“Tierquäler”

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Tierquäler”
Bewertet am 16. Juni 2014

der name sagts ja schon ...... die Delphine werden unter grauenvollen Bedingungen gehalten ..... allein das anfassen eines Delphines bring im Parasiten die dann mit Medikamenten und pflegeprodukten wieder beseitigt werden müssen ...... ist für kein tier lustig in so einer Gefangenschaft zu leben ... wenn keine Besucher mehr kommen müssen sie die Tiere frei lassen ....

Aufenthalt Juni 2014
5 Danke, Ryan S!

• Indonesisch zuerst
Stuttgart
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Dauergrinsen garantiert!”
Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich war diesem Resort sehr skeptisch eingestellt, da ich absolut nichts von Tieren in Gefangenschaft halte. Aber da es ein Traum einer Freundin war mit einem Delphin zu schwimmen, sind wir zum "nur mal schauen" hingefahren. In der Hotellobby wurde dann auch ich überzeugt, da vor allem keine weiteren Gäste sich dazu angemeldet hatten.
Ansonsten bestehen die Gruppen aus max. 6 Personen.
20 min mit dem Delphin schwimmen für 1.150.000 Rupiah (ca. 75 EUR), inklusive einer Foto-CD. Mit lunch 1.250.000 Rupiah.

Was die Tierquälerei angeht, ich kann absolut nicht beurteilen, ob die Becken groß genug sind für die Tiere und weiß auch nicht woher diese Delphine kommen. Pro Becken waren immer 2 Delphine, die alle sehr neugierig wurden als wir ins Areal reinliefen. Es war sehr faszinierend, wie diese dann auch versucht hatten mit einem zu kommunizieren.

Unser Delphin hieß Johnny und unsere Zeit verlief mit ihm zu schnell. Wenn man das gedrehte Video von uns anschaut, sowie die Fotos, so hatten wir ein permanentes Grinsen bis zu dem Moment als uns Johnnys Geschichte und seine Narben gezeigt wurden. Johnny wurde angeblich aus einem Wasserzirkus befreit und von der "Regierung" in dieses Hotel gebracht worden. Johnnys Zähne waren flach gefeilt, ein Stückchen einer Flosse fehlte und ein paar Narben zeichneten seinen Körper.

Was uns weniger beim schwimmen mit Johnny gefallen hatte war, dass es wie eine Show ablief. Die Trainerin stand am Beckenrand und Johnny gab dann Küsschen, Johnny tanzte mit einem, Johnny schwamm mit einem usw. Mir fehlte einfach diese offene Begegnung zwischen Tier und Mensch.

Trotzdem war es ein sehr schönes Erlebnis, welches ich nicht missen möchte.

Danke, Lei_Organa!
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Tierquälerei”
Bewertet am 17. Februar 2014

Ein einziges Wort genügt: grauenvoll. Zivilisierte Menschen sollten sich diese Tierquälerei sparen und etwas dagegen tun.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, MarkAlexFfm!
Köln, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“Traurige Delphine”
Bewertet am 27. Dezember 2012

Wenn man schon Delphine hält, dann bitte naturnah. Hier werden Tiere unter schlechten Bedingungen eingesperrt. Weder Dolphin noch Wildlife ist einen Besuch wert.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, Knutie!
Norderstedt
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Weltenbummler”
Bewertet am 20. Oktober 2011

Wer einmal Lust hat mit Delphinen zu schwimmen ist hier richtig.
Der Preis beträgt 50 Dollar für 20 Minuten.( Vor zwei Jahren waren es noch rund 15 Euro weniger).
Man hat die Möglichkeit mit zwei Delphienen in einem Meerwasserpool zu schwimmen.
Es werden keine Kunststücke aufgeführt, hier geht es einfach nur um die Begegnung zwischen Mensch und Tier.
Wir haben das schon zwei Mal gemacht und es hat uns gut gefallen.Zu Beginn sind die Delphine meistens noch etwas scheu, aber sie werden dann immer zutraulicher und teilweise sogar etwas zu wild,was mir diesmal mehrere blaue Flecken einbrachte..
Man trägt Schwimmwesten,es kann nichts passieren.
Das Personal ist sehr nett und man kann Ihnen getrost eine Foto-oder Videokamera in die Hand drücken, damit die Erinnerung festgehalten werden kann.
Im Vergleich von vor zwei Jahren erschien mir das Ganze jetzt etwas mehr auf Tourismus ausgerichtet zu sein.Das Resort beinhaltet auch ein Hotel.Wenn man dort wohnt, zahlt man nur die Hälfte f.d.Schwimmen.Kann man vielleicht für eine Nacht machen.Uns erschien das Hotel ,die Anlage und der kleine Zoo aber relativ ungepflegt.Also besser nut zum Schwimmen kommen und vorher reservieren.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Rita_Katharina!

Reisende, die sich Melka Excelsior Dolphin & Wildlife Resort angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Melka Excelsior Dolphin & Wildlife Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!