“Ein wunderbarer Traum”

The Damai
Nr. 1 von 23 Hotels in Lovina Beach
“Ein wunderbarer Traum”
Bewertet am 6. November 2013

Dieses Hotel ist absolut einzigartig und empfehlenswert. Hier passt alles: Eine atemberaubend schöne Anlage, extrem gepflegt, ein tolles Team von Mitarbeitern, die immer zur Stelle sind, aber nie aufdringlich. Zudem ein Restaurant, das zur absoluten Spitzenklasse gehört. Dafür gäbe es in Europa sicherlich einen Stern.
Der Pool ist eine Oase der Ruhe, das Publikum in der ganzen Anlage sehr angenehm und ruhig.
Eine Kleinigkeit gibt es dennoch zu bemerken, auch wenn diese nicht so sehr ins Gewicht fällt, dass sie die Top-Bewertung schmält. Die Extras kosten üppig, ein Shuttle an die Ost-Küste zu unserem nächsten Hotel wurde mit 80 Dollar berechnet. Das ist sicherlich sehr hoch für balinesische Verhältnisse.
In uns bleibt die Hoffnung, dass das viele Geld, das wir hier bezahlt haben (wohl gemerkt sehr gerne für die tolle Unterbringung und das tolle Essen), nicht nur in die Hände einiger weniger wandern, sondern dass möglichst viele Menschen (in erster Linie natürlich das gesamte Team) in der Gegend davon profitieren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, BerlinJa!

Mannheim, Germany
Bewertet am 24. Oktober 2013

Unser 5-tägiger Aufenthalt im Damai Anfang Oktober krönte unsere Balireise. Selten drängt sich ein Werbeslogan wie „hard to find – hard to leave“ so auf. Das Damai ist eine gut versteckte Oase, die man nur schweren Herzens wieder verlassen möchte, die aber auch ihren Preis hat.

Die Qualität der Küche und deren perfekte Präsentation verdient unzweifelhaft mindestens 1 Michelin-Stern! Wir erlebten hier das mit Abstand beste Frühstück und das beste Dinner jemals in einem Hotel. Die Bar serviert außergewöhnlich gute Cocktails.

Schon allein die „normalen“ Superior Villas lassen kaum Wünsche offen. Die Garten-Anlage ist in ihrer aufwändigen Inszenierung bei Tag und Nacht einfach nur wunderschön.

Das hoch motivierte Personal behandelt jeden Gast wie einen König. Es herrscht eine regelrecht tiefenentspannte Atmosphäre. Und der Manager nimmt gemeinsam mit den Gästen auch mal am morgendlichen Yoga teil…

Warum nicht ganz „Ausgezeichnet“?

Die höchste hier mögliche Wertung verpasst das Damai bei uns leider trotzdem ganz knapp. Denn auf diesem hohen Niveau fallen die Kleinigkeiten unseres Erachtens stärker ins Gewicht (wie wir auch in der Gästebefragung notierten):

Unser Jacuzzi funktionierte nicht richtig, die Düsen waren verstopft oder defekt und konnten während des Aufenthalts nicht ausreichend repariert werden, was das Hotel (nur) bedauerte. Auch schien das Wasser darin nicht wirklich sauber. Zudem leckte massiv der Abfluss des Waschbeckens bei Ankunft, was am folgenden Tag behoben wurde, aber auch schon beim Gästewechsel hätte auffallen können.

Nicht ganz verstanden haben wir: Wenn das Damai allgemein und löblich viel Wert auf „Organic“, Umwelt und Energiesparen legt und das Housekeeping den Gästen "erzieherisch" die Klimaanlage ausschaltet während sie unterwegs sind, wieso müssen dafür sämtliche (!) Lichter des Bungalows eingeschaltet werden? Okay, das sieht in der Kulisse schön aus, aber konsequent ist es nicht und es bedarf mehr Energie, das Zimmer jedes Mal wieder runter zu kühlen.

Die Preise für Extras und Services (additional charges) sind hoch angesetzt und übertreffen den balinesischen Maßstab deutlich. Das ist für den betriebenen Aufwand und das Gebotene bis zu einem bestimmten Grad nachvollziehbar, doch wie oft in Luxus-Herbergen wirkt es an manchen Stellen überzogen bzw. könnte das Damai versuchen, sich auch in dieser Hinsicht etwas von anderen Nobelhäusern abzuheben, wenigstens ein bisschen.
Die Kosten und Leistungen des SPA zum Beispiel sollte man ruhig mal vergleichen mit denen von Anbietern in Lovina und am besten beides ausprobieren.
Der Flughafentransfer zurück nach Denpasar (je nach Verkehrslage ca. 2-3 Std.) war bei unserer Buchung leider nicht inklusive. Den Preis des Damai konnte ein Tourveranstalter in Lovina (direkt am Delfin-Denkmal, mit dem wir auch Mount Batur besuchten) sehr deutlich unterbieten.

