“Marken mit dem Motorrad”
Bewertung zu Pian del Bosco

und 1 weitere Seite
Pian del Bosco
Nr. 1 von 1 Hotels in Novafeltria
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 8. Juni 2014

H+E A
Motorradurlaub.
Meine Frau und ich fühlten uns sehr gut untergebracht.Service und Essen waren Spitze.Tolle und ruhige Lage.
Super zum motorradfahren.Keine Geraden nur Kurven.Wir werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Johann A!

Bewertet am 4. Juni 2014

Es war so schön nach immerhin 8 Jahren wieder einmal im PdB Urlaub zu machen.9 Tage ließen wir uns von Michael und seinen Mitarbeitern umsorgen.Schon zum Frühstück wird jeder Gast mit frischen Cappuccino und Omelett verwöhnt.
Die Motoradtouren lassen bei Kurvenräubern keine Wünsche offen. Das Wort "geradeaus" muß in dieser Gegend ein Fremdwort sein.Es gibt auch Passstraßen, da sieht manche Alpenstraße wie eine flache Landstraße aus-und dies alles ohne Mautgebühren.Nur sollte die Maschine etwas Federweg haben.
Abends wieder im Hotel wird man mit lokalen Speisen oder der legendären Pizza verköstigt.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, gh w!
Bewertet am 2. Juni 2014

... und jeden Abend eine andere Unterkunft suchen muss, gerät man in die unterschiedlichsten Herbergen. Dabei reicht die Spannweite von fürchterlichen Absteigen am unteren Ende bis hin zur Spitze, an der das Pian del Bosco residiert. Auf einer Motorradtour von Palermo zurück nach Deutschland brauchte ich in der Gegend um Rimini eine Unterkunft für eine Nacht und da ich die Adresse des Pian del Bosco mal irgendwann auf einen Tipp hin notiert hatte, dachte ich mir, dass man es ja mal dort versuchen könnte. Um nicht allzu viele Worte zu verlieren: Der Tipp war gold wert! Die gesamte Anlage, die Zimmer und vor allem die Küche sind das, was man sich auf einer Italienreise erträumt! Die mit Abstand beste Unterkunft der gesamten Reise. Schade, dass ich nicht einige Tage mehr Zeit hatte.
Aber das lässt sich ja nachholen: Michael, Du siehst mich wieder!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
Danke, Arnold B!
Bewertet am 25. Mai 2014

Auf Empfehlung von Freunden waren wir das erste Mal an Ostern in Italien und das erste Mal in Pian del Bosco. Die Lage ist traumhaft in den sanften grünen Hügeln der Emilia-Romagna. Das Hotel ist ruhig gelegen, keine Verkehrsgeräusche (vor allem keine Flugzeuge) stören die Nachtruhe. Ankommen, herzliche Begrüßung, ein Willkommenstrunk - dieser erste sehr gute Eindruck wurde beim Beziehen des Zimmers bestätigt. Und übertroffen beim Abendessen mit hauchdünner, dick belegter Pizza, hausgemachten Nudeln und weiteren Spezialitäten der Gegend. Und am Sonntag das Ostermenü - u.a. die besten Tortellini al Brodo meines Lebens, natürlich hausgemacht und die kleinsten der Welt - genial. Und die Weine, ein Erlebnis. Beinahe hätte ich das Frühstück vergessen, außergewöhnlich reichhaltig (versch. Sorten schwarzer Tee, Kräuter- und Früchtetees), frisches, nach individuellen Wünschen zubereitetes Omelette.
Wir werden wieder kommen, lieber Michael.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Fritz S!
Bewertet am 1. Mai 2014

An Ostern 2014 haben wir einige wunderschöne Tage in diesem wirklich außergewöhnlichem Hotel verbracht. Die Lage in den grünen Hügeln der Emilia Romagna lädt zum relaxen ein und Michael und sein tolles Team sorgen dafür, dass man sich rundum wohl fühlt. Die hervorragende italienische Küche lädt zum Schlemmen ein. Ein Highlight ist die hauchdünne Pizza, die mit einer Schere serviert wird. Vielen Dank, wir kommen bestimmt wieder ;-)

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Raimund W!
Bewertet am 28. April 2014

Eingebettet in die raue und malerische Landschaft der Marken, liegt unser Ziel einer rund 1.050 km langen Reise, das Pian del Bosco. Obwohl wir schon seit über 15 Jahren die gleiche lange Strecke über die Alpen nehmen, hat dieser Ort nichts von seiner Magie eingebüßt. Das Pian del Bosco lebt von Michael, seinem Team und der immer gut gelaunten Lina, die uns jeden Morgen mit liebevoll zubereitetem Kaffee und Leckereien verwöhnt. Am Ende eines ereignisreichen Urlaubstages, warten im toll eingerichteten Restaurant leckere Weine und die vorzügliche italienische Küche auf uns. Wir kommen jedes Jahr immer wieder gerne zurück an dieses wunderschöne Fleckchen Erde und hoffen, dass diese Eindrücke noch weitere Gäste mit uns teilen können. Diese Adresse und die Menschen müsst Ihr einfach kennenlernen.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bernd H!
Bewertet am 27. April 2014

Das Hotel ist jedes Jahr eine oder mehrere Reisen wert:)Wir haben an Ostern 2014 eine tolle Zeit dort verbracht. Das Ostermenü mit seinen vielen Gängen war hervorragend, tolles italienisches Essen aus der Region. Das tolle Ambiente, die nette Lina, die Zimmer, das Essen, der Wein, der Pool, die Landschaft und ganz wichtig der überaus zuvorkommende und nette Chef Michael sind absolut eine Reise wert. Ideal für Familien oder auch mit Freunden ein paar nette Tage oder auch Wochen dort zu verbringen.
Wir kommen immer wieder gerne, danke Michael.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Jutta H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Novafeltria.
10,7 km entfernt
4,2 km entfernt
Palazzo Mattei B&B and Charming Rooms
2 km entfernt
Corte del Sasso Room and Breakfast

Sie waren bereits im Pian del Bosco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pian del Bosco

Anschrift: Via Guido Donegani 151, 47863, Novafeltria, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Rimini > Novafeltria
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Novafeltria
Preisklasse: 102€ - 105€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pian del Bosco 3*
Pian del Bosco ist ein 3-Sterne Hotel das Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt verspricht. Ob Sie sich in einem angenehmen und gepflegten Ambiente entspannen möchten, ob Sie Trekking oder Mountainbike praktizieren, ob man Tennis spielt oder es einfach nur liebt am Pool zu liegen und dabei einen unbeschreiblichen Ausblick genießt, all das bietet Pian del Bosco. Im Restaurant bieten wir eine reiche Auswahl an hausgemachten Pastaspezialitäten, leckeren Antipasti und raffinierten Hauptspeisen. Dabei reichern wir unsere Speisen mit typischen Produkten aus der Gegend an. Der Formaggio di Fossa (ein Käse der in Steinhöhlen reift), ebenso Pilze und Trüffel zur Saison. Nicht zu vergessen aber unsere abendliche Pizza! Hauchdünn, knusprig und groß kommt sie daher. Sie wird zum Schneiden mit der Schere serviert. All das begleiten wir mit guten Weinen hauptsächlich aus der Gegend und 4 vorzüglichen Bieren vom Fass, die jeden Gaumen verwöhnen. Gerne heißen wie Sie im Pian del Bosco willkommen!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pian del Bosco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.