übertrieben. Brauche keine 4D Kinos, wenn die Natur so unglaublich ist. Es gibt Imbiss, Restaurant, shops, etc. Wer das mag, kommt auf seine Kosten. Die Natur und der Küstenweg bekommen 5 Punkte, das Center 2.

Danke, Silke E!

Bewertet 19. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Bei regen und starkwind war kaum etwas los und man konnte im hotel entspannt etwas trinken bei toller aussicht. Die parkplatzgebühren sind frech.

Danke, Tobias B!
Bewertet 15. September 2017

Am "Ende" von England sind viele Autorennen, Zuverlässigkeitsfahrten und Rallyes gestartet und auch heute noch startet hier die Rallye Le Jog für "Wahnsinnige", die in knapp 3 Tagen von Land's End nach John o'Groats in Schottland führt. Also, als Oldtimer-Fahrer fährt man dann auch mal hier hin. Allerdings war ich entsetzt. 6 Pfund Parkgebühr... "Sie können jetzt eine Woche lang jeden Tag wiederkommen..." ...och nö, Danke. Das Visitor-Center ist dann eher sowas wie Phantasialand und Kirmes. Nichts hat wirklich Wert und Sinn. Ein Sammelsurium aus Kitsch, Ramsch und Kappes. Die Landschaft versöhnt dann, aber ehrlich gesagt ist hier kein Stein und keine Welle anders als ein paar Buchten weiter. Wir waren an dem Tag auch noch am Cape Cornwall und das ist sogar schöner und nicht so rummelig.

Danke, Gerhard B!
Bewertet 11. August 2017

Eigentlich ein schöner Ort, jedoch eher für Besucher innerhalb einer Busrundreise.
Wer mit eigenem PKW kommt, zahlt erst mal 6 Pfund Parkgebühr, um dann einen kleinen Vergnügungspark mit Gauklern usw. zu durchqueren, bevor er die Küste sieht.
Es ist halt das "Lands End", aber ansonsten gibt's im Umkreis viele weitere Küsten, die mindestens ebenso schön sind.

Danke, maexle!