TripAdvisor

Küche: europäisch, Meeresfrüchte, skandinavisch
Geeignet für: Gruppen, romantisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 7. Juni 2018

Sehr gemütliches Restaurant, seehr freundliche Bedienung, sehr leckeres Essen. Für deutsche Verhältnisse sehr hohe Preise, aber man ist ja auch in Island und für die Preise dort vollkommen ok.
Wir waren auf jeden Fall alle sehr zufrieden.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, O2491YSinfo!

Bewertet 9. Februar 2018 über Mobile-Apps

Eine schöne Location in mitten eines Alten Fischer Dorf welches heute eine normal Wohnsiedlung ist - direkt Neben einer Kirche ist das Red House wie wir Europäer sagen würden.

Service: Die junge Dame ist eine von vielen Gastarbeiter und hat nicht gerade das Talent mit auf den Weg bekommen im Service zu arbeiten. Sie hat sich Mühe gegeben aber war zum Teil mit ihrem Job etwas überfordert was nicht an der Auslastung gelegen haben kann.

Essen: Es war lecker auch wenn man gefrorenen Fisch benutzt hat - hatte mir erhofft das bei den Preisen frische Ware genutzt wird.

Daher leider nur 3 Punkte weil es einfach von der Preis-/Leistung nicht ganz gepasst hat.

Ich muss noch mal sagen das es mich sehr enttäuscht das es gefrorene Langustini schwänze bekommen habe!

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, marcofS6580IF!
Bewertet 3. Januar 2018

Wir waren auf einer Rundreise in Island, mit dem Ziel uns
die Schönheiten und Highlights von dieser einmaligen Insel anzuschauen.

Eines dieser unvergesslichen Kulinarischen Highlights, war für uns ganz klar das „Restaurant Red House“,
in den kleinen Fischerort „Eyrarbakki“ mit seinen ca. 600 Einwohner.

Eyrarbakki hat eine Fülle an alten und renovierten Häusern. Eines der ältesten Gebäude des Landes, wurde 1765 für den dänischen Handelsdirektor errichtet. Es steht unter Denkmalschutz und dient inzwischen als Museum. Nahebei gibt sich auch ein kleines Seefahrtsmuseum.

Und nur wenige Meter weiter, befindet sich in einem liebevoll restaurierten historischen Gebäude das Restaurant des Roten Hauses
(Red House), welches berühmt für seine Meeresfrüchte ist, die immer direkt und somit sehr frisch vom den ortsansässigen Fischern stammen.

Der Restaurantbereich im Erdgeschoss ist der älteste Teil des Gebäudes (1919 gebaut) und besitzt noch immer den original historischen Holzboden. Über eine große Treppe erreicht man zwei weitere Restaurantbereiche, die für Reisegruppen oder Partys zu Verfügung stehen. Antike Kronleuchter und Lampen in den Fenstern sorgen für eine romantische Atmosphäre.

Aber das wichtigste und für uns einmalige war das Essen, welches wir hier bekommen haben.
Eine wahre Gaumenfreude, welches wir auf unserer Reise nie wieder so lecker angetroffen haben.

Wir hatten uns als Vorspeise, eine ganz leckere isländische Hummer-Suppe (siehe Foto) bestellt und als Hauptspeise
schmackhaft zubereitete Hummerschwänze (Langusten), die in einer Knoblauchbuttersoße gebacken wurden.

Lokale Spezialitäten geschmackvoll und mit dem besonderen Pfiff zubereitet
Ein wirkliches kulinarisches Highlight.

Zusammenfassend konnten wir feststellen, dass wir es nicht bereut haben, auch wenn das Essen nicht gerade billig war,
das „Restaurant Red House“ in den malerischen Küstenort Eyrarbakki aufzusuchen und können es somit,
ohne Bedenken zu 100% weiterempfehlen.

Besuchsdatum: Januar 2018
Danke, KW2507!
Bewertet 29. September 2017 über Mobile-Apps

Kamen zu einer recht ungewöhnlichen Zeit (15.30h) an und haben uns sehr willkommen gefühlt! Das Essen war wirklich klasse, wenn auch etwas teuer. Aber das war es wert! Die Bedienung ging mehr als freundlich auf unsere Wünsche ein - meine Mutter war tags zuvor noch krank und 'musste' leider auf das Dessert verzichten... Sie kam uns hier im Preis entgegen!
Wer dort in der Gegend ist - unbedingt vorbeigehen!

Besuchsdatum: September 2017
Danke, rheakristina!
Bewertet 10. Juni 2017

Wir hatten eine Suppe und einmal Pasta. Dies war mit unser teuerstes Abendessen in Island.

Geschmacklich hervorragend. Toller Service aber echt heftige Preise für ein so abgelegenes Restaurant.

Besuchsdatum: Mai 2017
Danke, woelfle77!