“Traumhaft...Fantastisch...Atemberaubend!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara

Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara
5.0 von 5 Resort   |   1 Qasr Al Sarab Road, Hamim 131277, Vereinigte Arabische Emirate   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 1 von 1 Hotels in Hamim
Deutschland
“Traumhaft...Fantastisch...Atemberaubend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Nach unvergesslichem (aber zu kurzem) Aufenthalt im Oktober 2011 haben wir das Resort im Rahmen einer individuellen Rundreise im Mai 2012 erneut besucht für 5 Nächte. Dieses mal haben wir eine Villa mit Privat-Pool besucht, was sich - auch angesichts der hohen Temperaturen auch schon im Mai - trotz des hohen Preises lohnt. Die Villen sind sehr geräumig und toll ausgestattet und die Möglichkeit, sich auch noch spät abends im Pool abkühlen zu können, ist schon was feines. Auch beim 2. Aufenthalt war der Empfang überaus herzlich und der Service sehr angenehm. Zu empfehlen wäre allerdings ein Aufenthalt unter der Woche, da das Resort am Wochenende durch Kurzurlauber gut besucht ist. Die Gestaltung des Resorts sowie gesamte Umgebung ist, auch beim 2. Besuch, absolut faszinierend! Zu empfehlen sind unbedingt die angebotenen Ausflüge, z.B. Dünen-Safari, Kamelreiten, Dünenspaziergang etc. (wenn auch nicht ganz günstig...). Ausreichend Nebenkosten (Verpflegung, Getränke,...) einplanen. Mietwagen ist von Vorteil; Anreise von Dubai / Abu Dhabi / Jebel Dhanna problemlos möglich auf sehr gut ausgebauten Straßen.
Fazit: Dieses einmalige Resort ist uneingeschränkt empfehlenswert! Auch ein 3. Aufenthalt ist sichet nicht ausgeschlossen!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, Katja x!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Ostermundigen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Nach zehn Tagen in Abu Dhabi Stadt verbrachten wir zum Abschluss unserer Ferien drei Tage im Wüstenresort Qasr al Sarab. Dies war eine einmalige, beeindruckende und sehr erholsame Erfahrung. Das Personal ist sehr freundlich, das Essen vielfältig und sehr gut und die Umgebung ist einfach der Hammer. Fernab der Zivilisation steht dieses luxuriöse Resort und bietet alles was man sich erträumt. Wir können dieses Hotel allen Leuten ans Herz legen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Rolf70!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Wir verbrachten im September 2011 4 Nächte im Qasr Al Sarab by Anantara.
Zimmerkategorie: Pool-Villa.

Lage:
200 Km entfernt von Abu Dhabi, mitten in der Wüste, nähe Saudi Arabien.
Die Hotelanlage liegt inmitten von Sanddünen und die Sonnenauf- und Untergänge sind ein Traum.

Service:
Exzellent.
Der Empfang als wir ankamen, war grandios man kommt vom stauen fast nicht mehr weg.
In der Hotelanlage wird man mit einem Buggy von A nach Z gebracht. Ein Telefon an die Rezeption und in ein paar Minuten steht das Buggy bereit.

Schlafqualität/Zimmer:
Die Pool-Villen sind vom feinsten! Alleinstehende Villen mit 3 Räumen (Schlafzimmer, Wohnzimmer und Essecke) und grosszügigem Badezimmer sowie kleine Kochnische.
Die Schlafqualität ist hervorragend.

Sauberkeit Hotelanlage:
Die Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt

Frühstück:
Das Frühstückbuffet lädt zum Schlemmern ein. Alles was das Herz begehrt.

Restaurants:
Es gibt 2 bediente Restaurants.
Das „Suhail“, Internationale Küche mit französischer Note, ein Traum für Gourmet Geniesser.
Das „Ghadeer“, leichte Gerichte und mediterrane Küche. Leider gab es nicht alles was auf der Menü Karte stand. Bedienung gut, aber etwas „Männerdominant“.
Das Buffet Restaurant „Al Waha“ ist wie beim Frühstück Wunderbar mit riesen Auswahl und das Personal sehr aufmerksam.

Poolanlage:
Es hat eine allgemeine Poolanlage, welche wir aber nicht besucht haben. Da wir uns in der eigener Pool Villa abkühlten, diese sind zum plantschen und Sonnenbaden ausgezeichnet!

Preis–Leistungs–Verhältnis:
Super. Aber wie üblich in den arabischen Ländern – der Alkohol sehr Teuer.

SPA:
Ein Traum für jeden Spa-Fan. Das Personal ist perfekt ausgebildet und freundlich. Die Räumlichkeiten sind stilvoll eingerichtet mit Blick in die unendliche Wüste. Entspannung pur!

