“Ein herrliches Fleckchen Erde” 5 von fünf Punkten

Pian del Bosco
Nr. 1 von 1 Hotels in Novafeltria
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Egelsbach, Deutschland
“Ein herrliches Fleckchen Erde”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2014

Chorwoche 19.7.-26.7.2014
Ich verbrachte mit 11 anderen Mitsängern eine wunderbare Chorwoche im Pian del Bosco.
Diese Woche war eine Bereicherung, nicht zuletzt durch den schönen Übungsraum mit großer Terrasse, dem hervorragenden Service, das EXCELLENTE ESSEN !!!!, das wir im Rahmen der Halbpension genießen durften, die herausragenden Weine aus der Umgebung samt entsprechender Weinberatung durch Michael, die bequemen Betten, die gepflegte, liebevoll gestaltete Anlage des Pian del Bosco, die herrliche Umgebung und das wunderbare Schwimmbad.
Das war am Wochenende zwar voll, aber gut organisiert mit Hilfe eines Bademeisters. Während der Woche gehörte das Schwimmbad wieder den Hotelgästen und auch die Queen von England wird kein schöneres Plätzchen zum Schwimmen haben!
In jedem Fall ein Ort zum Zurückkehren und Weiterempfehlen!

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Ulrike K!

5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2014

Jetzt war ich mittlerweile schon zum vierten mal im Pian del Bosco. Zum Motorradfahren gibt es Möglichkeiten ohne Ende. Der Service ließ nie zu wünschen übrig. Das Frühstücksbuffet war immer spitze (aus der Küche kommen supergute Omletts). Das Abendessen war jedesmal ein Genuss. Die Lage ist traumhaft. Das war mit Sicherheit nicht mein letzter Besuch bei Michael.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, wukt!
Pressath, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014

Waren mit einer Gruppe von 9 Motorradfahrern im Pian del Bosco. Die Begrüßung war herzlich, wir fühlten uns gleich zu Beginn gut aufgehoben. Zum Frühstück wurde ein reichhaltiges Buffet angeboten und besonders empfehlenswert sind die frisch zubereiteten Omeletts. Das Restaurant wird nicht nur von den Gästen des Hauses sondern auch gerne von Einheimischen besucht, da die Küche ausgezeichnet ist. Ein besonderes Highlight sind die riesigen Pizzen, welche mit einer Schere statt Messer geschnitten werden. Nach einer langen Motorradtour war der große Pool eine super Erfrischung. Die komplette Anlage ist sehr gepflegt, auch kann man dank bereitgelegter Decken abens noch lange draußen sitzen. Michael und sein ganzes Team waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Haus ist sehr empfehlenswert, nicht nur für Motorradfahrer.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Georg_und_Tina!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2014

Der Service ist rundum sehr gut. Wir bekamen tolle Vorschläge für Ausflüge in die Umgebung, wurden mit Karten versorgt und konnten den Urlaub rundum genießen. Auch das Essen ist sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen hervorragend. Wer Ruhe und Landschaft sucht, ist hier an der richtigen Adresse.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Dörthe L!
Buchenberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2014

H+E A
Motorradurlaub.
Meine Frau und ich fühlten uns sehr gut untergebracht.Service und Essen waren Spitze.Tolle und ruhige Lage.
Super zum motorradfahren.Keine Geraden nur Kurven.Wir werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Johann A!
Heilbad Heiligenstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Es war so schön nach immerhin 8 Jahren wieder einmal im PdB Urlaub zu machen.9 Tage ließen wir uns von Michael und seinen Mitarbeitern umsorgen.Schon zum Frühstück wird jeder Gast mit frischen Cappuccino und Omelett verwöhnt.
Die Motoradtouren lassen bei Kurvenräubern keine Wünsche offen. Das Wort "geradeaus" muß in dieser Gegend ein Fremdwort sein.Es gibt auch Passstraßen, da sieht manche Alpenstraße wie eine flache Landstraße aus-und dies alles ohne Mautgebühren.Nur sollte die Maschine etwas Federweg haben.
Abends wieder im Hotel wird man mit lokalen Speisen oder der legendären Pizza verköstigt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, gh w!
Altbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

... und jeden Abend eine andere Unterkunft suchen muss, gerät man in die unterschiedlichsten Herbergen. Dabei reicht die Spannweite von fürchterlichen Absteigen am unteren Ende bis hin zur Spitze, an der das Pian del Bosco residiert. Auf einer Motorradtour von Palermo zurück nach Deutschland brauchte ich in der Gegend um Rimini eine Unterkunft für eine Nacht und da ich die Adresse des Pian del Bosco mal irgendwann auf einen Tipp hin notiert hatte, dachte ich mir, dass man es ja mal dort versuchen könnte. Um nicht allzu viele Worte zu verlieren: Der Tipp war gold wert! Die gesamte Anlage, die Zimmer und vor allem die Küche sind das, was man sich auf einer Italienreise erträumt! Die mit Abstand beste Unterkunft der gesamten Reise. Schade, dass ich nicht einige Tage mehr Zeit hatte.
Aber das lässt sich ja nachholen: Michael, Du siehst mich wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, Arnold B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Novafeltria.
Oste del Castello Wellness & Bike
Nr. 2 von 2 in Pennabilli
Hotel Ristorante Cesare
Hotel Ristorante Cesare
Nr. 1 von 10 in San Marino

Sie waren bereits im Pian del Bosco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pian del Bosco

Unternehmen: Pian del Bosco
Anschrift: Via Guido Donegani 151, 47863 Novafeltria, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Rimini > Novafeltria
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Novafeltria
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pian del Bosco 3*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pian del Bosco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.