Fazit:
Alles in allem – das Damai ist ohne Frage ein tropisches Paradies, ein luxury hideaway im besten Sinn. Wer die Gelegenheit hat, hier ein paar Nächte zu verbringen, sich mal etwas Außergewöhnliches zu gönnen, sollte sie nicht verpassen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, pphl!
Bewertet am 10. September 2013

4 Nächte in diesem Hotel und wir wollten gar nicht mehr weg. Herausragender Service, sehr persönlich, tolle Villen mit ausliegender Dusche und Jacuzzi. Wir kommen gerne wieder. Abendessen wird wahlweise am Pool oder im Restaurant serviert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Ralph B!
Bewertet am 19. August 2013

waren leider nur 2 Nächte in diesem außergewöhnlichen naturverbundenen Hotel. Das Abendessen und auch das Frühstück ein Erlebnis in Geschmack und Präsentation. Das Personal bemüht und umsichtig.Die Zimmerausstattung sehr geschmackvoll mit vielen liebevollen Details-die EWTC-Reiseagentur hatte uns nicht zuviel versprochen - ein Geheimtipp für Balireisende !

Zimmertipp: die Poolvilla mit wunderbarer Aussicht zum Meer ein Traum
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, georg peter k!
München
Bewertet am 8. Januar 2013

Die Damai Lovina Poolvillas sind sehr individuell mit Kunstgegenständen eingerichtet; Schlafen und Wohnen findet auf zwei Ebenen statt. Von den Poolvillen aus hat man einen sensationellen Blick über den Garten bis hin zum Meer. Sehr schönes Bad mit freistehender Badewanne. Zum Essen bleibt man am besten im Haus, denn die Küche ist hervorragend. Im eigenen Garten werden Kräuter und Gemüse angebaut; zum Frühstück à la carte gibt es herrliches Körnerbrot. Der Weg zwischen den Poolvillen und dem Restaurant führt über Treppen, man kann aber auch einen Buggy bestellen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Lena-Sofia!
Bewertet am 19. Dezember 2012

Wir waren im Juli 2012 im Damai und haben während unseres Aufenthalts in 4 verschiedenen Pool Villas verbracht. Ich kann nur sagen eine topt die andere. Wir können diesen besonderen Ort nur bestens weiterempfehlen. Die ganze Anlage ist sehr sauber und gepflegt und die Mitarbeiter sind stets freundlich und lesen einem so zusagen jeden Wunsch von den Lippen. EIn ganz besonderer Ort zum relaxen.

Thank you Menon for this beautiful stay and this nice pool villas.
Maria & Yves

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, MARIAYVES!
München
Bewertet am 17. November 2012

Wer hier die Partyatmosphäre von Kuta oder Legian sucht, ist völlig fehl am Platz. Im Gegenteil: Diese kleine, luxuriöse Boutique liegt weit weggepackt von allem und auch zum Strand von Lovina müsste man mit dem Auto fahren. Das Motte "Hard to find, hard to leave" stimmt in jeder Hinsicht: Der taxifahrer hatte schon Schwierigkeiten, das Haus zu finden, weil es wirklich kleine STraßen sind, die von Lovina aus dort hin führen. Aber wer eine Villa mit Pool bucht, wird für die Anreise voll entschädigt: außerordentlich geschmckvoll eingerichtet, Antiquitäten neben viel Luxus und ein wunderbarer, fast unseinsehbarer Privatpool. Und ein fantastischer Garten, in dem die Villen liegen. Ein herrlicher Platz zum Ausruhen. Und ein großartiges Restaurant, das die Gäste ambitioniert verwöhnt. Cross over Cusine, ein wenig aus Europa, ein wenig aus Asien, nicht sonderlich autentisch für Bali, aber köstlich. Besonders empfehlenswert: Frisches, warmes Vollkornbrot zum Frühstück. Der richtige Platz, um wieder zu sich zu finden. Uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Robert_und_Stefanie!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lovina Beach.
The Villas Tejakula
Nr. 8 von 23 in Lovina Beach
The Lovina
The Lovina
Nr. 2 von 23 in Lovina Beach

Sie waren bereits im The Damai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Damai

Unternehmen: The Damai
Anschrift: Jalan Damai | Kayuputih, 81161, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Lovina Beach
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Lovina Beach
Nr. 1 der Luxushotels in Lovina Beach
Preisspanne pro Nacht: 111€ - 390€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Damai 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Ebookers, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Damai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Damai Lovina Beach
Damai Lovina Villas Hotel Bali