Heute geöffnet: 08:00 - 22:00

ab 103,99 $
ab 35,00 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 21. Juli 2019 über Mobile-Apps

Weithin sichtbar trohnt die Kirche über Mzcheta. Grandioser Blick auf Stadt, Landschaft und die sich vereinigenden Flüsse Mtkwari und Aragwi. Schlichte Kirche, die eine angenehme Atmosphäre ausstrahlt. Weltkulturerbe.

Erlebnisdatum: Juli 2019
1  Danke, TotoFrankfurt!
Bewertet am 17. Juli 2019

Diese Kirche ist v. a. aufgrund des großartigen Blicks auf die Stadt und den Zusammenfluss beider Flüsse berühmt. Die Kirche selbst bietet im Innenraum nichts Großartiges.

Erlebnisdatum: Juli 2019
2  Danke, steve20251!
Bewertet am 6. November 2018

Auf dem Weg von Tiflis in das 20 km enfernte Mtskheta sahen wir schon von weitem die Kirche auf diesem Hügel... wir wollten da hin.
Die Aussicht von da oben ist grandios - man sieht den Zusammenfluss der Kura und dem Aragwi und natürlich auf die alte Hauptstadt Mtskheta.
Die Kirche und ihre Geschichte ist ebenfalls sehr interessant, geht aber bei dieser Aussicht etwas unter.
Aber auch hier gibt es viele Touristen... wie wir...

Erlebnisdatum: Oktober 2018
Danke, Susanne S!
Bewertet am 9. Mai 2018

Allein die Lage macht diese Kirche zu einem Highlight. Toller Blick auf den Fluss-Zusammenfluss und die Swetizchoveli- Kathedrale. Die Kirche selbst ist je nach Verlauf der Reise für nicht Kunsthistoriker eher "OK", in jedem Falle aber sehr stimmungsvoll.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
1  Danke, LYSANDERMuenchen!
Bewertet am 10. Juni 2016

Diese Kirche, früher Bestandteil einer wesentlich größeren Befestigungsanlage, erhebt sich über die Flüsse Kura und Aragvi und war früher wohl die wichtigste Kontrollstelle dieser Gegend, Herrschersitz und geistiges Zentrum. Entsprechend eindrucksvoll ist die Ausstattung der Gebäude, auch wenn Fresken fehlen.
Wer kein großer Kirchenfan ist, sollte aber schon wegen des Ausblicks hier herauf fahren

Erlebnisdatum: Mai 2016
Danke, rumabo!