“Vorsicht, BETRÜGER!!! NICHT TANKEN!!!”
Bewertung zu Lambi's Guest House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Clifton suchen?
Lambi's Guest House
Nr. 6 von 6 Pensionen in Clifton
Voesendorf, Österreich
“Vorsicht, BETRÜGER!!! NICHT TANKEN!!!”
Bewertet am 11. Februar 2014

Lambis verfügt nicht nur über Hotelzimmer, sondern auch über ein Restaurant und einen Pier zum Anlegen von Booten mit eigener Tankstelle.
Dort haben wir mit unserem Seegelboot abends angelegt. Das Essen im Restaurant ist in Ordnung, mehr aber auch nicht. Creolisch essen kann man woanders besser. Preis Leistung aber ok.
Besitzer drängte uns am nächsten morgen sehr bei seiner Tankstelle zu Tanken (17 Karibische Dollar / Gallone (6,80 USD) für Diesel erschien uns als ist in Ordnung) und um ihm nach dem netten Abend ein bisschen Umsatz zu bescheren stimmten wir zu. Schließlich sind wir den ganzen Weg von Martinique nach Süden, aufgrund des Nord-Ost-Windes gesegelt und haben die Motoren lediglich zum aufladen der Batterien verwendet.
Der Schock dann bei der Abrechnung! Er behauptete in knapp 4 Minuten Tankzeit 69 Gallonen (261 LITER!!!) getankt zu haben!!! und wollte von uns 1173 Karibische Dollar (Umgerechnet 469 USD!!!)
Tankanzeige hatte er natürlich davor auf "null" gestellt!
Wir (relativ jung und unerfahren beim Segeln) erschienen Ihm wohl zusätzlich als Dumm. Glücklicherweise haben wir alle rechnen und logisch denken gelernt und haben uns gegen diese Frechheit massiv gewehrt.
Er wurde daraufhin sehr ungehalten und verständigte sogar seine Kumpels, die uns recht ungehalten bedrohten und uns letztlich -wohl eher aus peinlicher Berührung, dass wir den Betrug bemerkten aufforderten das Pier zu verlassen! Wir haben Ihm letztlich 530 Karibische Dollar bezahlt. Auf diesen Betrag ging er runter, nachdem er merkte, dass wir die Polizei verständigten.
Im nachhinein war selbst dieser Betrag viel zu hoch! (Wir haben auf dem Weg nach norden ca. 30 Stunden lang beide Motoren unter Volllast gefahren um am Ende gerade einmal 400 Karibische Dollar zu bezahlen)

Handeln ist in der Karibik an der Tagesordnung. Über 10 oder 20 Karibische Dollar hin oder her, haben wir nie groß diskutiert. In diesem Fall ging es nicht um Handeln -hier ging es um Betrug und darüber hinaus um sehr rüdes Verhalten!!!

DASHALB: NIE WIEDER LAMBI!!!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, molecule1981!

Familien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. Januar 2012

Dieses Guest House befindet sich 2 Minuten vom Pier entfernt, sozusagen mitten im Zentrum von Clifton, der Inselhauptstadt. Das GH ist im oberen Stockwerk des Hauses untergebracht. Im unteren Teil befindet sich ein Supermarkt und das etwas überteuerte Hotelrestaurant. Wenn man rechtzeitig kommt, kann man sich ein Zimmer aussuchen. Der Check-in ist ab dem Morgengrauen möglich, da die meisten Gäste morgens mit den Schiffen die Insel verlassen. Man sollte ein Zimmer zur Strasse oder an den Seiten nehmen, denn zum Meer hinaus hat man den hinteren Teil des Restaurants unter sich, wo auch ab und zu Bands aufspielen und es abends laut werden kann. Die Größe der Zimmer ist okay, die Einrichtung und der Zustand der Zimmer ist schon ein bisschen abgewetzt und gammelig. Da wär mal eine Renovierung fällig! Auch die Sauberkeit ist noch verbesserbar. Die Zimmer haben AC und TV. Kleinere Mängel beseitigt die immer anwesende Housemaid. Alle Zimmer gehen auf die rundumlaufende Terrasse raus, welche für jeden der es möchte, auch von ausserhalb, frei zugänglich ist. Also nichts für unsere US-amerikanischen Freunde, welche immer soviel Wert auf Sicherheit, wie in einem Gefängnis legen. Die kleinen Schlösschen an den Zimmern sind im Nu zu knacken. Der Manager ist an der Supermarktskasse im Erdgeschoss zu finden, wo auch die Zimmer bezahlt und Klagen entgegen genommen werden. Die Matrazen in meinem Zimmer waren fast neu und ich konnte gut schlafen.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Nr. 4 von 6 in Clifton
Tenuta Chatham Bay
Tenuta Chatham Bay
Nr. 3 von 6 in Clifton

Sie waren bereits im Lambi's Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lambi's Guest House

Unternehmen: Lambi's Guest House