The Damai
58 $*
136 $*
102 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Dolphin Beach Bali(Lovina Beach)(Großartige Preis/Leistung!)
61 $*
The Lovina(Lovina Beach)
121 $*
116 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Lilin Lovina Beach Hotel(Lovina Beach)(Großartige Preis/Leistung!)
107 $*
38 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
1000 Dream Bungalow - Lovina(Pemaron)(Großartige Preis/Leistung!)
54 $*
  • Inklusive Frühstück
The Hamsa Bali Resort(Lovina Beach)(Großartige Preis/Leistung!)
36 $*
27 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Puri Mangga Sea View Resort & Spa(Lovina Beach)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
87 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Starlight Restaurant & Bungalows(Lovina Beach)(Großartige Preis/Leistung!)
51 $*
41 $*
Bewertet 2. November 2012 über Mobile-Apps

Nach Sanur, Ubud, Padangbai, Gili Meno waren wir 4 Nächte im Damai und zwar haben wir das Package stay 4, pay 3 nights gebucht. Dies erscheint uns aus Preis-Leistungssicht auch am sinnvollsten.

Die Anlage ist wunderschön mit einem herrlichen Blick auf das Meer; allerdings liegt das Hotel ca 3 km südlich von Lovina in den Bergen. Es gibt tagsüber einen gratis Shuttle nach Lovina bzw kostet ein Taxi zu "Nichtshuttlezeit" 50.000 IDR. Für uns war das kein Problem; Lovina selbst ist nichts Besonderes und wir waren froh etwas außerhalb zu sein. Die Umgebung von Lovina bietet wiederum sehr viel - alles noch viel authentischer als das schon eher kommerzielle Zentrum Balis.

Wir waren in einer Gartenvilla untergebracht - Nr 2. Diese war sehr stilvoll und hübsch eingerichtet.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich; die Küche mit Worten kaum zu beschreiben - exzellent und alles hausgemacht! Allerdings auch sehr, sehr teuer. Man zahlt das vier bis sechsfache im Vergleich zu lokalen Preisen. Dies ist auch der Grund für das Urteil "befriedigend" beim Preis.

Da wir auf Flitterwochen waren, gab es zwei Willkommensgläser lokalen Wein, je 30 Minuten Massage und ein kleines Abschiedsgeschenk.

Das Hotel wirbt auf seiner Homepage mit einem tollen Infinitypool - diesen gibt es aber nur bei den Poolvillen und ist nicht der
Hauptpool. Auch wenn der Hauptpool in Ordnung war, finden wir dies irreführend.

Insgesamt super Anlage!

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, maerxchen!
Bewertet 31. Oktober 2012

WIr haben im Oktober 2012 2 Nächte im Damai genießen dürfen. Die Hotelanlage ist wunderschön. Der Pool ist sehr gepflegt und es gibt eine schöne Aussicht auf das Meer. Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Lovina. Es fährt aber regelmäßig ein kostenfreies Shuttle zum Strand. Allerdings ist der Strand wirklich nicht so schön.Das Wasser ist etwas schmutzig und der Strand war quasi vollkommen leer.
Wir hatten "nur" eine Deluxe-Villa gebucht. Diese hat uns bereits durch eine wunderschöne Einrichtung eine tollen Außendusche und einem eigenen Jacuzzi sehr beeindruckt. Wir haben uns hier von Anfang an sehr wohl gefühlt. Der Service ist hervorragend.
Die Villen sind so gelegen, dass man teilweise das Gefühl hatte allein in dem Hotel zu sein. Wirklich super und sehr ruhig.
Das Frühstück gab es jeden Morgen frisch zubereitet und a la carte. Leider kosten z.B. Pancakes extra. Qualitativ war das Frühstück wirklich sehr gut
Ein besonderes Lob gilt der Küche. Sie ist sehr hochwertig und hat einfach wunderbar geschmeckt.
Einziger Wermutstropfen ist der wirklich hohe Preis der Gerichte. Wir waren bei einem Abendessen mit Nachspeise bei ca 90 EUR.Also für Bali Verhältnisse wirklich sehr kostenintensiv.

Fazit: Ein wunderschöner Rückzugsort mit toller Küche und wirklich wunderschönen Villen.
Wer Ruhe und Komfort sucht und bereit ist für ein hervorragendes Essen einen höheren Preis zu zahlen ist hier sehr gut aufgehoben.

Wir empfehlen dieses Hotel wärmstens weiter.

