“interessantes Dorfmuseum zur Geschichte Kritzendorfs”
Bewertung zu Dorfmuseum Kritzendorf

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Dorfmuseum Kritzendorf
Klosterneuburg, Austria
435 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 712 "Hilfreich"-
“interessantes Dorfmuseum zur Geschichte Kritzendorfs”
Bewertet am 11. Dezember 2010

In diesem interessnaten Museum, das vorwiegend durhc die Initiative von Hr. Dr. Raimind Hofbauer entstanden ist, wird die Geschichte Kritzendorfs von der Bronzezeit um ca 1500 bis in die Jetzt-Zeit dargestellt, Themen sind vor allem Alltag, Geschichte, Feldbau, Weinbau, Kultur. Dasd Museum kann einfach mit der Bahn aus Wien oder Klosterneuburg bzw auch Tulln erreicht werden oder sonst mit dem PKW. Das Museum hat nur meist April bis Oktober: jeden 1. und 3. Samstag im Monat von 16 - 18 Uhr sowie während dörflicher Veranstaltungen geöffnet - am besten vorher anrufen oder auf der Webseite nachschauen. NAch dem Museumsbesuch kann man sich bei einem Heurigen in Kritzendorf erholen.

2 Danke, BrunoldL!

1 Bewertung unserer Community

Sie waren bereits im Dorfmuseum Kritzendorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!