“Lodge inmitten der Natur”
Bewertung zu Ol Tukai Lodge

Ol Tukai Lodge
Bewertet am 10. Oktober 2013

Gute Lage und sehr gutes Essen. Alles Top sauber. Uns schon etwas zu groß, zu viele Menschen daher sehr lautes und unruhiges Dinner. Es fehlt etwas die Individualität wie z.Bsp. im Severin Safari Camp oder Ashnil Lodge. Anlage mit Elektrozaun abgetrennt...aber man kann trotzdem viele Tiere sehen, mit Glück auch den Kili.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Matthias G!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. August 2013

Gute Lage mitten, im Amboseli Park gelegen. Professionell geführt, schöne Zimmer, sehr leckere Buffets. Bei schönem Wetter Blick auf den Kilimandscharo. Am Abend kommen Elefanten bis an den Zaun der Anlage, diese Anlage ist groß und gepflegt. Wir kommen gerne wieder

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Harald A!
Bewertet am 13. August 2013

Wir waren während unserer Safari in der Ol Tukai Lodge und wollten eigentlich nicht wieder abreisen. Normalerweise heißt es in Kenia "Pole Pole" (Langsam, Langsam), was uns auch in allen Lodges und Hotels auffiel. Nur nicht hier. Ich habe in ganz Kenia kein so schnell arbeitendes Personal gesehen. Zudem freundlich und nicht aufdringlich.
Das Essen war hervorragend, sowohl mittags, als auch abends. Getränkepreise gingen voll in Ordnung.
Die Zimmer sind großzügig eingerichtet. Die Badezimmer waren sehr sauber mit kleineren Macken in den oberen Fliesen.
Der Ausblick auf den Mount Kilimanjaro ist mit Sicherheit grandios, wenn man morgens aufwacht und ihn direkt aus dem Zimmer sehen kann. Bei uns war er leider in eine dichte Wolkendecke gehüllt.
Kurz gesagt: Die Lodge ist das Geld wert. Wenn man die Möglichkeit hat hier zu buchen, kann ich das nur empfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tommy U!
Bewertet am 10. August 2013

Wir sind auf Empfehlung von Julius Tact Safaris (siehe Review dort) in der Lodge gewesen. Uns (meine Frau und ich mit 4 Kindern von 8 bis 17 Jahren) hat es sehr gut gefallen. Der Service ist ausgesprochen gut, Zimmer und Betten sehr schön, Essen sehr gut, aber alles wird übertroffen von der traumhaften Lage. Buchen Sie ihre Safari nicht ohne zu wissen, in welchen Lodges sie übernachten. Diese liegt traumhaft mit Blick auf die Ebene von Amboseli und all den Tieren ( wir haben vom Zimmer aus zahlreiche Elefanten, Giraffen, Gnus, Wasserbüffel, diverse Gazellen und Antilopen gesehen. Und am morgen kam der Kilimanjaro Blick dazu. Das war fast schon zu schön, um wahr zu sein. Auch zu den Pirschfahrten ist man direkt vor Ort und nach 2 Minuten Fahrt haben wir Löwen, Hippos, Geparden, und Hyänen gesehen. Wir in unsere Kids waren begeistert.
Dies alles entgeht Ihnen, wenn sie in einer der Lodgen am oder vor Parkeingang übernachten.
wenn ich wieder in Kenia bin, komme ich hierher zurück und bleibe nicht nur eine Nacht.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, TripJoerny!
Bewertet am 10. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben eine Nacht in dieser Lodge verbracht. Super Lage mit Aussicht auf den Kilimanjaro und jede Menge Tierherden die vorbeiliefen. Die Bungalows sind sehr groß und geräumig; der Swimmingpool mit wenigen Liegen und niemand hat sich darum gekümmert neue zu organisieren trotz mehrfacher Nachfragen der Gäste. Das Buffet: lecker und üppig.
Unser Gesamturteil: sehr touristisch, zu hotelmäßig.

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, Julide85!
Bewertet am 4. Februar 2013

Was soll man sagen? Eine absolute TOP Lodge. Die Zimmer sind großzügig und luxuriös eingerichtet. Alles ist sauber und Top in Schuss. Das Personal ist kompetent und schnell, das Essen reich und reichlich. Dazu die wunderbare Aussicht auf den Amboseli Nationalpark. Diese Lodge ist wirklich eine Empfehlung.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marco201081!
Bewertet am 21. September 2012

Wenn man weiß, dass alle anderen Lodges im Amboseli ungefähr viermal so viel kosten, wie die Ol Tukai Lodge, dann ist man geneigt zu übersehen, dass es sich um eine sehr große Lodge handelt. Mit geschätzten 200 - 250 Gästen, hat man eher das Gefühl, man sei in einem Resorthotel als in einer Lodge in einem Nationalpark. Vorteil wiederum ist, heißes Wasser, ein "Hotelzimmer" mit allen Komforts und viel Unterhaltung sind garantiert.
Anders als in anderen Camps kann man sich hier auch nachts ohne Begleitung bewegen, da die Lodge komplett eingezäunt ist. Die tolle Ausblick bleibt dabei aber nicht aus. Hinter dem unscheinbaren Zaun ziehen Elefanten-, Zebra- und Gnuherden vorbei. Die Aussicht auf den Kilimanjaro ist fenomenal!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ModeSchub!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Amboseli National Park.
13,3 km entfernt
12,6 km entfernt
Sentrim Amboseli Lodge
Sentrim Amboseli Lodge
Nr. 4 von 8 in Amboseli National Park

Sie waren bereits im Ol Tukai Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ol Tukai Lodge

Anschrift: Amboseli National Park 00100, Kenia
Lage: Kenia > Provinz Rift Valley > Amboseli Eco-system > Amboseli National Park
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Sonstigen Unterkünften in Amboseli National Park
Preisklasse: 209€ - 355€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ol Tukai Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ol Tukai Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ol Tukai Lodge Kenia
Ol Tukai Hotel Amboseli National Park