Thomas und Alexandra

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, AleTho!
Bewertet 30. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Nach einer langen Reise aus Gili kamen wir endlich im Damai an. Die Anlage war sehr gepflegt. Auf dem Weg zu unserer Villa gab es einen Garten mit Kräutern, Salate und Früchte die sie für das Essen brauchen. Wir hatten eine Pool-Villa gebucht. Das Zimmer war riesig und sehr schön eingerichtet! Das Badezimmer mit Doppellavabo und einer freistehender Badewanne war sehr gross! Das Highlight war die Openair-Regendusche. Was gibt es schöneres als bei einem Sternenhimmel draussen zu duschen?!
Der Aussenbereich war gross mit dem Tagesbett, 2 Liegestühlen und natürlich mit dem Pool mitten im Grünen! Was für eine Aussicht!!!
Das Frühstück war sehr lecker. Klar gibt es bei dieser kleinen Menge Gäste kein Buffet, aber das fanden wir überhaupt nicht schlimm. Es gab exotische Früchte die sie bereits geschnitten serviert haben. Mmmhhh, einfach lecker!
Am 1. Abend haben wir in unserer Villa gegessen. Das Essen war echt fantastisch und die Weinauswahl war ebenfalls gut. Die Preise sind sehr hoch, und der Service in die Villa kostete noch plus 10 %. War schon teuer, aber ja, in den Flitterwochen darf man sich das leisten ;-).
Wir hatten einfach keine Lust auswärts essen zu gehen.
Wir erhielten noch je eine 30 min. Massage als Hochzeitsgeschenk! Das fanden wir super, da die meisten Hotels "nur" einen Schokokuchen schenkten. Der Spa war wunderschön und die Massagen perfekt!
Ach ja, und die Cocktails am Abend waren die besten auf unserer gesamten Reise!!!
Es war wirklich ein schöner Aufenthalt und wir würden am liebsten wieder zurück!!!

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, Messinha7!
Bewertet 10. August 2012

Das Damai ist ein wunderbarer Rückzugsort mit hervorragender Küche. Wir waren 3 Nächte dort. Leider hat die Speisekarte in dieser Zeit nie gewechselt, so dass wir am Schluss praktisch alle Speisen einmal probiert hatten, was sich aber nicht zu unserem Nachteil auswirkte. Nachmittags Tee & Kuchen gibt es leider nur an ausgewählten Tagen (während unserem Aufenthalt 1x). Insgesamt: sehr empfehlenswertes Hotel.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Lifestyle-Scout!
GMDamai, General Manager von The Damai, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2012

Lieber Damian - Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über unser Restaurant. Unsere Kellner sollte vielleicht an Sie hingewiesen haben, dass wir ein täglich wechselndes Menü Balinesen haben auch? Aber glücklich, dass Sie unsere a la carte Menü genossen. Alles Gute von Damai.

Bewertet 4. Juni 2012

Wir verbrachten 4 Nächte im Damai in einer Pool Villa. Ganz hervorragend muss man das Personal bewerten. Man fühlt sich willkommen und das Personal strahlt eine ehrliche Freundlichkeit aus.
Eigentlich kann man, wenn man die Preise unberücksichtigt lässt, alles top bewerten. Aber es geht halt nicht ganz ohne Preisbetrachtung. Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für die reine Übernachtung mit Frühstück erzielt man mit dem Tarif - 4 Nächte buchen, 3 Nächte bezahlen. Ansonsten wäre der Preis m. E. zu hoch, auch wenn die Villa wirklich einen sehr guten Eindruck vermittelte.
Bzgl. der Schlafqualität gibts einen Abzug, weil die Klimaanlage sehr laut ist und direkt auf das Doppelbett bläst.
Auch das Essen muss man besonders hervorheben. Der Koch zaubert tolle Speisen. Aber auch hier - ein Abendessen zu Zweit (Suppe, Salat, Fleischgericht, Nachtisch) - ohne Getränke - für mehr als 80 Euro ist für Bali-Verhältnisse einfach zu viel. Das ist im Hinblick auf die Gehaltsstruktur auf Bali vollkommen überzogen. Also Daumen hoch, wenn man wirklich ein sehr schönes Hotel und tolle Villas auf Bali genießen möchte und wenn einem die "Nebenkosten" beim Hotelbesuch nicht stören.
Wir haben mehrere sehr gute Hotels auf Bali besucht. Allgemein störend empfinde ich auch, dass die besseren Hotels bei allen Zusatzservices auch noch erhebliche Margen draufhauen. Beispielsweise für Taxiservice aber auch für Massagen.
Eine Preissenkung von ca. 40%-50% bei den Massagen und ca. 30% beim Essen würde das DAMAI für mich in jeder Hinsicht zum Tophotel machen. Dann würde ich auch die hohen Übernachtungskosten gerne in Kauf nehmen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, AndreHD!