“Absolut enttäuschend ...”
1 von fünf Punkten Bewertung zu Riva Rosa Ristorante

Riva Rosa Ristorante
Platz Nr. 4 von 29 Restaurants in Burano
Preisbereich: 0 $ - 88 $
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Panoramablick, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Saarbrücken
“Absolut enttäuschend ...”
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

.. war unser Besuch im Riva Rosa. Die Austern als Vorspeise - "glücklichweise" nicht in der gewünschten Anzahl vorrätig - bedenklich. Weder der gewünschte Fisch noch die dazu angebotenen Beilagen durchgängig verfügbar und geschmacklich unter durchschnittlich. Natürlich war auch der ausgewählte Wein nicht mehr vorrätig. Und das alles auf hohem Preisniveau. Rosa Riva: Nein, danke.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Bernhard M!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Freiburg, Deutschland
“Nicht empfehlenswert”
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2013

Ich habe die vielen positiven Bewertungen gesehen und bin einfach verblüfft. Mein Eindruck: Das Restaurant versteht sich selbst als Enoteca - also ein Weinlokal. Der bestelle Sauvignon Blanc als Flasche war definitiv von unterdurchschnittlicher Qualität. Dünn, kaum Bouquet, kein Nachklang. Ich glaube, dieser Wein kostete im Einkauf 6 Euro uns steht mit 28 auf der Karte. Als Vorspeise hatte ich das Risotto á la Burano. Es war ein Risotto, das technisch gut gemacht war aber so wenig Aroma hatte wie der Wein. Im Endeffekt war das einfach

• Aufenthalt April 2013
4 Danke, J_rgen_S187281!
Deutschland
“Perfekter Sitz und Essplatz in Burano”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2012

Auf einer burano Tour haben wir hier Rast gemacht und nur jeweils einGericht zu uns genommen, insofern mag diese Bewertung nur eingeschränkt gelten.
Mein Fisch Risotto war sensationell was auch für die Pasta mit Muscheln meiner Partnerin galt.
Wären da nicht der happige zusätzliche Gedeck Preis auf der Terrasse/Strasse gewesen, wir wären auf jeden Fall zu einem ausgiebigen Dinner wiedergekommen.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Regionaler-Geniesser!
Diekirch, Luxemburg
“Gutes Fischrestaurant mit WOW-Terrasse”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

Das Essen ist gut , der Service auch , die Lage wie gesagt PANORAMA PUR. Da Venedig und Umgebung nicht unbedingt für kulinarische Highlights bekannt ist , so ist dieses Restaurant jedoch eines derer die über dem Durchschnitt liegen . Die Lage ist einzigartig !

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, menl!
Zürich
“Pitoresker Ort mit kleinen Mängeln”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2012

Die Lage ist ehr gut, direkt neben dem Kanal.
Für den Preis würde ich aber alles perfekt erwarten.
Gut ist die Qualität des Essens. Keine riesigen Berge sondern schön servierte, ansprechende Portionen.
Auch das Tiramisu ist sehr gut unnd eben so klein, dass es gerade angenehm ist.
Details die besser sein könnten:
-Der Wein wurde zum Probieren gereicht, dann eher non-chalant gleich aufgefüllt und dann erste die anderen bedient.
-Das Essen wurde mit etwa 5 Minuten Verschiebung an den Tisch gebracht.
-Der Weinkühler für den Weisswein lam erst nach dem dritten Nachfragen.
So gesehen also empfehlenswert, mit Potential.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Marc S!