The Damai
Dolphin Beach Bali(Lovina Beach)(Großartige Preis/Leistung!)
77 $
Expedia.com
The Lovina(Lovina Beach)
240 $
122 $
Rabattbenachrichtigung! 27 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 27 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 166 $ pro Nacht.

Lilin Lovina Beach Hotel(Lovina Beach)(Großartige Preis/Leistung!)
108 $
46 $
Rabattbenachrichtigung! 41 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 41 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 78 $ pro Nacht.

The Hamsa Bali Resort(Lovina Beach)(Großartige Preis/Leistung!)
50 $
Priceline
123 $
93 $
  • Inklusive Frühstück
1000 Dream Bungalow - Lovina(Pemaron)(Großartige Preis/Leistung!)
66 $
  • Inklusive Frühstück
Starlight Restaurant & Bungalows(Lovina Beach)(Großartige Preis/Leistung!)
70 $
59 $
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
Puri Mangga Sea View Resort & Spa(Lovina Beach)(Großartige Preis/Leistung!)
67 $
56 $
Rabattbenachrichtigung! 26 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 26 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 76 $ pro Nacht.

182 $
176 $
Hotels.com
Bewertet 6. November 2013

Dieses Hotel ist absolut einzigartig und empfehlenswert. Hier passt alles: Eine atemberaubend schöne Anlage, extrem gepflegt, ein tolles Team von Mitarbeitern, die immer zur Stelle sind, aber nie aufdringlich. Zudem ein Restaurant, das zur absoluten Spitzenklasse gehört. Dafür gäbe es in Europa sicherlich einen Stern.
Der Pool ist eine Oase der Ruhe, das Publikum in der ganzen Anlage sehr angenehm und ruhig.
Eine Kleinigkeit gibt es dennoch zu bemerken, auch wenn diese nicht so sehr ins Gewicht fällt, dass sie die Top-Bewertung schmält. Die Extras kosten üppig, ein Shuttle an die Ost-Küste zu unserem nächsten Hotel wurde mit 80 Dollar berechnet. Das ist sicherlich sehr hoch für balinesische Verhältnisse.
In uns bleibt die Hoffnung, dass das viele Geld, das wir hier bezahlt haben (wohl gemerkt sehr gerne für die tolle Unterbringung und das tolle Essen), nicht nur in die Hände einiger weniger wandern, sondern dass möglichst viele Menschen (in erster Linie natürlich das gesamte Team) in der Gegend davon profitieren.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, BerlinJa!
Bewertet 24. Oktober 2013

Unser 5-tägiger Aufenthalt im Damai Anfang Oktober krönte unsere Balireise. Selten drängt sich ein Werbeslogan wie „hard to find – hard to leave“ so auf. Das Damai ist eine gut versteckte Oase, die man nur schweren Herzens wieder verlassen möchte, die aber auch ihren Preis hat.

Die Qualität der Küche und deren perfekte Präsentation verdient unzweifelhaft mindestens 1 Michelin-Stern! Wir erlebten hier das mit Abstand beste Frühstück und das beste Dinner jemals in einem Hotel. Die Bar serviert außergewöhnlich gute Cocktails.

Schon allein die „normalen“ Superior Villas lassen kaum Wünsche offen. Die Garten-Anlage ist in ihrer aufwändigen Inszenierung bei Tag und Nacht einfach nur wunderschön.

Das hoch motivierte Personal behandelt jeden Gast wie einen König. Es herrscht eine regelrecht tiefenentspannte Atmosphäre. Und der Manager nimmt gemeinsam mit den Gästen auch mal am morgendlichen Yoga teil…

Warum nicht ganz „Ausgezeichnet“?

