Antbear Lodge
Brahman Hills Hotel & Spa(Nottingham Road)(Großartige Preis/Leistung!)
Inkungu Lodge(Drakensberg Region)
  • Inklusive Frühstück
Sierra Resort(Mooi River)
TripAdvisor
  • Pool
The Nest Hotel(Cathkin Park)
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 9. September 2013

Ich kann mich den anderen Meinungen eigentlich nur anschließen:

Man fühlt sich direkt wohl im Antbear: Freundliches und informatives Personal, leckeres Essen, sehr schöne Unterkunft. Zudem kommt noch die Möglichkeit, Erlebnisse und Erfahrungen mit anderen Reisenden auszutauschen.

Das Antbear ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen in die Drakensberge, insbesondere für das Giant's Castle. Einzig die Erreichbarkeit: mit einem "normalen" Wagen (2x2) geht es noch so.

Ein Besuch lohnt sich auch oder gerade im Winter, da tagsüber die Temperaturen sehr angenehm sind und die ganze Zeit die Sonne scheint. Nachts wird es schon recht kühl. Da hilft dann aber das vom Antbear jeden Abend vorbereitete Kaminfeuer, gemütlich und warm einzuschlafen.

Vielen Dank für wunderschöne zwei Tage/Nächte.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, freecalla!
Bewertet 9. Februar 2013

Wir haben jedesmal Sehnsucht,wenn wir nur an Antbear denken.Um mal richtig und vollkommen zu entspannen ist es genau der richtige Ort.Nichts für Menschen die amüsiert werden müssen.
Frei nach dem Motto ;Hier bin ich Mensch,hier darf ich`s sein: Conny und Andrew sind die besten.Normalerweise sind wir ziemlich Luxus fixiert,aber das es dort nicht den normalen Luxus gibt ,ist unbezahlbar.
T&G aus Hamburg

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Zulubaby!
Bewertet 6. Februar 2013

Wir genossen die 3 Tage hier sehr. Unser Chalet empfing uns mit einer hochindividuellen und kreativen, afrikanisch anmutenden Einrichtung. Fast alle Einrichtungsgegenstände sind Handarbeit, geschaffen vom Besitzer Andrew, ein wahrer Holzkünstler. Jedes Chalet ist anders, das absolute Highlight aber sicher die "Cave". Die meisten Häuser sind im Zulustil gebaut und befinden sich, gruppiert um das Haupthaus, in einer gepflegten und großzügigen Gartenanlage, mit traumhaftem Blick auf die Drakensberge und Umgebung. Auf der anderen Seite des Geländes entsteht ein neues, sehr großzügiges Haupthaus, danach sollen im jetzigen Haupthaus 2-3 Gästzimmer eingerichtet werden.
Phumlani ist ein herzlicher und sehr sympathischer Gastgeber, Essen und Service des Guesthouse sind sehr gut. Die Besonderheit des Guesthouse scheint auch besondere Leute anzulocken, wir hatten jedenfalls viel Spaß mit interessanten, offenen und gesprächsfreudigen Mitgästen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, blackforestbear!
Bewertet 4. November 2012

Wir haben uns vom ersten Augenblick an wie zuhause gefühlt. Die Atmosphäre war warm und herzlich. Unser Haus war sehr gemütlich und man hatte einen wunderschönen Ausblick auf die Drakensberge. Das Essen war sehr gut. Ein Highlight war das Zulu-Essen am 2. Abend unseres Aufenthaltes. Wir wären gerne länger geblieben, kommen aber sicher wieder. Vielen Dank Conny und Andrew und all euren Helfern.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ann W!
Bewertet 2. August 2012

Nach Befahren einigen Nebenstraßen erreichten wir das Antbear. Der neue Manager Phumlani, der dem Besitzerehepaar unter die Arme greift, begrüßte uns herzlich und zeigte uns unsere Unterkunft für die kommenden zwei Tage:
ein traumhaftes Häuschen mit sagenhafter hölzener Inneneinrichtung - alles geschmackvoll aufeinander abgestimmt. Die Holzmöbel (inkl. Türen) sind handgearbeitet und absolut sehenswert. Der Ausblick vom Gelände des Antbear ist traumhaft.
Die gemensahmen Abendessen mit den anderen Gästen bieten neben den kulinarischen Genüssen (vorzügliches Essen aus v.a. eigenem Anbau mit tollem Service) auch nette Gespräche mit anderen Gästen und Phumlani. Ein atemberaubender Sternenhimmel (mit ausführlichen Erklärungen von Dave) runden diesen Besuch nahe des Giant´s Castle NP ab. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Nils K!