“Bestes Wüstenresort der Welt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara

Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara
Nr. 1 von 1 Hotels in Hamim
Potsdam, Deutschland
“Bestes Wüstenresort der Welt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2012

Wir waren jetzt zum zweiten Mal in diesem Ressort in der Liwa Wüste von Abu Dhabi und diesmal haben wir uns aufgrund des Geburtstags meines Mannes eine Villa mit Pool nach den letzten guten Erfahrungen gegönnt. Die Ausstattung und Größe der Villa war perfekt und die Lage inmitten der Sanddünen und die Ruhe sind einmalig. Der Service war wieder unschlagbar gut und das Personal sehr zuvorkommend und aufmerksam. Alles war wieder zu unserer Zufriedenheit. Hervorzuheben ist die Wüstentour mit dem Geländewagen. So ein Erlebnis gibt es nur selten auf der Welt. Zum Schluss gab es diesmal ein Picknick bei Sonnenuntergang in der unendlichen Einsamkeit der Wüste.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, Claus M!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bochum, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Die Fahrt in die Liwa-Oase ist langweilig und ermüdend solange man sich auf dem Highway befindet, nicht zuletzt auch wegen der Geschwindigkeitsbegrenzungen auf teilweise 80 km/h, ohne Verkehrsaufkommen. Sobald man aber endlich abbiegt auf die ca. 12 km-lange Strasse, die direkt zum Hotel führt, sieht man bereits die grandiose Dünenumgebung, von Zeit zu Zeit aufgelockert durch große Steinportale mit riesigen Vasen. Und schon hat man die ermüdende Fahrt vergessen.

Endlich taucht dann das letzte Steintor auf und dahinter erstreckt sich burgähnlich das Resort, das mit viel Liebe zum arabischen Detail stimmig erbaut wurde.

Wir hatten ein Deluxe Terrassenzimmer mit unverbautem Blick auf die phantastischen Sanddünen. Der Schlafkomfort in den Betten ist sehr gut, das Bad ist aussergewöhnlich, gross, mit runder Badewanne, getrennter Toilette und Duschkabine. Alles in dem bereits erwähnten arabisch rustikalen Dekor.
Es gibt eine Nespresso-Maschine sowie ein DVD-Gerät. Filme kann man sich an der Rezeption ausleihen.

Das Fitneßstudio ist sehr gut ausgestattet und man kann sich von kompetentem Personal beraten lassen.

Dem gesamten Personal aber muss man das größte Lob aussprechen. Es ist an jedem Ort immer zuvorkommend, superfreundlich, entgegenkommend - kurz: liest einem die Wünsche von den Lippen ab. Man fühlt sich schon deshalb dort wohl und wie zu Hause und möchte wiederkommen, s. auch meinen nächsten Absatz.

Das einzige, was wir zu bemängeln hatten, waren die Restaurants. Es gibt 3, alle in einem schönen Ambiente, teuer - wie schon einige andere tripadvisor-Mitglieder angemerkt haben.
Jedoch war uns die Ausrichtung der Speisen nicht international genug. Beim Frühstück war es noch okay, aber das Buffett abends bestand hauptsächlich aus indischen, arabischen Speisen und Sushi. Uns schmeckt das nicht, vor allem nicht für den sehr hohen Preis.
Die beiden anderen Restaurant bieten etwas mehr Internationales, jedoch ist die Auswahl dort auch auf einige wenige Speisen beschränkt. Und man will ja nicht immer das gleiche essen.
ABER - siehe den Kommentar über das Personal - wenn man diese nicht internationale Ausrichtung der Speisen bemängelt, wird einem das gekocht, was man sich wünscht. Und das schmeckt dann vorzüglich, ausgezeichnet. Die Freundlichkeit des Personals ist einfach nicht zu überbieten und schon fast liebevoll zu nennen. Das läßt einen den klitzekleinen Groll dann schnell vergessen.

So hatten wir einen durch und durch schönen Aufenthalt, haben uns wunderbar erholt und kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 Danke, Brigitte30!
Brandenburg an der Havel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012

Sicher eines der besten Hotels, die es gibt. Die Zimmer sind einfach Spitze. Wir hatten ein Zimmer mit einer riesigen Terasse mit mehreren Sitzgelegenheiten und zwei bequemen Liegen. Der Blick auf die Sanddünen ist einzigartig, man ist mitten drin.
Auch der Service ist uneigeschränkt gut. Die Auswahl an Ausflügen, die das Hotel bietet ist gross. Eine Jeeptour durch die Sanddünen sollte man unbedingt machen.
Das Hotel bietet mehrere Restaurants, alle sind durchweg sehr gut. Das Frühstücksbuffet lässt auch keine Wünsche offen.Man kann das Hotel nur weiterempfehlen, es ist ein Erlebnis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 Danke, regina94!
Hildburghausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2012

Das Qasr al Sarab liegt ca. 180 km von Abu Dhabi entfernt. Man kann sich entweder ein Taxi nehmen oder einen Transfer vom Hotel buchen. Die Lage mitten in der Liwa Wüste ist einfach ein Traum. Die Dünen erheben sich rings um das Hotel und laden zu Wüstenspaziergängen ein. Das Hotel selbst ist weitläufig und im arabischen Stil erbaut. Es passt sich perfekt in die Wüstenlandschaft und ist ein absoluter Traum. Die Ruhe und der Service sind perfekt. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer sind sehr groß und verfügen über alle Annehmlichkeiten, die man von Zimmern dieser Kategorie erwarten darf. Vor allem das Bad ist sehr gelungen. Mit riesiger Badewanne, abgetrennter Dusche etc. Sehr hochwertige Kosmetikartikel, die ausreichend vorhanden sind. Wandschrank kann beidseitig von Wohn- und Badbereich geöffnet werden, was sehr praktisch ist. Die Betten sind sehr bequem und das Zimmer verfügt über kostenloses WLAN. Für ausreichend Trinkwasser wird sowohl im Zimmer und am Pool durch das Personal gesorgt. Die Qualität des Essens im All Day Dining Restaurant ist ausgesprochen gut. Die Auswahl ist riesig. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ich empfehle die Zimmer mit Balkon zu nehmen..liegen höher und bieten einen fantastischen Ausblick.

