“Bildbuchpanorama für und mit Elefantenhelden” 5 von 5 Sternen

oder mehr
Details zur Sehenswürdigkeit
Gottlieben
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Bildbuchpanorama für und mit Elefantenhelden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Ein Must für eine Keniarundreise. Auch wenn der Nationalpark nicht gross ist, die Elefantenherden, Löwenrundel und die anderen Tiere in dieser Landschaft zu sehen, ist echt eine Reise wert. Der Kilimanscharo war abends und am nächsten Morgen sogar ganz zu sehen und dann ist es fast "unwirklich" schön.

Aufenthalt September 2013
Danke, Mkoepper!

Ingolstadt
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Sehr sehr schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir haben hier sehr viele Elefanten gesehen, aber auch Geparden, welche Leider sehr weit entfernt waren. Man sollte hier ein Fernglas oder eine gutes Teleobjektiv mit sich führen. Man kann hier sehr schöne Bilder mit einer Elefantenherde und Giraffen vor dem Kilimanjaro machen. Ein sehr sehr schöner Park!

Aufenthalt September 2013
Danke, Michael Z!
Erlauf
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Elefanten-Paradies und Kilimanjaro”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Der Amboseli ist ein wunderschoener Nationalpark mit dem groessten Elefanten Bestand. Bei klarem Himmel hat man einen super Blick auf den majestaetischen Kilimanjaro, auch von den meisten Lodges und Camps aus sieht man ihn, gerade morgens. Der Amboseli hat landschaftlich viel zu bieten, wir sahen neben all den Elefanten auch viele Zebras, Bueffel, Giraffen, Gnus, Antilopen, und natuerlich Grosskatzen wie Loewen und Geparden. Mein Lieblingscamp ist das Sentrim Amboseli ausserhalb vom Park, ein wunderbares Zeltcamp. Wir hatten die Nacht im Kilimanjaro in der Mitte unserer Safari Tour, also zuerst Tsavo Ost, dann Amboseli, dann Tsavo West, so erspart man sich den ganzen Tag im Auto zu sitzen. Wuerde nicht ab Kueste in einem zum Amboseli durchfahren, sondern immer im Tsavo stoppen. Vielen Dank an Kerstin von African Bush and Beach Adventures in Diani fuer eine perfekte Organisation der Safari und diesen Tipp!

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Ines S!
Braunschweig, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Schöner Park mit vielen Tieren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Der Amboseli Nationalpark ist wohl einer der bekanntesten Parks in Kenia. Er ist auch wirklich sehr schön. Man kann dort viele Tiere, vor allem Elefanten, Zebras, Büffel und Gnus, sehen. Manch andere Tiere sind allerdings recht schwer zu sehen, da eignen sich andere Parks ins Kenia oder Tansania besser.
Um den Kilimanjaro komplett und ohne Wolken oder Nebel zu sehen, muss man schon etwas Glück haben. Wir konnten ihn nur etwas sehen.
Der Nachteil von Amboseli ist leider, dass er zu bekannt bzw. beliebt ist, es sind mehr Autos und Touristen unterwegs als in anderen Parks.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Filip S!
Darmstadt, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“So schön, überwältigend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Wir waren mit Julius Tact Safaris im Amboseli Nationalpark. Julius hatte uns empfohlen Amboseli neben Tsavo zu besuchen. Der etwas längere Weg von der Küste hat sich voll gelohnt. Schon auf dem Weg von Tsavo nach Amboseli sahen wir den Schnee auf dem Kilimanjaro, grandios. Dann die Tierherden in der Weite von Amboseli. Der Park hat durch die weiten Grasflächen und den vielen Wasserstellen einen ganz eigenen Charakter. Dank unseres Fahrers Ken haben wir drei tolle Pirschfahrten im Park. Highlights: zwei mal Geparden, Hippos, Kingfischer, Löwenrudel, und Badende Elefanten. Ein Erlebnis fürs Leben. Empfehlung: unbedingt eine Lodge im Park buchen, man ist dann mitten unter den Tieren und hat kurze Wege. Viele Lodgen liegen außerhalb des Parks.

Aufenthalt August 2013
Danke, TripJoerny!