“Sehenswert”

104 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 221 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
Bewertet am 4. Mai 2013

Dendera und Abydos zu besuchen lohnt sich - auch wenn dieses ein knapper Tages-Ausflug von Luxor aus entfernt ist. Dendera ist eine sehr gut erhaltene Tempel-Anlage - tolle Gänge nach oben - wunderschön bearbeitete Säulen und Wände - teilweise noch mit Farben erhalten - schrecklich ist anzusehen, dass die Christen vor langer langer Zeit alle Gesichter und Hände aus allen Wänden, Säulen und Decken ausgeschlagen haben! Unfassbar!
Dafür ist auf der äusseren Rückwand des Tempels die einzige Abbildung von Kleopatra im gesamten Ägypten zu sehen!

INFO: Alle Sehenswürdigkeiten habe ich während einer 8-tägigen NilKreuzfahrt auf dem Schiff ZENIA erleben dürfen - angesichts der politischen Lage im Land, sind kaum Touristen da - somit hat man alle Tempel und Sehenswürdigkeiten für sich fast alleine - keine Warteschlangen. Schade natürlich für die Ägypter, die vom Tourismus leben. Während meiner 14 Tage in Ägypten habe ich mich durchgehend sicher und gut aufgehoben gefühlt!

Aufenthalt März 2013
Danke, HAJ-ACC-ADB-AGP-CMB!

Reisende, die sich Temple of Hathor at Dendera angesehen haben, interessierten sich auch für:

Dendera, Qena Governorate

Sie waren bereits im Temple of Hathor at Dendera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!