Die höchste hier mögliche Wertung verpasst das Damai bei uns leider trotzdem ganz knapp. Denn auf diesem hohen Niveau fallen die Kleinigkeiten unseres Erachtens stärker ins Gewicht (wie wir auch in der Gästebefragung notierten):

Unser Jacuzzi funktionierte nicht richtig, die Düsen waren verstopft oder defekt und konnten während des Aufenthalts nicht ausreichend repariert werden, was das Hotel (nur) bedauerte. Auch schien das Wasser darin nicht wirklich sauber. Zudem leckte massiv der Abfluss des Waschbeckens bei Ankunft, was am folgenden Tag behoben wurde, aber auch schon beim Gästewechsel hätte auffallen können.

Nicht ganz verstanden haben wir: Wenn das Damai allgemein und löblich viel Wert auf „Organic“, Umwelt und Energiesparen legt und das Housekeeping den Gästen "erzieherisch" die Klimaanlage ausschaltet während sie unterwegs sind, wieso müssen dafür sämtliche (!) Lichter des Bungalows eingeschaltet werden? Okay, das sieht in der Kulisse schön aus, aber konsequent ist es nicht und es bedarf mehr Energie, das Zimmer jedes Mal wieder runter zu kühlen.

Die Preise für Extras und Services (additional charges) sind hoch angesetzt und übertreffen den balinesischen Maßstab deutlich. Das ist für den betriebenen Aufwand und das Gebotene bis zu einem bestimmten Grad nachvollziehbar, doch wie oft in Luxus-Herbergen wirkt es an manchen Stellen überzogen bzw. könnte das Damai versuchen, sich auch in dieser Hinsicht etwas von anderen Nobelhäusern abzuheben, wenigstens ein bisschen.
Die Kosten und Leistungen des SPA zum Beispiel sollte man ruhig mal vergleichen mit denen von Anbietern in Lovina und am besten beides ausprobieren.
Der Flughafentransfer zurück nach Denpasar (je nach Verkehrslage ca. 2-3 Std.) war bei unserer Buchung leider nicht inklusive. Den Preis des Damai konnte ein Tourveranstalter in Lovina (direkt am Delfin-Denkmal, mit dem wir auch Mount Batur besuchten) sehr deutlich unterbieten.

Fazit:
Alles in allem – das Damai ist ohne Frage ein tropisches Paradies, ein luxury hideaway im besten Sinn. Wer die Gelegenheit hat, hier ein paar Nächte zu verbringen, sich mal etwas Außergewöhnliches zu gönnen, sollte sie nicht verpassen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, pphl!
Bewertet 10. September 2013

4 Nächte in diesem Hotel und wir wollten gar nicht mehr weg. Herausragender Service, sehr persönlich, tolle Villen mit ausliegender Dusche und Jacuzzi. Wir kommen gerne wieder. Abendessen wird wahlweise am Pool oder im Restaurant serviert.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ralph B!
Bewertet 19. August 2013

waren leider nur 2 Nächte in diesem außergewöhnlichen naturverbundenen Hotel. Das Abendessen und auch das Frühstück ein Erlebnis in Geschmack und Präsentation. Das Personal bemüht und umsichtig.Die Zimmerausstattung sehr geschmackvoll mit vielen liebevollen Details-die EWTC-Reiseagentur hatte uns nicht zuviel versprochen - ein Geheimtipp für Balireisende !

Zimmertipp: die Poolvilla mit wunderbarer Aussicht zum Meer ein Traum
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, georg peter k!
Bewertet 8. Januar 2013

Die Damai Lovina Poolvillas sind sehr individuell mit Kunstgegenständen eingerichtet; Schlafen und Wohnen findet auf zwei Ebenen statt. Von den Poolvillen aus hat man einen sensationellen Blick über den Garten bis hin zum Meer. Sehr schönes Bad mit freistehender Badewanne. Zum Essen bleibt man am besten im Haus, denn die Küche ist hervorragend. Im eigenen Garten werden Kräuter und Gemüse angebaut; zum Frühstück à la carte gibt es herrliches Körnerbrot. Der Weg zwischen den Poolvillen und dem Restaurant führt über Treppen, man kann aber auch einen Buggy bestellen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Lena-Sofia!