“Motorradurlaub”

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Heilbad Heiligenstadt, Deutschland
“Motorradurlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Es war so schön nach immerhin 8 Jahren wieder einmal im PdB Urlaub zu machen.9 Tage ließen wir uns von Michael und seinen Mitarbeitern umsorgen.Schon zum Frühstück wird jeder Gast mit frischen Cappuccino und Omelett verwöhnt.
Die Motoradtouren lassen bei Kurvenräubern keine Wünsche offen. Das Wort "geradeaus" muß in dieser Gegend ein Fremdwort sein.Es gibt auch Passstraßen, da sieht manche Alpenstraße wie eine flache Landstraße aus-und dies alles ohne Mautgebühren.Nur sollte die Maschine etwas Federweg haben.
Abends wieder im Hotel wird man mit lokalen Speisen oder der legendären Pizza verköstigt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, gh w!

Altbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

... und jeden Abend eine andere Unterkunft suchen muss, gerät man in die unterschiedlichsten Herbergen. Dabei reicht die Spannweite von fürchterlichen Absteigen am unteren Ende bis hin zur Spitze, an der das Pian del Bosco residiert. Auf einer Motorradtour von Palermo zurück nach Deutschland brauchte ich in der Gegend um Rimini eine Unterkunft für eine Nacht und da ich die Adresse des Pian del Bosco mal irgendwann auf einen Tipp hin notiert hatte, dachte ich mir, dass man es ja mal dort versuchen könnte. Um nicht allzu viele Worte zu verlieren: Der Tipp war gold wert! Die gesamte Anlage, die Zimmer und vor allem die Küche sind das, was man sich auf einer Italienreise erträumt! Die mit Abstand beste Unterkunft der gesamten Reise. Schade, dass ich nicht einige Tage mehr Zeit hatte.
Aber das lässt sich ja nachholen: Michael, Du siehst mich wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, Arnold B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2014

Auf Empfehlung von Freunden waren wir das erste Mal an Ostern in Italien und das erste Mal in Pian del Bosco. Die Lage ist traumhaft in den sanften grünen Hügeln der Emilia-Romagna. Das Hotel ist ruhig gelegen, keine Verkehrsgeräusche (vor allem keine Flugzeuge) stören die Nachtruhe. Ankommen, herzliche Begrüßung, ein Willkommenstrunk - dieser erste sehr gute Eindruck wurde beim Beziehen des Zimmers bestätigt. Und übertroffen beim Abendessen mit hauchdünner, dick belegter Pizza, hausgemachten Nudeln und weiteren Spezialitäten der Gegend. Und am Sonntag das Ostermenü - u.a. die besten Tortellini al Brodo meines Lebens, natürlich hausgemacht und die kleinsten der Welt - genial. Und die Weine, ein Erlebnis. Beinahe hätte ich das Frühstück vergessen, außergewöhnlich reichhaltig (versch. Sorten schwarzer Tee, Kräuter- und Früchtetees), frisches, nach individuellen Wünschen zubereitetes Omelette.
Wir werden wieder kommen, lieber Michael.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Fritz S!
Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014

An Ostern 2014 haben wir einige wunderschöne Tage in diesem wirklich außergewöhnlichem Hotel verbracht. Die Lage in den grünen Hügeln der Emilia Romagna lädt zum relaxen ein und Michael und sein tolles Team sorgen dafür, dass man sich rundum wohl fühlt. Die hervorragende italienische Küche lädt zum Schlemmen ein. Ein Highlight ist die hauchdünne Pizza, die mit einer Schere serviert wird. Vielen Dank, wir kommen bestimmt wieder ;-)

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Raimund W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Eingebettet in die raue und malerische Landschaft der Marken, liegt unser Ziel einer rund 1.050 km langen Reise, das Pian del Bosco. Obwohl wir schon seit über 15 Jahren die gleiche lange Strecke über die Alpen nehmen, hat dieser Ort nichts von seiner Magie eingebüßt. Das Pian del Bosco lebt von Michael, seinem Team und der immer gut gelaunten Lina, die uns jeden Morgen mit liebevoll zubereitetem Kaffee und Leckereien verwöhnt. Am Ende eines ereignisreichen Urlaubstages, warten im toll eingerichteten Restaurant leckere Weine und die vorzügliche italienische Küche auf uns. Wir kommen jedes Jahr immer wieder gerne zurück an dieses wunderschöne Fleckchen Erde und hoffen, dass diese Eindrücke noch weitere Gäste mit uns teilen können. Diese Adresse und die Menschen müsst Ihr einfach kennenlernen.

Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Bernd H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Das Hotel ist jedes Jahr eine oder mehrere Reisen wert:)Wir haben an Ostern 2014 eine tolle Zeit dort verbracht. Das Ostermenü mit seinen vielen Gängen war hervorragend, tolles italienisches Essen aus der Region. Das tolle Ambiente, die nette Lina, die Zimmer, das Essen, der Wein, der Pool, die Landschaft und ganz wichtig der überaus zuvorkommende und nette Chef Michael sind absolut eine Reise wert. Ideal für Familien oder auch mit Freunden ein paar nette Tage oder auch Wochen dort zu verbringen.
Wir kommen immer wieder gerne, danke Michael.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Jutta H!
Lenzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Michael uns sein gesamtes Team verwöhnten uns über Ostern 2014 sehr zuvorkommend.
Wir fühlten uns als Gast immer sehr willkommen und unsere Wünsche wurden uns von den Lippen gelesen verbunden mit einer hohen Flexibilität.
Die italienische Küche, der vorzügliche Wein und das Ambiente ist einfach toll und einzigartig.

Besten Dank für die unvergesslichen Tage und weiter so.

Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Rolf B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Novafeltria.
Hotel Ristorante Cesare
Hotel Magda
Hotel Magda
Nr. 3 von 11 in Novafeltria
Corte del Sasso Room and Breakfast

Sie waren bereits im Pian del Bosco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pian del Bosco

Unternehmen: Pian del Bosco
Anschrift: Via Guido Donegani 151, 47863 Novafeltria, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Rimini > Novafeltria
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Novafeltria
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pian del Bosco 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pian del Bosco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.