“TOP Lodge” 5 von fünf Punkten

Ol Tukai Lodge
Marburg, Deutschland
“TOP Lodge”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

Was soll man sagen? Eine absolute TOP Lodge. Die Zimmer sind großzügig und luxuriös eingerichtet. Alles ist sauber und Top in Schuss. Das Personal ist kompetent und schnell, das Essen reich und reichlich. Dazu die wunderbare Aussicht auf den Amboseli Nationalpark. Diese Lodge ist wirklich eine Empfehlung.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Marco B!

Alsdorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2012

Wenn man weiß, dass alle anderen Lodges im Amboseli ungefähr viermal so viel kosten, wie die Ol Tukai Lodge, dann ist man geneigt zu übersehen, dass es sich um eine sehr große Lodge handelt. Mit geschätzten 200 - 250 Gästen, hat man eher das Gefühl, man sei in einem Resorthotel als in einer Lodge in einem Nationalpark. Vorteil wiederum ist, heißes Wasser, ein "Hotelzimmer" mit allen Komforts und viel Unterhaltung sind garantiert.
Anders als in anderen Camps kann man sich hier auch nachts ohne Begleitung bewegen, da die Lodge komplett eingezäunt ist. Die tolle Ausblick bleibt dabei aber nicht aus. Hinter dem unscheinbaren Zaun ziehen Elefanten-, Zebra- und Gnuherden vorbei. Die Aussicht auf den Kilimanjaro ist fenomenal!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, ModeSchub!
Mölln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2012

Die Oltukai Lodge liegt auf einem großzügigen Areal im Herzen des Amboseli Nationalparks. Sie ist eingezäunt, sodass man geschützt den einmaligen Ausblick auf die weiten Ebenen mit einer Unzahl an Tieren in nächster Nähe zu seiner Unterkunft (oder zum Restaurant oder Pool) genießen kann. Neben den Pavianen und Meerkatzen, die auch gerne mal durch die Fensterscheibe in das Zimmer gucken, haben wir an 2,5 Tagen u.a. Elefanten, Hippos, Büffel, Kronenkraniche, verschieden Antilopen und Strauße direkt von unserer Unterkunft aus beobachten können.

Die Zimmer sind sehr geräumig und schön eingerichtet. Strom gibt es von 18 – 24 Uhr und von 5 – 8 Uhr. Das Essen im Restaurant wurde in Buffetform angeboten und konnte drinnen oder draußen auf der Terrasse eingenommen werden. Es war reichhaltig, lecker und für Jeden war etwas dabei. Die Bar hat eine Aussichtsterrasse im ersten Stock. Getränkepreise wie auch in anderen Lodges (Cola 150 KSH, Bier 300 KSH).

Der Pool ist für eine Lodge recht groß, das Wasser – drücken wir es mal positiv aus – ist erfrischend kühl.

Sehr nettes und aufmerksames Personal, welches mir mit Freude dabei geholfen hat, meinen Suaheli-Wortschatz auszubauen.

Alles in allem eine tolle Lodge, die beste die wir bisher hatten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, kaba64!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

Wunderschöne, weitläufig angelegte Lodge im Amboseli-Nationalpark. Zimmer top, Essen ebenfalls hervorragend. Tipp: Von den Zimmern auf der "Elephant View"-Seite kann man sogar vom Bett aus die Elefanten, Büffel und Gnus beobachten, die morgens relativ nah an die Lodge kommen. Die Lodge ist mit einem Elektrozaun umzäunt, angesichts der Unmengen von Tieren, die sich auf der anderen Seite des Zaunes tummelten, aber wahrscheinlich auch die sicherste Lösung.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Greta25!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2011

Wir waren während unserer Safari-Reise 1 Nacht in der Ol Tukai Lodge im Amboseli Nationalpark.
Es war von allen Lodgen während der 7-Tage-Safari die schönste.
Leider waren wir nur einen Tag, daher kann man nicht so viel sagen. Die Anlage ist jedenfalls wunderschön (mit Ausnahme der Affen, aber die sind in Kenia überall).
Die Zimmer waren für afrikanische Verhältnisse auch sehr gut ausgestattet.
Das Abendessen war hervorragend und das Frühstück mehr wie ausreichend.
Für einen Safariaufenthalt ist dieses Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, francois83!
Freiburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2011

Dies war bereits unser dritter Aufenthalt in Ol Tukai.
Die Lodge liegt im Zentrum des Amboseli.
Ein wunderschönes Haupthaus mit Aufenthaltsbereich und Bar lädt zum Entspannen von den Eindrücken der Safari ein.
Die Terrasse im Garten unter Pinien ist ein der der Ruhe der noch vom Blick auf den majestätischen Kilimanjaro verstärkt wird.
Der ungehinderte Blick in die Savanne lässt einen die Nähe zu Elefanten, Büffeln und all den anderen Tieren spüren.
Die Zimmer in den neu renovierten Gästehäusern sind mit viel Liebe im Massai - Stil gestaltet.
Verpflegung war gut und ausreichend.
Früh und Mittag gab es Essen vom Buffet, abends Tischservice ala Carte.
An diesen Ort werden wir gerne wieder zurückkommen

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, KenyaRafiki!
Klagenfurt, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2011

Die Lodge ist schön gelegen im Amboseli Nationalpark,wir bewohnten ein Haus für uns allein,mit einem wunderbaren Schlafzimmer,Betten mit rundum Moskitonetze in denen wir uns gut erholen konnten,das Badezimmer ist ordentlich und sauber,völlig getrennt vom Wohnbereich.Das Essen war gut,wurde uns freundlich serviert,wie das Personal sehr freundlich war.Gleich vor dem Haus ein Zaun,wo wir auf der anderen Seite Büffel und Elefanten beobachten konnten,die dort friedlich grasten.Moskitos haben wir hier nicht gespürt,wohl machten wir eine Malaria Profilaxe mit Malarone, wobei wir in vier Wochen Kenia nie gestochen wurden.Das beste in der Lodge,meine Begleitung bekam Durchfall und starkes Erbrechen,nach Rüchsprache in der Rezeption war in wenigen Minuten ein Arzt zur Stelle,der div.Untersuchungen machte,Pillen und Antibiotika gab,gerade soviel wie notwendig,nicht eine Packung mit 50 Stück,wie das in Europa der Fall ist,wir bezahlten für alles 15 Euro.-ein lächerlicher Betrag,die Medikamente haben in wenigen Tagen geholfen,besser als die,die wir von zu Hause mitgenommen haben.Das wäre nicht Afrika,wenn man nicht solche Probleme bekommt.In der Lodge gibt es sogar ein Hospital,für stärkere Probleme gedacht,hier ist man gut aufgehoben ,wir haben uns auf die Kenianer verlassen können.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, KoscheGuenther!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Amboseli National Park.
Sentrim Amboseli
Nr. 3 von 8 in Amboseli National Park
Maasai Simba Camp
Maasai Simba Camp
Nr. 1 von 1 in Amboseli National Park

Sie waren bereits im Ol Tukai Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ol Tukai Lodge

Unternehmen: Ol Tukai Lodge
Anschrift: Amboseli National Park 00100, Kenia
Lage: Kenia > Provinz Rift Valley > Amboseli Eco-system > Amboseli National Park
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Sonstigen Unterkünften in Amboseli National Park
Preisspanne pro Nacht: 222 € - 2.760 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ol Tukai Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ol Tukai Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ol Tukai Lodge Kenia
Ol Tukai Hotel Amboseli National Park