“Ferien im Paradies” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Hinwil, Schweiz
“Ferien im Paradies”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

Eigentlich eine Marina mit Anlegeplätzen für Dutzende von Booten, ist "Le Phare Bleu" gleichzeitig eine Hotelanlage mit dezentralen Appartements und kleinen Villen mit insgesamt etwa 45 Betten. Zugegeben, unser Appartement war mit über USD 200.- pro Tag nicht eben billig. Aber bei unserer Ankunft wussten wir schon auf den ersten Blick, dass wir uns hier sehr, sehr wohl fühlen werden. Geräumig, sehr geschmackvoll eingerichtet - einfach perfekt! "Le Phare Bleu" liegt unglaublich schön, ist grosszügig angelegt und sehr gepflegt - überall spriesst's und gedeiht's, ein kleines tropisches Paradies.

Wir trafen ausschliesslich auf angenehme Gäste, ja irgendwie waren Gäste und Angestellte fast eine Art Familie. Die beiden Restaurants sind gut, die Preise für uns Europäer mässig. Und wer will, kann sich sonntags vom Chef persönlich per Boot auf das spannende "Hog Island" mitnehmen lassen, wo sich Aussteiger-Yachties und Grenader gleichsam treffen in einer Art halblegalen Open-Air-Bar am Strand. Auch eine Band kommt per Boot angereist, und komplett ist die Party. Und wem's mal zu warm wird, der nimmt zwischendurch ein Bad. Individualtourismus, wie's im Buche steht.

Die Grenader sind ausserordentlich freundliche und hilfsbereite Menschen, wo auch immer man hinkommt auf dieser paradiesischen Insel. Einfach auf sie zugehen, und es kommt immer gut. Wir empfehlen ein Mietauto für die ganze Ferienzeit, denn damit gibt es nebst diversen Traumstränden und spannenden Restaurants viel Interessantes zu entdecken: St. Georges, die kleine, aber pulsierende Hauptstadt mit seinen drei alten Forts, im Landesinneren Regenwald, imposante Wasserfälle und den Mount Qua Qua, welchen wir in ca. 1 1/4 Std. bestiegen. Und angenehm zu wissen, wenn man hier im Busch unterwegs ist: es gibt keine gefährlichen Tiere auf Grenada.

Die Insel ist nicht ganz einfach erreichbar, wohl deshalb vom Massentourismus bisher weitgehend verschont. Auch wenn die Grenader sich mehr Gäste wünschen, hat uns gerade dieser Umstand speziell gefallen. Also (vorläufig noch) ein echter Geheimtipp.

Fazit: Da müssen wir unbedingt wieder hin!

Vielen herzlichen Dank an das ganze "Le Phare Bleu" Team!

Ruth und Markus

P.S. Anti-Brumm oder Ähnliches gegen Mücken mitnehmen: die Stiche sind zwar unangenehm, aber meist nach 1-2 Std. wieder verschwunden. Es soll auch eine vorgängige Vitamin-B-Kur geben, die den kleinen Biestern nicht behagen soll - nächstes Mal probieren wir's aus.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
7 Danke, Ruth V!

5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013 über Mobile-Apps

Hier muss man sich einfach wohlfühlen. Herzlicher Empfang mit Rundgang und Welcome Drink. Man stellt sich mit Namen vor und wird überall gegrüsst. Unser Appartement war das "günstigste" und hat unsere Erwartungen übertroffen. Geräumig und toll eingerichtet: Küche mit amerikanischem Kühlschrank, Sofa, grosse Terasse mit Tisch und Schaukel. Wunderschöne Umgebung, liebevoll gepflegt. Kleiner Sandstrand und Pool. Witzige Tyrolienne ins Wasser und Floss mit Hängematte. Das Essen war in beiden Restaurants sehr lecker. Wir können diesen Ort bedingungslos empfehlen, egal ob für Flitterwochen, Segler oder einfach so. Einfach paradiesisch...irgendwann kommen wir wieder!

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, SaLeWa73!
Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2012

Wir haben nur im Poolbar Restaurant gegessen und die Anlage angeschaut : Grandios ! ! !
Die Menükarte hat Etwas für Jeden : internationales und einheimisches. Es war sehr gut und zu normalen Preisen.
Die Anlage mit den Bungalows und die Marina hat uns sehr beeindruckt. Aller Anfang ist schwer aber es hat sich gelohnt. Jana Caniga (ehemalige Moderatorin beim der Tagesschau des Schweizer Fernsehen) und Ihr Partner haben es zu Etwas grossartiges gebracht.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 Danke, neptunehotel!
Genf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2012

Sehr schöne und saubere Anlage mit wunderbarer Bepflanzung und grüner Umgebung. Die Appartements liegen unmittelbar beim Strand und sind mit viel Geschmack eingerichtet. Von den Terassen der Seafront-Appartements hat man eine wundervolle Aussicht auf das Meer und die Marina. Das Essen und die Bedienung waren sehr gut, ebenfalls lobenswert ist die Freundlichkeit des gesamten Personals. Das "Feuerschiff" mit seinem integrierten Restaurant und der Terasse sind eine einmalige Ergänzung und mehrere Besuche wert. Ebenfalls gelungen und abwechslungsreich waren die abendlichen Anlässe an der Poolbar. Einzig, das manchmal von feinem Sand getrübte Wasser war etwas nachteilig. Auf jeden Fall wohl etwas vom Besten auf der Insel und jederzeit eine Empfehlung wert!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Christian D!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2008

Wir sind auf unsrem Segeltörn zufällig vorbeigeschneit, haben hervorragend gegessen und ein paar sehr gute Cocktails genossen, auf der Västra Banken und im Hotelrestaurant. Das Personal ist ungewöhnlich freundlich, die Preise sehr angemessen. Das ist ja leider oft nicht so in der Karibik. ich möchte mal wieder dorthin!

• Zufrieden mit — allem, dass ich sehen konnte.
  • Unzufrieden mit: — nichts.
  • Aufenthalt November 2008, Freunde
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
3 Danke, shinkanzen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Petite Calivigny.
True Blue Bay Boutique Resort
Calabash Luxury Boutique Hotel & Spa
Calabash Luxury Boutique Hotel & ...
Nr. 1 von 4 in Lance Aux Epines
Radisson Grenada Beach Resort
Nr. 4 von 11 in Grand Anse
4.0 von fünf Punkten 1.567 Bewertungen
Mount Cinnamon Resort & Beach Club

Sie waren bereits im Le Phare Bleu Boutique Hotel & Marina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Phare Bleu Boutique Hotel & Marina

Unternehmen: Le Phare Bleu Boutique Hotel & Marina
Anschrift: Petite Calivigny Bay, Petite Calivigny, St. George's 8001, Grenada (ehemals Le Phare Bleu Marina & Resort)
Lage: Karibik > Grenada > Saint George Parish > St. George's > Petite Calivigny
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Petite Calivigny
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Phare Bleu Boutique Hotel & Marina 4*
TripAdvisor ist stolz, West Indies, Ebookers und Indigo Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Phare Bleu Boutique Hotel & Marina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Phare Bleu Holiday Resort
Le Phare Bleu Marina Hotel Petite Calivigny Bay