“Wow - ein Traumort”

Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara
Nr. 1 von 1 Hotels in Hamim
Bewertet am 30. April 2014

Eine Unterkunft mit Blick auf die riesigen Sanddünen mitten im "Nichts" des "Empty Quarters". Und dabei muss man auf keinen Luxus verzichten. Sogar ein großes Pool ist vorhanden, um den fehlenden Strandurlaub zu ersetzen und für notwendige Abkühlung zu sorgen. Auch für Kinder durchwegs sehenswert, ein Kinderclub ist vorhanden. Die Sommermonate sollte man allerdings unbedingt meiden.

Zimmertipp: Wir buchten die Pool Villa, das Tüpfelchen auf dem i für einen Wüstenaufenthalt.
1  Danke, GlobalBob!
PAB77, General Manager von Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Mai 2014

Sehr geehrter Global Bob,

wir bedanken uns bei Ihnen fuer Ihr Kommentar auf Trip Advisor und freuen uns sehr das es Ihnen gut bei uns gefallen hat. IhreBeurteilung motiviert uns sehr das Hotel weiterhin auf hoechstem Standard zu betreiben.
Jetzt hoffen wir das wir Sie schon bald wieder bei uns willkommen heissen duerfen.

Mit freundlichen Gruessen

Bewertungen (3.124)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. April 2014

Bei einem Urlaub in Abu Dhabi oder Dubai sollte ein Aufenthalt im Qasr Al Sarab auf keinen Fall fehlen. Wir hatten das Hotel bei vier Nächten (d.h. drei ganzen Tagen Aufenthalt) mit einem nachfolgenden Strandaufenthalt verbunden.

Nach zwei Stunden Fahrzeit von Abu Dhabi City in Richtung saudischer Grenze über eine gut ausgebaute und schnurgerade Autostraße biegt man seitwärts in eine Zufahrtsstraße zum Hotel ab, die nach ein paar Kilometern an den Rand eines Tals mit einer weiten und malerischen Dünenlandschaft führt.

Die Architektur ist perfekt eingepaßt, erinnert an eine arabische Wüstenstadt mit Wehrmauern und Toren. Die Farbe des Sandes changiert je nach Tageszeit und Lichteinfall zwischen rötlichen und beigen Tönen.

Das Hotel bietet eine Reihe von passenden Aktivitäten, etwa Kamelritten (sehr zu empfehlen), Wüstenwanderungen (wir haben die Nachtwanderung mitgemacht, die wir auch jedem nur empfehlen können), Bogenschießen, Dune-Bashing mit SUVs, Mountainbikes etc.; die benachbarten großen, das Hotel überragenden Dünen lassen sich auch - zum Beispiel zur Beobachtung des Sonnenuntergangs - besteigen.

Gleichzeitig bietet das Hotel eine schöne Poolanlage, in der sich ein guter Teil des Tages angenehm verbringen läßt. Die Temperaturen waren Ende April schon recht hoch, aber gut auszuhalten. Nur über die Mittagsstunden sind wir manchmal in die klimatisierten Zimmer ausgewichen. Schön ist, daß der Pool auch in die Abendstunden hinein geöffnet ist.

Das Hotel ist sehr geschmackvoll dekoriert und ausgestattet. Das Buffetrestaurant bietet eine sehr reichhaltige und leckere Auswahl an lokalen und internationalen Köstlichkeiten. Überall gibt es einen netten und zuvorkommenden Service.

Von uns eine uneingeschränkte Empfehlung für jeden, der mal auf luxuriöse Weise die Wüste kennenlernen möchte.

Zwei Verbesserungsmöglichkeiten:
- Der Service auf der Terrasse des Buffetrestaurants war generell unaufmerksam, nachlässig und offensichtlich schlecht organisiert.
- Die A-la-carte-Restaurants bieten für Vegetarier eine nur sehr eingeschränkte Auswahl, auch das könnte man ändern.
Aber beides nichts, was einem den Urlaub verdirbt.

