Ausgewählte Filter
Bewertet am 18. September 2015 über Mobile-Apps

Wir verlassen The Hamsa heute und machen uns auf den weg nach Pemuteran,The Hamsa ist überteuert unser Bungalow hat gestunken und ist auch sehr renovierungsbedürftig.Wir sind das Zweite mal auf Bali und haben schon für wesentlich weniger besser gewohnt.
Der Pool,Massage(10min Gratis) und die morgendlichen Yoga Stunden waren Ausgezeichnet.
Ich kann The Hamsa leider nicht weiter empfehlen.

Aufenthaltsdatum: September 2015
Danke, Francesco P!
Bewertet am 20. August 2015

Zwei Nächte war ich im Hamsa Resort auf Anraten einer Freundin hin.
Die Lage ist wunderschön, ein wenig außerhalb von Lovina zurückversetzt in den Bergen, und der Ausblick ist dementsprechend wunderschön. Der Bungalow, in dem ich war, war sauber, hier nichts zu bemängeln, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Beide Pools waren auch wunderschön gelegen und komplett sauber, wobei der weiter oben gelegene einen genialen Blick bei Sonnenuntergang gewährt.
Man sollte sich allerdings dessen bewusst sein, dass man nicht in Lovina ist, sondern in den Bergen, und dementsprechend eine Transportmöglichkeit braucht, um dorthin zu gelangen, und dass direkt drum herum auch praktisch nichts ist. Dies bedeutet auch, dass man Abends fast schon gezwungen ist, im Hoteleigenen Restaurant zu essen. Das Essen ist dort sehr schmackhaft, allerdings sind die Portionen nicht allzu riesig, und die Preise auch deutlich höher als unten im Ort.
Insgesamt ist das Hamsa ein sehr schöner Ort, um dem Touristentrubel vor allem im Süden der Insel für ein paar Tage zu entfliehen, und ich würde es jederzeit wieder besuchen.

Aufenthaltsdatum: August 2015
Danke, Frechlachs!
Bewertet am 27. Juli 2015 über Mobile-Apps

Das nette Hotel, welches aus 13 Bungalows besteht befindet sich ein wenig ausserhalb von Lovina in wunderbarer Lage am Hang mit traumhafter Aussicht und Meeresblick. Die Bungalows sind sehr nett eingerichtet und wirken frisch renoviert. Die ganze Anlage ist sehr sauber und schön angelegt. Der Infinity Pool ist ein Traum und man kann hier morgens bei wunderschöner Aussicht das sehr leckere Frühstück einnehmen. Hierbei ist für jeden Geschmack was dabei.
Das Personal ist super freundlich und uns wurde bei allen Anliegen schnell und kompetent weitergeholfen. Neben sehr gutem English und Französisch spricht der Rezeptionist noch sehr gutes Deutsch.
Wir haben Vorallem die Ruhe und die Aussicht genossen. Wenn wir in das leicht überfüllte und trubelige Lovina wollten haben wir uns für 70.000 IDR einen Roller direkt am Hotel mieten können. Sonst gibt es auch noch einen Fahrservice, welchen wir aber nicht genutzt haben.
Zudem können wir noch die Massagen dort wärmstens empfehlen.
Wer auf der Suche nach einem schönen ruhigeren Ort ist und dem Touristress auf Bali ein paar Tage entfliehen will, ist im Hamsa gut aufgehoben. Uns hat es so gut gefallen, dass wir nochmal verlängert haben.

Aufenthaltsdatum: Juli 2015
Danke, Natalie D!
Bewertet am 30. Mai 2015 über Mobile-Apps

The Hamsa war für uns eines der schönsten Hotels auf Bali. Der Ausblick ist sagenhaft!

Die Anlage liegt etwas ausserhalb von Lovina auf einem Berg. The Hamsa ist liebevoll angelegt und man sieht und merkt überall wie der Inhaber (Franzose) seinen Traum erfüllt hat. Das Personal ist der hilfsbereit und freundlich.
Die Bungalows sind sauber und sehr schön eingerichtet. Die beiden infinity Pools sind ein Traum beim Sonnenuntergang mit Blick über die Berge und das Meer.

Da Lovina und der Strand nicht unbedingt die schönsten auf Bali sind, war es für uns überhaupt kein Problem etwas abseits zu wohnen. wir haben die Gegend mit einem Scooter erkundet.

Einziger "Kritikpunkt " ist das Essen was etwas besser sein könnte für den Preis. Und vielleicht, dass es keinen kostenlosen Shuttle nach Lovina gibt.

Um sich zu erholen und ein paar Tage mit einem grandiosen Ausblick zu genießen ist The Hamsa unbedingt empfehlenswert. Wenn wir nach Bali zurück kommen werden wir The Hamsa wieder besuchen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2015
Danke, Steffy1703!
Bewertet am 22. Mai 2015 über Mobile-Apps

Vorab die Anlage und die Aussicht ist grandios.
Das Hotel eignet sich super für ein paar relaxte Tage an denen man einfach mal die Seele baumeln lassen kann.

Es gibt 2 große gepflegte Pools und ausreichend Sonnenliegen.
Man kann früh morgens kostenlos an einer Yoga Stunde teilnehmen.
Auch 10 Minuten gratis Massage sind für den Gast inklusive(nur zu empfehlen).
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück war sehr lecker. Auch wenn es alle 3 Tage unseres Aufenthalts Verständigungsprobleme gab und wir das Frühstück somit immer nur schrittweise gebracht bekamen.

Die Lage ist sehr abgeschieden.
Wer vor hat Lovina oder die Umgebung zu erkundigen, sollte sich gut überlegen, ob er dafür in diesem Hotel unterkommt.
Es gibt zwar Touren die das Hotel anbietet, diese sind aber im Vergleich zu lokalen Anbietern teilweise deutlich teurer.

Die Abgeschiedenheit (das Hotel liegt in den Bergen zu Fuß circa 45min steiler Abstieg bis zur Hauptstraße von hier noch circa 2 km bis zum Zentrum) des Hotels macht abhängig und dies wird vom Hotel auch ausgenutzt.
So kostet der Shuttleservice nach Lovina 150000 IDR (Hin und Zurück) für knapp 7km Fahrt.

Das Essen ist gut aber im Vergleich mit den üblichen Preisen in Bali auch eher teuer. Man muss abwägen, ob man den teureren Preis oder den Shuttle nach Lovina zahlt und dort günstiger isst.

Am meisten ärgerte uns bezüglich des Essens die Tatsache, dass auf der gut geführten Internetseite des Hotels eine Speisekarte inklusive Preisen eingestellt war, die zwar von den Gerichten übereinstimmte aber die Preise deutlich!! teurer waren.
Darauf angesprochen sagte man uns, dass man dies an den Chef weiterleiten würde. Eine Antwort haben wir jedoch nicht erhalten.

An sich war die Anlage sehr gepflegt. Die Sonnenliegen waren teilweise stark von beispielsweise Sonnenmilchresten verschmutzt.
Und manche Sonnenliegenbezüge wiesen Risse Löcher usw. auf. Die Gestelle waren teilweise beschädigt und benötigten mehr Pflege.

Die Handtücher hatten teilweise Flecken wurden aber sofort ausgetauscht, wenn man das Personal darauf ansprach.
In den Zimmern gab es keinen Fernseher.

Das Internet funktioniert gut in der gesamten Anlage.

Ein Föhn (es gab angeblich nur einen) war während unseres Aufenthalts nicht verfügbar.

Wenn man die Rechnung am Ende mit Kreditkarte begleicht, schlägt das Hotel 3% auf den Gesamtbetrag drauf.

Insgesamt ist es ein sehr nettes Hotel in dem man ein paar ruhige Tage genießen kann. Man sollte sich darüber bewusst sein, dass diverse Mehrkosten auf einen zukommen können.

Aufenthaltsdatum: Mai 2015
Reiseart: mit Freunden