“Ein absolutes Erlebnis” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Al Gatto Nero Da Ruggero

Al Gatto Nero Da Ruggero
Platz Nr. 1 von 28 Restaurants in Burano
Geeignet für: regionale Küche, Romantisch, besondere Anlässe, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Bischofshofen, Österreich
“Ein absolutes Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Das al Gatto Nero liegt direkt am Kanal. Wir hatten reserviert, da wir 11 Personen waren. Da die Anreise nach Burano etwas länger gedauert hat, sind wir verspätet eingetroffen. Obwohl viele Gäste warteten, wurde unser Tisch freigehalten. Bereits beim Einnehmen der Plätze wurde uns ein Frizzante al Casa serviert. Wir bestellten gleich für alle 11 Personen gemischte Fischvorspeisen, die auf großen Platten serviert wurden. Danach gab es Risotto und als Hauptspeise wieder die Fischplatte für alle 11 Personen.
Zum Dessert wurde wieder eine Flasche Sprudel vom Hause serviert. Dazu div. Kekse und Mandelgebäck. Auch die diversen Dessert aus der Karte wurden von uns getestet. Div. ausgezeichnete Weine wurden von den sehr netten und zuvorkommenden Mitarbeitern serviert. Da unser absoluter Favorit ausgegangen war, wurde er aus dem Lager geholt. Zum Abschluss gab es noch Grappa ala Casa.
Für war das ein Highlight unseres Venedigbesuches und wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt September 2013
Danke, shrekbalu!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hamburg
“Excellente venezianische Küche zum fairen Preis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2013

Man findet Il Gatto Nero nicht so ohne weiteres.einmal dort, wird hervorragende venezianische Küche zu einem angemessenen, für Venedig San Marco gar sehr akzeptablen Preis geboten.alle Zutaten frisch und vom Chef und Inhaber don Ruggiero zubereitet. Venezianische Spezialitäten sind ein wirkliches Erlebnis,wenngleich sich diese Küche vom Italienerstandard in Deutschland deutlich abhebt. Die Weinkarte bietet nach oben preislich kaum Grenzen.Für moderates Geld gibt es jedoch schon sehr schöne Weine.Burano ist mit dem Vaporetto nach San Marco gut angebunden; auch abends.die Abfahrtszeiten sollte man allerdings im Kopf haben.Die Insel selbst ist ein Idyll: Ruhe und Stimmung pur nach dem quirligen Treiben des oft übervollen Stadtzentrums.

• Aufenthalt April 2013
Danke, DannerG!
Schweiz
“Tolles Ambiente, Service hochnäsig auch für italienische Verhältnisse”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2013

Wunderbar direkt am Kanal gelegen, einwenig abseits des Touristenrummels, haben den letzten Tisch draussen an der Sonne direkt am Wasser bekommen. Nach 15 Minuten warten und hoffen doch noch ein Erbarmen eines Kellners, Danach ging dann aber alles rund, tolles Essen, tolle Weine, einfach erstklassig.
Fazit: Für Burano erstklassig, wenn da nicht dieser hochnäsige Service zu Beginn gewesen wäre, wirklich nur schade, unbedingt reservieren und einen der 4-5 Tische direkt am Wasser verlangen.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Su_Rob_CanaleGrande!
Graz, Österreich
“Leider schlechte Empfehlung”
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2012

Wärmste Empfehlung – kalte Niederlage. Die schwarze Katze im Sack?! Nach zweimaligem Anlauf der Spaghetti mit Meeresfrüchten, waren diese noch immer nicht genießbar. Jede Aldi - Fertig- Mischung schmeckt besser. Muscheln hatten leichtes Aroma eines Pissoir und die Scampi wurden scheinbar mit Spülmittel vorbehandelt, über die Tintenfische kann man nichts sagen, da man sie nicht zerkleinern konnte (Marke ORBIT). Wirklich hervorragend war der Espresso und der Grappa, den man dringend benötigt.
Wir können diese Trattoria nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012
5 Danke, stadlh!
Wien
“Tradition bewaehrt sich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2012

Wir kennen dieses Restaurant seit vielen Jahren. Burano und das Gatto Nero ist immer wieder eine grosse Freude. Nettes Ambiente, Kellner der alten Garde, gutes Essen, man fuehlt sich wohl. Fische werden koestlich zubereitet, aber auch viele Pasta Variationen ergaenzen die Karte. Nach dem Essen empfielt sich ein ausgedehnter Spaziergang, Kamera nicht vergessen.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Goestling!

Reisende, die sich Al Gatto Nero Da Ruggero angesehen haben, interessierten sich auch für:

Burano, City of Venice

Burano, City of Venice

Sie waren bereits im Al Gatto Nero Da Ruggero? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!