Bewertungen (3.703)
3.703 Ergebnisse
Bewertet 2. Juli 2012

Eine der schönsten Hotel-Anlagen, die ich kenne, liegt mitten in der Sandwueste der Oase Liwa. Wer die ca. zwei Stunden Anfahrt von Abu Dhabi auf sich nimmt, wird mit einem Resort aus 1001-Nacht (zumindest wie es sich ein Europäer vorstellt) belohnt. Die Hotelzimmer sind erstklassig, das Essen sehr gut, die Ausstattung des Hotels absolute Oberklasse. Ideal zum Entspannen. Es muss einem jedoch bewusst sein, dass wirklich nur Wüste und nichts anderes in der Umgebung ist.

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, RMS_FRA!
Bewertet 27. Juni 2012

habe mir das qasr ausgesucht um meinen runden geburtstag ohne grosses "brimborium" mit meiner besten freundin zu feiern.
wir wurden mit einer privatlimousine des resorts in dubai abgeholt. der fahrer war sehr aufmerksam und organisierte für uns an einem tankstellenstopp gekühlte getränke für die lange fahrt. im resort angekommen war der empfang sehr freundlich und aufmerksam - wir fühlten uns wirklich von der 1. minute an willkommen.
wir hatten 3 nächte in einem zimmer mit terasse gebucht - die aussicht auf die endlose wüste von der terasse aus war überwältigend! die zimmer sind sehr schön ausgestattet, wegen der hitze hatten wir nie das bedürfnis die integrierte nespresso maschine zu benutzen. vom room service gab es jeden tag kleine wasserflaschen ins zimmer. die betten bzw. matratzen einfach super!
auf meinen geburtstag bekam ich von meiner freundin eine 4-stündige spa behandlung geschenkt. ich fand den himmel auf erden und die lieben thai frauen die an der behandlung beteiligt waren mussten die engel dazu sein.
hard drive nennt sich die dünen 4x4 fahrt für die etwas stärkeren nerven. fühlte mich mich mit dem driver asmat absolut sicher, der auch immer wieder nachfragte ob ich noch ok sei.
an meinem geburtstag gabs im pool restaurant einen schokolodanekuchen samt kerzen und gesang des servicepersonals.
ich könnte hier noch endlos über die freundlichkeit der mitarbeiter schwärmen. es gibt rein gar nichts an diesem ort auszusetzen - it was just perfect!
ein unvergessliches erlebnis, dank einer unvergesslichen location!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, queen_baba!
Bewertet 24. Juni 2012

Dieses Resort bietet jeden erdenklichen Luxus.Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Terrasse , einfach toll und sehr groß, eingerichtet im arabischen Still.
Das Badezimmer mit grosser Dusche und einer Badewanne im Boden eingelegt für 2 Personen, gut geeignet zum kuscheln.
Sehr reichhaltiges Frühstückbuffet , das Personal einfach Super schnell und sehr sehr nett.
Die Restaurant sind auch einfach Luxus frisch zubereitete Sushi, oder frischer Lobster und mehr.
Großer schöner Pool mit Poolbar .
Es gibt auch 3 Tennisplätze und einen Hubschrauber.
Auch ein großes Aktivitätenprogramm gibt es, wir machen eine Wüstenfahrt in den Dünen, toll!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, andi5665!
Bewertet 19. Juni 2012

Wir starteten unser 13-tägige Reise durch Abu Dhabi im einzigartigen Wüstenresort Qasr Al Sarab und waren einfach begeistert. Die Fahrt vom Flughafen mit einem privaten Limousinenservice dauerte ca. 1 1/2 Stunden (flotter Fahrer). Bei der Ankunft gab es leckeren Dattelyoghurt und einen ganz entspannten Check-in in der Lobby. Hatten ein wunderschönes Zimmer in der oberen Etage mit einem Balkon, einem großen Bad mit 2 Waschbecken, einer runden Badewanne, extra Dusche und separater Toilette. Dies in einem wunderschönen arabischen Stil.

Der sehr große Pool war optimal gekühlt und hat eine sehr schöne Größe. Es gibt eine angenehme Poolbar mit Sitzen im Wasser, die Getränke waren erstklassig. Service an den Liegen auch sehr aufmerksam. Man bekommt gleich gekühltes Wasser gratis und auch kalte Tücher.

Das Hotel bietet verschiedene Ausflüge an. Die Preise sind moderat. Wir machten morgens um 5:00 Uhr den Ausflug in die Dünen . Ein unbeschreibliches Erlebnis, mit den Rangern durch die Dünen zu fahren (Dune-bashing).

