Bewertungen (3.704)
3.704 Ergebnisse
Bewertet 16. Januar 2011

Das Qasr al Sarab lohnt auf jeden Fall die gut 2,5-stündige Anfahrt von Abu Dhabi. Wir haben dort vier herrliche, friedvolle und unvergessliche Tage verbracht. Die Lage ist einzigartig. Mitten in der Wüste, zwischen eindrucksvollen Sanddünen gelegen, ist das 5-Sterne-Resort ein perfekter Ort, um zu entspannen und zu relaxen.

Alle Zimmer, die sehr geschmackvoll eingerichtet sind, haben einen tollen Blick auf die Wüstenlandschaft, entweder mit Terrasse oder Balkon. Die Poollandschaft ist riesig; zu unserem Zeitpunkt gab es ausreichend Sonnenliegen.

Die Qualität der drei Restaurants ist ordentlich, aber nicht überragend. Für mehr als 3-4 Tage wäre uns die Auswahl zu eintönig. Die Preise sind angemessen.

Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und kümmern sich sehr liebevoll um die Anliegen der Gäste. Uns wurde auf Nachfrage ein kostenloser Late-Check-Out ermöglicht, da unser Abflug nach Deutschland erst mitten in der Nacht erfolgte.

Insgesamt ein absolut empfehlenswertes Resort, welches vom Ambiente und Lage unsere Erwartungen übertroffen hat.

Danke, peter_frankfurt33!
Bewertet 9. Januar 2011

Das Hotel ist ein Traum in der Wüste, zwei Stunden von Abu Dhabi entfernt (Strasse ueber Hameen, mit Taxi knapp 400 Dirhams). Das, was die Empfangslobby verspricht, wird in allem weiteren erfuellt. Sehr gute Restaurants (mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis) und sehr freundlichem und professionellem Service (in allen Bereichen). Der Sonnenuntergang auf der Terrasse der Bar ist Romantik pur. Wunderschön sind auch die Eindrücke der Landschaft zu den verschiedenen Tageszeiten. Wir hatten zu dritt (Teenager-Sohn) eine Ein-Bett-Villa, lohnt sich. Sogar er war zu begeistern.....

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, fwittchen!
Bewertet 6. Januar 2011

Da es schon zahlreiche Bewertungen gibt, hier nur einige Ergänzungen: Warum sollte man hinfahren? Lage, Lage, Lage! Es ist einfach ein tolles Wüstenerlebnis und man kann auch als Hobbyfotograf außergewöhnliche Fotos schießen! Die Fahrt lohnt sich! Aber man sollte unbedingt den kürzeren Weg über Hameem (Hamim) nehmen, der dauert gute 2 Stunden. Warum das Hotel auf der Website den Weg über Tarif empfiehlt (quälende 3,5 Stunden), verstehe ich nicht! Dekadent würde ich das Hotel nicht bezeichnen. Einige Maledivenresorts sind dekadent, das Qasr al Sarab m.E. nicht. Es bietet einfach gehobenen Luxus! Nichts ist übertrieben! Den Luxus maß man in den Nebenkosten allerdings auch bezahlen! Diese sind recht hoch im Vergleich zu Abu Dhabi. Das Spa ist leider ziemlich teuer! Aber das Gym ist vom Feinsten! In dieser Qualität habe ich noch nie eins in einem Hotel gesehen! 2-3 Tage reichen, denn viel zu tun gibt es nicht. Und die Poolanlage ist - abgesehen von der Wüstensicht - nicht die schönste, die ich je gesehen habe. Im Sommer sind es übrigens über 50 Grad! Bis zu 61 Grad, wie uns Angestellte berichteten! Da empfiehlt sich ein Aufenthalt wohl weniger! Ansonsten schon!

Danke, Heike W!
Bewertet 3. Januar 2011

anreise: 290km von dubai entfernt - ca 3 stunden fahrtzeit;
hotel: sehr schöne - weitläufige anlage umgeben von wüste... und einem riesigen zementwerk in hörweite (24std am tag); zimmer sehr schön/orientalisch, sauber, gross. schöner pool, getrennte sauna für damen und herren, schöner fitnessbereich, kostenlos WLAN in allen zimmern, nespresso maschine im zimmer
schön sind die dünenspaziergänge & sonnenuntergänge!
gäste: junge gäste mit kindern&babys
buchung: über hotel-homepage = nimm 3 zahl 2!
fazit: preis&leistungsangebot vom hotel = ist passend --> nur vorsicht bei zusatzleistungen-diese sind teuer! spa=massage 90min kosten 590 AED (+16%steuer dazu) = ca 130€; auch getränke im hotel + bar eher hochpreisig!
wir habens gesehen... kommen aber nicht mehr wieder!

Danke, birgit68!
Bewertet 28. Dezember 2010

Habe noch nie (und ich kenne ein paar Luxusherbergen weltweit) ein so phantastisches Luxus-Hotel bewohnt. Einfach dekadent. Nach ca. 10 km Fahrt auf hoteleigener Zufahrt aus der Liwa Oase (Schotter-Sandpiste) durch eine Duenenlandschaft in ueberwiegend roetlichen Toenen, taucht ploetzlich die Hotelanlage auf. Gebaut im Mauretanischen Stil, wie eine Festung, in sanften Oker- und Brauntoenen gehalten. Einfach gigantisch. Sehr zu empfehlen zum relaxen. Waren im Dezember dort bei herrlichen 27 Grad. Tolle Poollandschaft, breites Aktivitaetenangebot, wie Duenenfahrt mit Ranger, Bogenschiessen etc.
EINFACH TOLL.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar