“Höhenrestaurtant mit ritterlichem Ambiente”
Bewertung zu Burg Hohen Neuffen

Burg Hohen Neuffen
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Neuffen
Details zur Sehenswürdigkeit
Dettingen unter Teck, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Höhenrestaurtant mit ritterlichem Ambiente”
Bewertet am 3. Januar 2013

Die Burg Hohen Neuffen ist die Geburtsstätte von Baden Württemberg. Es lohnt sich bei jedem Wetter den nicht zu beschwerlichen Weg zur Burg hochzugehen. Fantastische Aussicht auf die umliegenden Gemeinden und Burgen der Schwäbischen Alb.
Das vorhandene Restaurant bietet hervorragende Küche. Sehr gut geeignet für Familienfeste. Voranmeldung dringend erforderlich.

Aufenthalt September 2012
Danke, LaoWu27!

• Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 6
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Nicht nur die Aussicht ist unübertroffen”
Bewertet am 28. September 2012

Ich bin nicht so arg gut zu Fuss und der Aufstieg ist steil. Aber die Aussicht entschädigt für alle Mühen; sie ist einfach bombastisch. Ausserdem hätte man sich auch vom Wirt abholen lassen können.
Das Restaurant ist sehr gut besucht - unbedingt vorbestellen! Die Bedienung flott, freundlich und die Speisekarte hat eine grosse Auswahl. Beschwerlich die steile Treppe zur Toilette. Aber das war tatsächlich der einzige Mangel. Der Apfelstrudel zum Schluss einfach himmlisch.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, L0reJ!
Neuffen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“schöner Ausblick”
Bewertet am 18. September 2012

Abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm, sehr gute Küche, aber auch Platz für das selbst mitgebrachte Vesper, wenn man als Wanderer unterwegs ist.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Cat-loves-travelling!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Edel-Rittermahl”
Bewertet am 4. September 2012

Wir waren zu einem runden Geburtstag eingeladen und unser Gastgeber hat sich einiges einfallen lassen. Das Rittermahl ist schon etwas edler als in anderen Locations (weiße Stoffservietten). Ich hätte mir hier etwas mehr "Ursprünglichkeit" gewünscht. Allerdings waren die Speisen wirklich hervorragend. Das gebuchte Rahmenprogramm (Empfang vor dem Eingang, Mundschenk, Musik) war meiner Meinung nach etwas zu viel und zu laut.

1 Danke, Karin S!
Ulm
Beitragender der Stufe 5
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Große Trutzburg mit fantastischer Aussicht und tollen Veranstaltungen”
Bewertet am 8. August 2012

Die Aussicht bis nach Stuttgart sucht Ihresgleichen! Falls eine Falknerschau stattfindet, sollte man sich diese nicht entegehen lassen.
Sehr beliebtes Ausflugsziel auch bei Kindern.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Karlchen04!