Großes Lob an das Personal; stets freundlich, hilfsbereit und kompetent. Ich bin selten so freundlich, fast schon freundschaftlich, behandelt worden.

Trotz der Entfernung zu Abu Dhabi ist das Qasr al Sarab jeden Kilometer wert und zählt für mich zu einem der Besten Hotels weltweit und wer meine Beiträge kennt, weiß das ich da sehr kritisch bin.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
7 Danke, David_1977_HBN!
deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2012

Ein zweites Mal besuchten wir jetzt schon das Qasr al Sarab, dieses Mal über Ostern. Nach dem gewohnt freundlichen Empfang, von einem deutschen Manager, wurden wir auf unser Zimmer gebracht. Man hätte für ein Hotel dieser Klasse schon erwarten können, dass Gäste, die bereits zum 2. Mal kommen, mit einer kleinen Aufmerksamkeit des Hauses bedacht werden. Hinzu kamen etwas semiprofessionelle Probleme mit der Gepäckzuweisung.

Die Zimmer sind nach wie vor stilvoll und luxuriös. Allerdings muss man sagen, dass gerade über das Wochenende und die Osterfeiertage das Hotel sehr voll war. Am Pool war es teilweise schwer überhaupt einen schattigen Platz zu ergattern und im Pool herrschte oft Höchstbetrieb. Auch beim Frühstück herrschte hektische Betriebsamkeit und es war wirklich eine Massenabfertigung. Kam man nicht früh, konnte man nicht mehr auf der Terrasse sitzen. Bei unserem letzten Besuch öffnete man das Restaurant im obersten Stock, was einem Hotel dieser Kategorie auch entspricht.

Man sollte sich auch über die nicht unbeachtlichen Nebenkosten im Klaren sein, wenn man einen mehrtätigen Urlaub dort verbringt. Da sind für einen Mini-Snack am Pool schon mal schnell 40 Euro weg.

Unbeschreiblich ist nach wie vor die Lage dieses tollen Ressorts. Wir empfehlen jedem einmal zum Sonnenuntergang auf die benachbarte Düne zu wandern (siehe Fotos). Dort hat man wirklich einen traumhaften Blick.

Insgesamt ein traumhaftes Hotel, was hoffentlich den hohen Standard auch in Zukunft halten kann.

Aufenthalt April 2012, Paar
5 Danke, Pachanga2011!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Eine der schönsten Hotel-Anlagen, die ich kenne, liegt mitten in der Sandwueste der Oase Liwa. Wer die ca. zwei Stunden Anfahrt von Abu Dhabi auf sich nimmt, wird mit einem Resort aus 1001-Nacht (zumindest wie es sich ein Europäer vorstellt) belohnt. Die Hotelzimmer sind erstklassig, das Essen sehr gut, die Ausstattung des Hotels absolute Oberklasse. Ideal zum Entspannen. Es muss einem jedoch bewusst sein, dass wirklich nur Wüste und nichts anderes in der Umgebung ist.

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 Danke, RMS_FRA!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2012

habe mir das qasr ausgesucht um meinen runden geburtstag ohne grosses "brimborium" mit meiner besten freundin zu feiern.
wir wurden mit einer privatlimousine des resorts in dubai abgeholt. der fahrer war sehr aufmerksam und organisierte für uns an einem tankstellenstopp gekühlte getränke für die lange fahrt. im resort angekommen war der empfang sehr freundlich und aufmerksam - wir fühlten uns wirklich von der 1. minute an willkommen.
wir hatten 3 nächte in einem zimmer mit terasse gebucht - die aussicht auf die endlose wüste von der terasse aus war überwältigend! die zimmer sind sehr schön ausgestattet, wegen der hitze hatten wir nie das bedürfnis die integrierte nespresso maschine zu benutzen. vom room service gab es jeden tag kleine wasserflaschen ins zimmer. die betten bzw. matratzen einfach super!
auf meinen geburtstag bekam ich von meiner freundin eine 4-stündige spa behandlung geschenkt. ich fand den himmel auf erden und die lieben thai frauen die an der behandlung beteiligt waren mussten die engel dazu sein.
hard drive nennt sich die dünen 4x4 fahrt für die etwas stärkeren nerven. fühlte mich mich mit dem driver asmat absolut sicher, der auch immer wieder nachfragte ob ich noch ok sei.
an meinem geburtstag gabs im pool restaurant einen schokolodanekuchen samt kerzen und gesang des servicepersonals.
ich könnte hier noch endlos über die freundlichkeit der mitarbeiter schwärmen. es gibt rein gar nichts an diesem ort auszusetzen - it was just perfect!
ein unvergessliches erlebnis, dank einer unvergesslichen location!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
5 Danke, queen_baba!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hamim.
Ayla Bawadi Hotel
Nr. 2 von 6 in Abu Dhabi
Kein Foto bereitgestellt
Paragon Hotel Apartments
Nr. 14 von 28 in Abu Dhabi

Sie waren bereits im Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara

Unternehmen: Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara
Anschrift: 1 Qasr Al Sarab Road, Hamim 131277, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Liwa Oasis > Hamim
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Hamim
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Odigeo, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anantara Abu Dhabi
Anantara Qasr Al Sarab Resort & Spa