“Sehr schöne Lodge für Safarireisende”
Bewertung zu Ol Tukai Lodge

Ol Tukai Lodge
“Sehr schöne Lodge für Safarireisende”
Bewertet am 24. August 2011

Wir waren während unserer Safari-Reise 1 Nacht in der Ol Tukai Lodge im Amboseli Nationalpark.
Es war von allen Lodgen während der 7-Tage-Safari die schönste.
Leider waren wir nur einen Tag, daher kann man nicht so viel sagen. Die Anlage ist jedenfalls wunderschön (mit Ausnahme der Affen, aber die sind in Kenia überall).
Die Zimmer waren für afrikanische Verhältnisse auch sehr gut ausgestattet.
Das Abendessen war hervorragend und das Frühstück mehr wie ausreichend.
Für einen Safariaufenthalt ist dieses Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, francois83!

Freiburg
Bewertet am 20. April 2011

Dies war bereits unser dritter Aufenthalt in Ol Tukai.
Die Lodge liegt im Zentrum des Amboseli.
Ein wunderschönes Haupthaus mit Aufenthaltsbereich und Bar lädt zum Entspannen von den Eindrücken der Safari ein.
Die Terrasse im Garten unter Pinien ist ein der der Ruhe der noch vom Blick auf den majestätischen Kilimanjaro verstärkt wird.
Der ungehinderte Blick in die Savanne lässt einen die Nähe zu Elefanten, Büffeln und all den anderen Tieren spüren.
Die Zimmer in den neu renovierten Gästehäusern sind mit viel Liebe im Massai - Stil gestaltet.
Verpflegung war gut und ausreichend.
Früh und Mittag gab es Essen vom Buffet, abends Tischservice ala Carte.
An diesen Ort werden wir gerne wieder zurückkommen

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, KenyaRafiki!
Klagenfurt, Österreich
Bewertet am 21. März 2011

Die Lodge ist schön gelegen im Amboseli Nationalpark,wir bewohnten ein Haus für uns allein,mit einem wunderbaren Schlafzimmer,Betten mit rundum Moskitonetze in denen wir uns gut erholen konnten,das Badezimmer ist ordentlich und sauber,völlig getrennt vom Wohnbereich.Das Essen war gut,wurde uns freundlich serviert,wie das Personal sehr freundlich war.Gleich vor dem Haus ein Zaun,wo wir auf der anderen Seite Büffel und Elefanten beobachten konnten,die dort friedlich grasten.Moskitos haben wir hier nicht gespürt,wohl machten wir eine Malaria Profilaxe mit Malarone, wobei wir in vier Wochen Kenia nie gestochen wurden.Das beste in der Lodge,meine Begleitung bekam Durchfall und starkes Erbrechen,nach Rüchsprache in der Rezeption war in wenigen Minuten ein Arzt zur Stelle,der div.Untersuchungen machte,Pillen und Antibiotika gab,gerade soviel wie notwendig,nicht eine Packung mit 50 Stück,wie das in Europa der Fall ist,wir bezahlten für alles 15 Euro.-ein lächerlicher Betrag,die Medikamente haben in wenigen Tagen geholfen,besser als die,die wir von zu Hause mitgenommen haben.Das wäre nicht Afrika,wenn man nicht solche Probleme bekommt.In der Lodge gibt es sogar ein Hospital,für stärkere Probleme gedacht,hier ist man gut aufgehoben ,wir haben uns auf die Kenianer verlassen können.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, KoscheGuenther!
Bewertet am 17. Februar 2011

Auch wenn wir wetterbedingt den Kilimanjaro nicht sehen konnten, war der Aufenthalt im Amboseli-Nationalpark ein tolles Erlebnis. Dazu hat auch die Ol Tukai Lodge beigetragen. Nette Zimmer mit Moskitonetzen über den Betten, saubere Duschen und ein recht ordentliches Frühstück sorgten für unser Wohlbefinden. Schon vom Zimmer aus sahen wir zwei Löwen und eine Reihe von Elefanten. - Kann durchaus empfohlen werden!

• Aufenthalt März 2010
1 Danke, RaidlP!
München
Bewertet am 6. Februar 2011

Diese Lodge ist einfach traumhaft schön. Die Lage mitten im Park ideal um sofort in die Tierwelt eintauchen zu können. Gibt es denn Schöneres als riesige Herden von Elefanten mit dem Kilimandscharo im Hintergrund - und das auch noch bei Sonnenaufgang. Nein, eigentlich nicht.

Die Zimmer sind sehr geräumig und elegant ausgestattet. Die Ruhe auf der eigenen Terrasse und der Blick in den vor dir liegenden Park (natürlich eingezäunt) ein Traum.

Der Service des kompletten Personals war hervorragend. Das Essen im Restaurant super lecker.

Gerne komme ich irgendwann mal wieder.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
1 Danke, Reiselustige13!
Muldentalkreis
Bewertet am 2. November 2010

Absolut empfehlenswert!!!!!
großräumige Lodge mit Moskitonetz - Blick auf Mt. Kilimandscharo - lecker Essen
Von der Lodge aus kommt man schnell zu den Hotspots der Tiere - Löwen, Elefanten, Zebras, Cheetah etc.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Juri1!
Kirchen
Bewertet am 15. September 2010

Hier wurde der Filmklassiker " am Fuße des Kilimandscharo" gedreht und man meint die Schauspieler wären noch da. Eine sehr schöne Lodge wo wir gerne mehrer Tage geblieben wären. Morgens beim Sonnenaufgang die HErden am Fuße des Kilimandscharos zu sehen, ist schon umwerfend.
Die Lodge selber ist noch im alten Stil der englischen Kolonialzeit und die Bediensteten geben einm das Gefühl, ein englischer Adliger zu sein.
Die Zimmer sind groß und geräumig

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, Tigermeiken!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Amboseli National Park.
Sentrim Amboseli
Nr. 8 von 19 in Amboseli Eco-system
Maasai Simba Camp
Maasai Simba Camp
Nr. 1 von 1 in Amboseli National Park

Sie waren bereits im Ol Tukai Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ol Tukai Lodge

Unternehmen: Ol Tukai Lodge
Anschrift: Amboseli National Park 00100, Kenia
Lage: Kenia > Provinz Rift Valley > Amboseli Eco-system > Amboseli National Park
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Sonstigen Unterkünften in Amboseli National Park
Preisspanne pro Nacht: 246 € - 2.677 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ol Tukai Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., HRS, Odigeo, Agoda, Hotel.de und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ol Tukai Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ol Tukai Lodge Kenia
Ol Tukai Hotel Amboseli National Park