“essen und entspannen”

Preisbereich: 0 $ - 88 $
Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche
Bewertet am 28. September 2013

Gutes Restaurant auf der wunderschönen Insel Burano. Freundlicher und effizienter Mttagessen-Service anhand einer umfangreichen Karte. Zu empfehlen sind die Muschel- genauso wie die Fleischgerichte. Der einheimische Wein kommt leider - wie meistens in Venedig - zu warm ins Glas. Reklamieren nützt nix.

Trotzdem: empfehlenswert, wenn man genügend Bares oder eine hohe Kredikarten-Limite hat.

Danke, orkus666!

Bewertet am 17. April 2013

.. war unser Besuch im Riva Rosa. Die Austern als Vorspeise - "glücklichweise" nicht in der gewünschten Anzahl vorrätig - bedenklich. Weder der gewünschte Fisch noch die dazu angebotenen Beilagen durchgängig verfügbar und geschmacklich unter durchschnittlich. Natürlich war auch der ausgewählte Wein nicht mehr vorrätig. Und das alles auf hohem Preisniveau. Rosa Riva: Nein, danke.

1  Danke, Bernhard M!
Bewertet am 16. April 2013

Ich habe die vielen positiven Bewertungen gesehen und bin einfach verblüfft. Mein Eindruck: Das Restaurant versteht sich selbst als Enoteca - also ein Weinlokal. Der bestelle Sauvignon Blanc als Flasche war definitiv von unterdurchschnittlicher Qualität. Dünn, kaum Bouquet, kein Nachklang. Ich glaube, dieser Wein kostete im Einkauf 6 Euro uns steht mit 28 auf der Karte. Als Vorspeise hatte ich das Risotto á la Burano. Es war ein Risotto, das technisch gut gemacht war aber so wenig Aroma hatte wie der Wein. Im Endeffekt war das einfach

4  Danke, J_rgen_S187281!
Bewertet am 19. November 2012

Auf einer burano Tour haben wir hier Rast gemacht und nur jeweils einGericht zu uns genommen, insofern mag diese Bewertung nur eingeschränkt gelten.
Mein Fisch Risotto war sensationell was auch für die Pasta mit Muscheln meiner Partnerin galt.
Wären da nicht der happige zusätzliche Gedeck Preis auf der Terrasse/Strasse gewesen, wir wären auf jeden Fall zu einem ausgiebigen Dinner wiedergekommen.

1  Danke, Regionaler-Geniesser!
Bewertet am 5. August 2012

Das Essen ist gut , der Service auch , die Lage wie gesagt PANORAMA PUR. Da Venedig und Umgebung nicht unbedingt für kulinarische Highlights bekannt ist , so ist dieses Restaurant jedoch eines derer die über dem Durchschnitt liegen . Die Lage ist einzigartig !

1  Danke, menl!