“Mehr als nur Zwischenstation” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Viktoriaquelle

Hotel Viktoriaquelle
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Fürstenzell suchen?
Hotel Viktoriaquelle
Großbadegast
“Mehr als nur Zwischenstation”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Dieses Hotel ist eine ware Oase der Erhohlung.. Wir haben uns die 4 Tage so aufgeteilt, dass
wir am Nachmittag immer im Hotel uns verwöhnen liessen.Besonders der SPA. Bereich
hatte es uns angetan.
Morgens und abens einen Spaziergang in dem wunderschönen Park.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 Danke, mikrobiologie!

Starnberg
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Ich hatte mich auf eine komfortable Übernachtung in einem 4 - Sterne Hotel gefreut, bin allerdings nach einer Nacht entäuscht wieder abgereist. Die Rezeption war schon kurz nach 20.00 Uhr geschlossen. Die Speisekarte war zwar sehr ergiebig, das Essen hat allerdings nicht besonders geschmeckt. Von der versprochenen gepflegten Atmosphäre im Zimmer habe ich nichts gemerkt. Im Zimmer gab es weder eine Kofferablage noch Papiergesichtstücher. Es wurde weder ein Gepäck- noch ein Zimmerservice angeboten. Das zweite Kopfkissen lag ohne Bezug im Kleiderschrank, von 4 -Sternen keine Spur.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
3 Danke, PraxisStarnberg!
Duisburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Das Hotel verfügt über eine große Spa-landschaft und einen großen Garten. Man konnte sich in dem Hotel sehr gut erholen, aber auch Städte besichtigen wie z.B. Passau. Das Personal war freundlich und die Zimmer gut ausgestattet. Das Hotel verfügt über maximal 35 Zimmer, somit ist es im Hotel stets ruhig und dank der guten Essenszeiten Frühstück ( 8-10 Uhr) und Abendessen (17:30-21:30) gab es auch nie ein Gedränge im Frühstücks- bzw. Abendessensraum. Das Hotel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 Danke, Fabi F!
Rosenheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Das Hotel liegt sehr ruhig mitten in den grünen Hügeln. Ideal für Ausflüge nach Passau geeignet oder für Golfspieler, da in nächster Umgebung mind. 10 Golfplätze (Fürstenzell, Bad Griesbach, etc) zu finden sind.

Die Anlage besteht aus zwei Häusern mit einer großen dazugehörigen Parkanlage (incl. Quellbrunnen). Parkplätze stehen ausreichend und kostenfrei zur Verfügung.

In der lichtdurchfluteten Lobby (Glasdach) ist neben der Rezeption und einer Lounge-Ecke auch der Frühstücksbereich integriert. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichlich, frisch und von guter Qualität. Die Frühstückszeiten lassen auch einen frühen Start in den Tag zu, was wir sehr schätzten.

Unser Doppelzimmer war sehr geräumig, hell und mit einem Wintergarten ausgestattet. Einziges Manko dieses Zimmers ist das Bad: es handelt sich dabei um eine in das Zimmer integrierte Nasszelle komplett aus grauem Kunststoff. Diese „Zelle“ ist zu klein, wird beim Duschen komplett unter Wasser gesetzt (schlechter Abfluss) und verfügt zwar dem Geräusch nach über eine Lüftung, die allerdings nicht merklich ist. Für die komplette Wasserversorgung im Hotel wird auch das Schwefelwasser aus der eigenen Quelle verwendet. Gut für die Haut, aber unser kleines Bad war aufgrund der schlechten Abluft und des intensiven Schwefelgeruchs nur mit Würgereiz zu betreten.
Auf Nachfrage war jedoch zu erfahren, dass dies wohl nur eine Eigenschaft dieser Zimmer mit Wintergarten ist. Ein Blick in andere Zimmer des Haupthauses hat auch bestätigt, dass dort normale Bäder eingebaut sind.

Das angegliederte Restaurant "Zur Quelle" hat eine nette Atmosphäre und bietet überwiegend eine sehr gute, gehobene Küche. „Ausreißer“ in puncto Qualität, Menge und Darreichung kommen aber leider vor und sind bei den für die Region überdurchschnittlichen Preisen nicht passend (wir haben à la carte gegessen).

Der Spa-Bereich ist klein, aber sehr nett angelegt und neu. Im Kurbereich können viele Anwendungen gebucht werden (incl. ärztlicher Versorgung), von denen wir allerdings nur die Massagen getestet haben. Angeboten werden die klassischen Standardmassagen, die in guter Qualität ausgeführt wurden. Die Preise sind angemessen.

Insgesamt zeichnet sich das Hotel durch das überdurchschnittlich nette und zuvorkommende Servicepersonal aus.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Viaggi_CS!
Mainz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2011

Geräumiges Doppelzimmer,sehr sauber. Badezimmer dürfte insgesamt größer sein, Dusche jedoch sehr geräumig und modern.
Wellnessbereich sauber und überschaubar.
Halbpension gut, Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Sehr freundliches Servicepersonal.
Lediglich am Mittwoch- Grillabend nicht ausreichend und daher überfordert.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, madibo!
Roth
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2011

Das Hotel Viktoriaquelle ist ein schönes, kleineres/mittelgroßes Wellnesshotel.
Der Spa-Bereich ist ziemlich neu und klasse gemacht mit Steinsauna, finnischer Sauna, Dampfbad, Ruheraum mit schöner Aussicht, 2 Pools, diverse Duschen. Das Hotel bietet umfangreich Anwendungsmöglichkeiten z.B. diverse Massagen, ärztlicher Service, Kosmetikerin an.

Besonders zu erwähnen wären noch die schönen Zimmer. Zum einen gibts modern gestaltete Zimmer und im Gästehaus rustikal gestaltete.

Wir hatten Halbpension. Das Essen war okay, aber nicht als besonders toll erwähnenswert.
Frühstück war auch okay, aber trotz ausreichend Personal war eigentlich immer irgendetwas aus.

Passau, ein schönes Städtchen, ist ca. 15km weg.

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 Danke, lebe_dein_leben!
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2010

Das Haus ist liebevoll und mit gutem Geschmack restauriert. Der Spa-Berich ist klein und fein und das Wasser herrlich. Der Ort könnte ein angenehmer besonderer Ort sein. Doch leider ist das Personal fachlich so unglaublich schelcht und dazu mürrisch. Manchmal erinnerte der Serivce eher an eine Comedy als an einen Hotelbetrieb. Tische abräumen, Krümel entfernen, leere Gläser wegräumen -. alles unbekannt. Der Ton ist eher privat und macht mehr als deutlich, dass der Gast mit jedem seiner Worte zusätzliche Arbeit macht... Schade!

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
2 Danke, anna20102011!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fürstenzell.
Hotel Antoniushof
Hotel Antoniushof
Nr. 1 von 2 in Ruhstorf an der Rott

Sie waren bereits im Hotel Viktoriaquelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Viktoriaquelle

Unternehmen: Hotel Viktoriaquelle