Das Frühstück war herausragend. Man konnte sogar im Juni noch auf der Terrasse frühstücken; die Terrasse ist so positioniert worden, dass man hier noch richtig angenehmes Klima hat. Zum Frühstück gab es sogar Grüße aus der Küche, wie z.B. Minz-Limetten Getränk mit gecrashtem Eis oder es wurden einfach mal so Croissants an die Gäste verteilt.
Wir hatten Halbpension dazugebucht und konnten aus vielen Sachen wählen: Lobster und Garnelen werden frisch zubereitet oder auch Hähnchen uvm. Die Qualität auch hier wieder, sehr gut.

Wir sind sportbegeistert und nutzten den sagenhaften Athletic-Club, der wirklich besser ist, als im Emirates Palace Hotel.

Viel zu schnell waren unsere 3 Tage vorbei und wir mussten dieses wunderschöne Wüstenresort wieder verlassen.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlich für diese schöne Zeit bedanken und das sowas überhaupt verwirklicht worden ist.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, Badeflecky!
Bewertet 18. Juni 2012

Wer einmal komplett den Stress des Alltags hinter sich lassen möchte und den "Resetknopf" drücken muss, ist hier goldrichtig.

Mitten im Nichts befindet sich dieses Hotel.
Wer hier ist, will hier sein. Man kann sich nicht hierherverirren.

Die Anfahrt aus Abu Dhabi funktioniert problemlos über die neue Wüstenautobahn. Auch mit einem normalen PKW als Mietwagen ist das keim Problem.

Bereits der Empfang beim Einchecken war herzlich. Er fand nicht am Counter statt. Wir wurden auf eines dieser sündhaft bequemen Sofas in der Lobby gebeten und erstmal mit Köstlichkeiten verwöhnt. Sofort hatten wir den Eindruck, nicht in einem Hotel zu sein, sondern das Gefühl, ein privater Gast zu sein.

Währenddessen wurde der check in für uns erledigt. Die Zimmer sind sehr komfortabel ausgestattet. Wir haben eine Suite mit Terrasse und Gartenmöbeln sowie separatem Essbereich bewohnt und direkten Gartenzugang gehabt.

Es lohnt sich, den Wecker früh zu stellen und das Erwachen des Tages samt Sonnenaufgang zu beobachten. Mit etwas Glück gelingt es, einige Tiere in direkter Umgebung des Hotels zu sehen, so auch Sandgazellen.

Durch das Hotel werden diverse Aktivitäten und Touren angeboten. Gerade für Besucher, die zum ersten Mal Kontakt mit der Wüste haben, empfiehlt sich diese Variante.
Wer schon einen Vorsprung hat, kann ganz entspannt zum Bogenschießen gehen oder an einer Nachwanderung teilnehmen. Also: es ist für jeden etwas dabei.

Die Restaurants erfreuen durch hohe Qualität und besonderen Service.
Sehr erfreulich auch das Preis-Leistungsverhältnis. Es entsteht zu keinem Zeitpunkt der Eindruck, dass der Gast hier- aufgrund der Monopolstellung- ausgenutzt und zur Kasse gebeten werden soll.
Sehr schön auch, dass in der Lobby arabische Kleinikeiten und Köstlichkeiten serviert werden.

Für eine Speisenauswahl, incl. Sushi und Sashimi sowie jede Menge verschiedener Stationen mit live cokking, insbesondere zum Abend hin, empfanden wir das Preisniveau als sehr attraktiv. Und die Dessertauswahl ist herausragend.

Die Hotelanlage ist wie ein altes Fort in die Wüstenlandschaft engebettet und wirkt authentisch, obwohl das Hotel gerade 3 Jahre alt ist. Überall finden sich Wasserelemente, die das Gefühl einer Oasenarchitektur vermitteln. Bei der Stille in der Wüste wirkt das Geräusch des Wassers schon fast störend.

Wir durften über einige Tage einen Sandsturm miterleben. Auch das gehört dazu. Es ist ein Erlebnis, das an Nebel erinnert. Wenn man die Fenster und Türen zum Zimmer geöffnet hält, legt sich ein feinersSandpuder über die Möbel. So kann man selbst sehr gut erkennen, welche Dynamik so ein Sandsturm hat- und bitte trotzdem die Intensität der Sonne nicht unterschätzen.

Ein tolles Hotel um "Nichts" zu tun und zu entspannen.
Für Familien mit Kindern allerdings nicht geeignet.

Besonderes Extra: eine sehr gut ausgestattete Bibliothek. Hier macht es Spaß stundenlang in den Büchern zu blättern. Eine feine Auswahl sowohl an Bildbänden über die Wüste als auch historischer Literatur insbesondere über das Emirat Abu Dhabi.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, glamourgirl_1965!