“Beste Lodge auf unserer Safari” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ol Tukai Lodge

Prices are for 1 room, 2 adults
Ol Tukai Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ol Tukai Lodge
4.0 von 5 Lodge   |   Amboseli National Park | Loitoktok, Amboseli National Park 45403, Kenia   |
Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg, Germany
“Beste Lodge auf unserer Safari”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir waren während unserer Safari in der Ol Tukai Lodge und wollten eigentlich nicht wieder abreisen. Normalerweise heißt es in Kenia "Pole Pole" (Langsam, Langsam), was uns auch in allen Lodges und Hotels auffiel. Nur nicht hier. Ich habe in ganz Kenia kein so schnell arbeitendes Personal gesehen. Zudem freundlich und nicht aufdringlich.
Das Essen war hervorragend, sowohl mittags, als auch abends. Getränkepreise gingen voll in Ordnung.
Die Zimmer sind großzügig eingerichtet. Die Badezimmer waren sehr sauber mit kleineren Macken in den oberen Fliesen.
Der Ausblick auf den Mount Kilimanjaro ist mit Sicherheit grandios, wenn man morgens aufwacht und ihn direkt aus dem Zimmer sehen kann. Bei uns war er leider in eine dichte Wolkendecke gehüllt.
Kurz gesagt: Die Lodge ist das Geld wert. Wenn man die Möglichkeit hat hier zu buchen, kann ich das nur empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Tommy U!

Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Wir sind auf Empfehlung von Julius Tact Safaris (siehe Review dort) in der Lodge gewesen. Uns (meine Frau und ich mit 4 Kindern von 8 bis 17 Jahren) hat es sehr gut gefallen. Der Service ist ausgesprochen gut, Zimmer und Betten sehr schön, Essen sehr gut, aber alles wird übertroffen von der traumhaften Lage. Buchen Sie ihre Safari nicht ohne zu wissen, in welchen Lodges sie übernachten. Diese liegt traumhaft mit Blick auf die Ebene von Amboseli und all den Tieren ( wir haben vom Zimmer aus zahlreiche Elefanten, Giraffen, Gnus, Wasserbüffel, diverse Gazellen und Antilopen gesehen. Und am morgen kam der Kilimanjaro Blick dazu. Das war fast schon zu schön, um wahr zu sein. Auch zu den Pirschfahrten ist man direkt vor Ort und nach 2 Minuten Fahrt haben wir Löwen, Hippos, Geparden, und Hyänen gesehen. Wir in unsere Kids waren begeistert.
Dies alles entgeht Ihnen, wenn sie in einer der Lodgen am oder vor Parkeingang übernachten.
wenn ich wieder in Kenia bin, komme ich hierher zurück und bleibe nicht nur eine Nacht.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, TripJoerny!
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben eine Nacht in dieser Lodge verbracht. Super Lage mit Aussicht auf den Kilimanjaro und jede Menge Tierherden die vorbeiliefen. Die Bungalows sind sehr groß und geräumig; der Swimmingpool mit wenigen Liegen und niemand hat sich darum gekümmert neue zu organisieren trotz mehrfacher Nachfragen der Gäste. Das Buffet: lecker und üppig.
Unser Gesamturteil: sehr touristisch, zu hotelmäßig.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Julide85!
Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Was soll man sagen? Eine absolute TOP Lodge. Die Zimmer sind großzügig und luxuriös eingerichtet. Alles ist sauber und Top in Schuss. Das Personal ist kompetent und schnell, das Essen reich und reichlich. Dazu die wunderbare Aussicht auf den Amboseli Nationalpark. Diese Lodge ist wirklich eine Empfehlung.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Marco B!
Alsdorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Wenn man weiß, dass alle anderen Lodges im Amboseli ungefähr viermal so viel kosten, wie die Ol Tukai Lodge, dann ist man geneigt zu übersehen, dass es sich um eine sehr große Lodge handelt. Mit geschätzten 200 - 250 Gästen, hat man eher das Gefühl, man sei in einem Resorthotel als in einer Lodge in einem Nationalpark. Vorteil wiederum ist, heißes Wasser, ein "Hotelzimmer" mit allen Komforts und viel Unterhaltung sind garantiert.
Anders als in anderen Camps kann man sich hier auch nachts ohne Begleitung bewegen, da die Lodge komplett eingezäunt ist. Die tolle Ausblick bleibt dabei aber nicht aus. Hinter dem unscheinbaren Zaun ziehen Elefanten-, Zebra- und Gnuherden vorbei. Die Aussicht auf den Kilimanjaro ist fenomenal!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, ModeSchub!
Mölln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Die Oltukai Lodge liegt auf einem großzügigen Areal im Herzen des Amboseli Nationalparks. Sie ist eingezäunt, sodass man geschützt den einmaligen Ausblick auf die weiten Ebenen mit einer Unzahl an Tieren in nächster Nähe zu seiner Unterkunft (oder zum Restaurant oder Pool) genießen kann. Neben den Pavianen und Meerkatzen, die auch gerne mal durch die Fensterscheibe in das Zimmer gucken, haben wir an 2,5 Tagen u.a. Elefanten, Hippos, Büffel, Kronenkraniche, verschieden Antilopen und Strauße direkt von unserer Unterkunft aus beobachten können.

Die Zimmer sind sehr geräumig und schön eingerichtet. Strom gibt es von 18 – 24 Uhr und von 5 – 8 Uhr. Das Essen im Restaurant wurde in Buffetform angeboten und konnte drinnen oder draußen auf der Terrasse eingenommen werden. Es war reichhaltig, lecker und für Jeden war etwas dabei. Die Bar hat eine Aussichtsterrasse im ersten Stock. Getränkepreise wie auch in anderen Lodges (Cola 150 KSH, Bier 300 KSH).

Der Pool ist für eine Lodge recht groß, das Wasser – drücken wir es mal positiv aus – ist erfrischend kühl.

Sehr nettes und aufmerksames Personal, welches mir mit Freude dabei geholfen hat, meinen Suaheli-Wortschatz auszubauen.

Alles in allem eine tolle Lodge, die beste die wir bisher hatten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, kaba64!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Wunderschöne, weitläufig angelegte Lodge im Amboseli-Nationalpark. Zimmer top, Essen ebenfalls hervorragend. Tipp: Von den Zimmern auf der "Elephant View"-Seite kann man sogar vom Bett aus die Elefanten, Büffel und Gnus beobachten, die morgens relativ nah an die Lodge kommen. Die Lodge ist mit einem Elektrozaun umzäunt, angesichts der Unmengen von Tieren, die sich auf der anderen Seite des Zaunes tummelten, aber wahrscheinlich auch die sicherste Lösung.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Greta25!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Amboseli National Park.
Sentrim Amboseli
Nr. 11 von 18 in Amboseli Eco-system
AA Lodge Amboseli
AA Lodge Amboseli
Nr. 4 von 7 in Amboseli National Park

Sie waren bereits im Ol Tukai Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ol Tukai Lodge

Anschrift: Amboseli National Park | Loitoktok, Amboseli National Park 45403, Kenia
Lage: Kenia > Provinz Rift Valley > Amboseli Eco-system > Amboseli National Park
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Sonstigen Unterkünften in Amboseli National Park
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ol Tukai Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ol Tukai Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ol Tukai Lodge Kenia
Ol Tukai Hotel Amboseli National Park