Zimmertipp: Wir hatten mit den Kindern zwei nebeneinanderliegende Garden Rooms, d.h. die "einfachste Katego ...
1  Danke, ddorf-nord!
PAB77, General Manager von Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2014

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu kommentieren.

Es ist schön zu lesen, dass es Ihnen gut bei uns in der Liwa Wueste gefallen hat. Ich muss mich jedoch für den Service in unserem Al Waha Restaurant enschuldigen, wir werden uns darauf konzentrieren diesen zu verbessern.

Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen dürfen und bedanke mich noch einmal recht herzlich für Ihre positive Bewertung.

Bewertet am 18. April 2014

Wer einmal richtig ausspannen möchte muss in die Wüste und am besten ins Qasr Al Sarab fahren. Tolle Lage inmitten großer Sanddünen, tolle Zimmer, toller Service, exquisite Restaurants, kurzum alles perfekt. Der perfekte Ort um den Alltag hinter sich zu lassen. Leider hatten wir nur 3 Nächte gebucht. Wir hätten es länger ausgehalten.

Zimmertipp: Das Terrassenzimmer da man auf der großen Terrasse den Ausblick auf die Wüste toll genießen kann.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gebhard S!

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Anantara Qasr al Sarab und dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Über Ihre positive Rückmeldung haben wir uns sehr gefreut.

Ich hoffe, Sie ganz bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen und bedanke mich noch einmal recht herzlich für Ihre positive Bewertung.

Bewertet am 16. April 2014 über Mobile-Apps

Von der ersten Minute an fühlt man sich wohl und staunt immer wieder über die gelungene Anlage.
Sehr schöne Zimmer insbesondere die mit privatem Pool.
Essen auch sehr gut. Schön auch die Freizeit Aktivitäten (Dune Bashing!!!!)
Gehört auf jeden fall zu den 100 Places to be.....

Aufenthalt: April 2014
1  Danke, Fritz K!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen niederzuschreiben.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Resort genossen haben.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 15. April 2014

Super schoene Anlage mitten in der Wueste. Wie in 1001 Nacht. Ein Traum! Sehr freundliches Personal und tolles Swimmingpool. Diverse Aktivitaeten. Z.B. Kamelreiten, Bogenschiessen usw. Absolut tolles Erlebnis mitten in der Wueste. Sehr empfehlenswert fuer Familien.

Zimmertipp: Herrlich mit Terasse.
Danke, Roland B!

Es ist schön zu lesen, dass es Ihnen gut bei uns im Anantara Qasr al Sarab gut gefallen hat.

Bewertet am 13. April 2014

Als wir nach langer Tagesfahrt von Dubai über Abu Dhabi im Qasr Al Sarab empfangen wurden, fühlten wir uns wie im Märchen aus 1001 Nacht. Dieses Gefühl hat uns auch die gesamten 4 Tage und 3 Nächte nicht verlassen. Getreu der Anantara Philosophie (wir kennen Anantara auch von den Malediven) waren wir in einem perfekten Umfeld. Das Ressort ist fantastisch in die Wüstenlandschaft eingebettet. Das Haus wird sehr gut geführt und man hat zu jeder Zeit das Gefühl "König" zu sein.
Unsere Zimmer gehörten der Kategorie "Deluxe Balcony Room" an. Obwohl es größere Zimmer, auch mit Terrassen und eigenen Pools gibt, haben wir keine Ansprüche zurückstellen müssen. Wir haben sehr gerne im Al Waha gegessen (probieren Sie doch dort den libanesischen Rotwein!). Das Büffet war abwechslungsreich und ausgezeichnet. Lassen Sie sich unbedingt einen Tisch auf der Terrasse geben. Hier genießen Sie einen traumhaften Ausblick auf die Natur!
Nehmen Sie sich Zeit für die Falken und Saluki Hunde, ein toll arrangiertes Erlebnis. Auch wenn Sie schon immer mal ein Kamel reiten wollten, haben Sie hier ein unvergessliches Erlebnis. Wir haben bei beiden Events einen traumhaften Sonnenuntergang gratis dazubekommen. Gehen Sie zum Sonnenaufgang auf die "Hausdüne" - frühes Aufstehen lohnt sich hier... Natürlich sollten Sie auch die Shisha auf der Terrasse der Bibliothek rauchen und vielleicht ein Gläschen Dattelmilch dazu genießen ...

