“Es war einmal unser Lieblingshotel...”
Bewertung zu Lovina Beach Hotel

Lovina Beach Hotel
Nr. 13 von 23 Hotels in Lovina Beach
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Es war einmal unser Lieblingshotel...”
Bewertet am 22. April 2013

Wir kennen das Hotel seit nunmehr 12 Jahren, waren dort immer mal wieder und auch immer gerne. Das Hotel vermietet Zimmer und Bungalows in verschiedenen Kategorien und Preislagen. Die Häuser befinden sich in einem wunderschönen, gepflegten Garten. Die Anlage verfügt über einen direkten Strandzugang. WLAN ist kostenlos, allerdings gibt es nur an wenigen Punkten der Anlage Empfang. Das Restaurant liegt recht hübsch an der Strandseite.

Das Frühstück ist eher dürftig. Bekamen wir anfangs noch ein Kännchen Kaffee pro Person, wurde es nach einigen Tagen auf eine Tasse beschränkt. Es wäre immer so gewesen, erklärte man mir auf Nachfrage. Zum Kaffee gibt es noch 1 Ei in frei wählbarer Zubereitung, 2 Scheiben Toast und ein klein wenig Obst. Das andere Essen des Restaurants ist ebenfalls nicht zu empfehlen. Bei jedem Fahrrad-Warung auf der Straße ist das Essen mindestens gleichwertig, kostet aber nicht einmal 10% des Restaurantpreises.

Wir haben eines der besseren Bungalows gebucht, allerdings den Preis nicht schriftlich bestätigen lassen. Ist eigentlich auch nicht landesüblich. Die Zimmer werden täglich gereinigt, hier gibt es nichts zu bemängeln. Vor der Buchung sollte man das Zimmer inspizieren, die Häuser haben einen unterschiedlichen Renovierungszustand. Außerdem sollte der Zustand der Bettwäsche kontrolliert werden, da die Reinigungskräfte leer stehende Räume wohl gerne für einen Mittagsschlaf nutzen.

In der Mitte des Gartens befindet sich ein hübscher Pavillon, welcher leider nur sehr selten gereinigt wird. Wir mussten die Staff auffordern dies zu tun, von alleine tat sich nichts. Nachts wurde der Pavillon auch gerne als Treffpunkt der Hotelangestellten und Secruity genutzt. Diese lästerten dann manchmal über Hotelgäste. Sie konnten nicht wissen, dass ich die Landessprache beherrsche.

Als wir ankamen, schimmerte der Pool in grünlichen Farben. Nach zwei Tagen wurde er allerdings gründlich gereinigt.

Die Freundlichkeit des Personals war durchwachsen, je nachdem, wem man gerade begegnete. Aufgrund der Enttäuschung über unser langjähriges Stammhotel reisten wir etwas früher ab. Als es um das Bezahlen ging, fühlten wir uns endgültig verschaukelt.
Wir kennen es von Bali, dass ein mündlich vereinbarter Preis eingehalten wird. Wir hatten einen Preis incl. Tax und Service ausgehandelt. Zunächst wollte der Herr an der Rezeption einen etwa 20% höheren Preis, als den vereinbarten in Rechnung stellen. Nachdem ich das reklamierte, wurde zwar der korrekte Preis, aber zzgl. 20% Tax berechnet. Auch dies akzeptierte ich natürlich nicht. Endlich wurde der tatsächliche Preis errechnet. Da ich mit Kreditkarte zahlen wollte, kamen natürlich die üblichen 3% oben drauf. Als ich jedoch den Kreditkartenbetrag akzeptieren sollte, fiel ich nochmals aus allen Wolken. Plötzlich war da ein Fantasiepreis angegeben. Natürlich brach ich die Transaktion ab, und drohte mit der Polizei, wenn er noch einen Trick versuchen würde. Anschließend ging ich zum nächsten Geldautomaten, die Sache mit der Kreditkarte war mir zu unheimlich geworden.

Nach 12 Jahren waren wir nun zum siebten Mal Gast in diesem Haus. Es war das letzte Mal.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Knutie!

• Indonesisch zuerst
München
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Januar 2011

Im Dezember (man sollte vor Weihnachten dort sein) kann man ein super Schnäppchen machen. Nach kurzer Verhandlung hatte ich den Preis für 3 Nächte inklusive WLAN (Sonst ca. 4 EUR extra) und Frühstück bei etwa 25 Euro.

Die Lage ist direkt am Strand und so gelegen, dass man die eine Strasse, die an Lovina entlang führt, nicht hört
Zum Frühstück hat man die Auswahl zwischen verschiedenen Eierspeisen. Dazu gibt es Toast, Honig/Marmelade und frische Früchte. Als Getränk Kaffee oder Tee. Ganz vernünftig. Wenn man fragt, bekommt man auch Frühstück à la Bali.

Das WLAN funktionier am Pool und auch auf dem Balkon des Zimmers.
Die Zimmer waren sehr sauber, warmes (salzfreies) Wasser sind dort selbstverständlich.

Sehr nettes und freundliches Personal.
Wer Luxus erwartet, ist hier sicher nicht gut aufgehoben. Perfekt für Leute mit limitiertem Budget, die sich dennoch mal "was gönnen" wollen.
Alles in allem sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
1 Danke, stediete!
Bochum
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. September 2010

Obwohl wir vorab eine Reservierungsbestätigung per E-Mail erhalten hatten war man über unsere Anreise erstaunt. Wir hatten die Suite für einen Sonderpreis angeboten bekommen, da alle Bungalows belegt waren. Jedoch mussten wir erst einmal nachweisen, dass uns der Preis vom Hotel selber angeboten wurde und nicht unserer Phantasie entsprang. Der Name Suite passte zwar auf die Größe, aber wir hatten in den vergangenen 14 Tagen schon um einiges günstiger und schöner gewohnt. Es war mit Abstand das schlechteste Zimmer, was wir in unserem Urlaub hatten. Das Bad war angeschimmelt und verdreckt, der Kühlschrank ebenso, die Möbel verwohnt, die Handtücher muffig.
Das Personal versuchte die Mängel zu beheben, aber auch nur die direkt angesprochenen Problempunkte wurden so behoben, dass es halbwegs ok war.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, DreamteamS_K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lovina Beach.

Leverkusen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. Juni 2010

Saubere, einfache und günstige Unterkunft. Das Inventar ist leider etwas veraltet und hat schon einige Macken. Das Bad ist nicht mehr auf dem neusten Stand. Der Garten und der Pool ist sehr schön (sehr entspannend). Das Hotel-Restaurant ist nur mäßig. Der Strand ist leider sehr verdreckt. Vom Hotel kann man direkt "Dolphin Watching" und schnorcheln. Leider sind die Riffe sehr verbleicht. Aufgrund des Strandes kann ich das Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Puri Bali Hotel
Puri Bali Hotel
Nr. 15 von 23 in Lovina Beach
Bali Paradise Hotel Boutique Resort

Sie waren bereits im Lovina Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lovina Beach Hotel

Unternehmen: Lovina Beach Hotel
Anschrift: Jalan Seririt - Singaraja, 81152, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Lovina Beach
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 der Strandhotels in Lovina Beach
Preisspanne pro Nacht: 15€ - 35€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lovina Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lovina Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lovina Beach Hotel Bali