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Harley D!

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 8. April 2014

Oh wie wunderschön.
Das Qasr al Sarab war für drei Tage unsere Unterkunft und damit das Highlight unserer 2 wöchigen Tour durch die VAE.
Eigentlich ist das Qasr kein richtiges Hotel sondern ein kleine Stadt mit Plätzen, Innenhöfen, kleinen und großen Brunnen verteilt auf mehrere Ebenen, die durch Treppen und Gänge miteinander verbunden sind. Für den interessierten Besucher gibt es schon daher viel zu erlaufen und zu entdecken, was allein schon ein Vergnügen ist. Dabei ist die ganze Anlage so wunderschön gestaltet, dass man sich überall wie in einem Palast fühlt. Der Kontrast zur majestätischen Kargheit der Wüste, die man von überall sieht, verstärkt diesen Effekt nur noch.

Wir hatten ein Gartenzimmer und damit die günstigste Zimmerkategorie. Das Zimmer war dennoch sehr groß mit einem riesigen Bad und sehr schön eingerichtet. Einziger Nachteil: der Kleiderschrank war für 2 Personen und 3 Nächte schon etwas klein. Bei der Größe des Zimmers hätte man hier mehr Platz bieten können. Ansonsten aber ein Superzimmer mit sehr schönem Blick über den kleinen Patio direkt in die Wüste.
Noch am ersten Abend wurden wir wegen Geruchsbelästigung in unserem Zimmer (es war wohl ein Abwasserrohr undicht) auf die nächst höhere Zimmerkategorie mit Balkon upgegradet und ohne große Umschweife umgezogen.
Auch sonst war der Service einzigartig, was schon beim Einchecken anfing. Hier musste man sich nicht vor einem Tresen die Beine in den Bauch stehen und warten bis man dran kommt. Wir wurden stattdessen direkt zu einer Sitzgruppe geführt und man bat nur um unsere Pässe, während sofort Getränke und Datteln als Willkommensgruß gereicht wurden. Nach kurzer Zeit war der Checkin erledigt, wir bekamen unsere Pässe freundlich zurück und wurden mit einem Elektro Buggy zu unserem Zimmer gefahren, dessen technische Finessen sowie alle anderen Einrichtungen des Hotels sowie mögliche Aktivitäten uns dann ausführlich erklärt wurden.
Überall im Hotel war der Service ansonsten überaus freundlich, aber diskret und nie aufdringlich.
Sehr zuvorkommend geht es auch am Pool zu. Sogenannte Sunshine Butler nehmen einem alle Arbeit ab, bringen kaltes Wasser, richten die Liegen und Sonnenschirme und, das ist schon ein wenig dekadent, besprühen einem zur Mittagszeit das Gesicht mit eisgekühltem Rosenwasser. Herrlich!

Es fällt schwer, sich vom Qsar al Sarab zu verabschieden und der Trennungsschmerz wird durch einen wirklich nett formulierten Abschiedsbrief der Hotelleitung noch ein wenig vergrößert.
Also, wir kommen bestimmt zurück, auch wenn man seinen Urlaub sicherlich preiswerter verbringen kann.

Zimmertipp: Die Zimmer, die weiter weg vom Pool liegen, sind die ruhigsten.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, AndreasWachtberg!

General Manager

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hamim.
Hilton Garden Inn Ras Al Khaimah
Nr. 1 von 7 in Umm Al Quwain
Kein Foto bereitgestellt
Paragon Hotel Apartments
Nr. 18 von 32 in Abu Dhabi

Sie waren bereits im Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara

Anschrift: 1 Qasr Al Sarab Road, Hamim 131277, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Liwa Oasis > Hamim
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Hamim
Preisklasse: 255€ - 573€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anantara Abu Dhabi
Anantara Qasr Al Sarab Resort & Spa