Fitnessraum:
Eine Riesen Auswahl an Geräten. Das Personal aufmerksam und Hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, weltweitesreisen!
Doha, Katar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Vorab sei gesagt, dass das Resort im sogenannten Empty Quarter in der Wüste zwischen Saudi Arabien und den VAE liegt. Es sind ungefähr 5KM bis zur Grenze. Für den Transfer vom Flughafen sollte man 2.5 Stunden einplanen. Wir haben uns einen Mietwagen genommen, was deutlich günstiger ist als der Hoteltransfer der mit ca 200€ one-way einzukalkulieren ist. Mit dem Mietwagen kann man dann auf Hin- und Rückweg noch Sightseeing in Abu Dhabi anhängen.
Das Resort selber gibt es seit 2008 und lässt keine Wünsche übrig. Meine Befürchtung, sich um ein arabisches Disneyland handeln, hat sich überhaupt nicht bewahrheitet. Die Anlage im Stil einer arabischen Festung ist ein absolutes Meisterwerk. Die Mitarbeiter sind und hoch-professionell. Neben dem Deluxe-Zimmer, dem wir waren, habe ich mir noch alle anderen Zimmertypen zeigen lassen. Alle sind schön. Empfehlen würde ich entweder, das Standardzimmer mit großen Balkon oder die 2-Zimmer Villa. Die 1 Zimmer Villa liegt in 2. Reihe und hat einen vergleichsweise nicht so schönen Blick.
Ich habe an einer Mountainbiking Tour teilgenommen, die ich nur empfehlen kann.
Negativ fiel der Betreuungsansatz im Kidsclub auf! Während wir mit unserer Tochter dort gespielt haben, hat eine Mutter aus UK ihre 4 und 7 jährigen Töchter "abgegeben". Anstatt, wie mit der Mutter besprochen, verschiedene Spiele oder Aktivitäten zu machen, hat die Mitarbeiterin vom Hotel sich stoisch DVDs angeschaut. Von Kinderbetreuung kann keine Rede sein - wohl eher Verwahrung...
Diese Erfahrung trübt allerdings nicht den Gesamteindruck vom Service, der als Exzellent einzustufen ist.

• Aufenthalt März 2012, Familie
2 Danke, GAP15!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wer sich wirklich einmal ein besonders Hideaway goennen moechte, fuer den ist as Qasr Al Sarab wie geschaffen. Es ist zwar mit dem Shuttle 2 h von Abu Dhabi City entfernt, aber schon der Weg dahin sorgt dafür, dass Problemchen des Alltags ganz weit hinter einem bleiben. Vor Ort sorgt dann das perfekt gastfreundliche Team (wie beispielsweise Christian von F&B oder Manu im Service des Gourmet-Restaurants) dafuer, dass sich jeder Gast pudelwohl fühlt. Ein Camel Track rundet das entspannende Wüstenerlebnis ab. Wir kommen ganz bald wieder!!!

Aufenthalt Februar 2012, Business
2 Danke, PressMember!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Die Anfahrt von Dubai/Abu Dhabi ist zwar etwas weit, aber dafür bekommt man schon einen guten Eindruck von der Weite der LUWA-Wüste. Das Hotel bietet einen Transfer-Shuttle (super Limosine) an der preislich in Ordnung ist, man wird dann auch beim Einchecken überaus freundlich serviciert (die profissionellen örtlichenTransferanbieter waren auch noch dazu teurer). Der erste Anblick ist schon toll, schaut aus wie ein Fort und empfängt den Besucher mit dem arabischen Charme. Große Lobby mit Cafe und Bibliothek (Haupthaus). Die DZ sind im Haupthaus untergebracht, die ganze Anlage erinnert an einen Souk, viele kleine Plätze, Treppen, Gärtchen, Wasserläufe und alles sehr schön gepflegt. Wir hatten das Glück in eine Villa upgegraded zu werden - ein HIT! Zu den Villen wird man mit Golf-Cars gebracht (auch sonst wenn man nicht gehen will), wir waren direkt am Rand der Wüste, nur durch die Straße getrennt, Sunset/Sunrise einfach toll, man geht ein paar 100 Meter und ist direkt in der Wüste (zeitweise anstrengend zu gehen). Die Villas sind super groß, der Pool ist größer als in manchen BeachRessortHotels, je nach Lage ist der Garten groß/größer. Man kann hier wirklich entspannen, da kein Lärm - ringsum nur Wüste. Hotelpool sehr groß und ausreichend, auch die Liegen, zeitweise hat man den Eindruck, das keine anderen Gästen anwesend sind. Frühstück/Abendessen ein Hit, sehr gute Auswahl. Der SPA ist fest in thailändischer Hand und bietet die gewohnt gute Qulität. Hotelpersonal sehr freundlich, da fast ausschließlich asiatisch.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 Danke, free_fireman!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Man kann es nicht anders sagen, man bekommt für sein Geld einiges geboten und unser Aufenthalt war einfach nur klasse.

Die Lage und die gesammte Anlage ist einmalig schön und bei milden 25 Grad lässt sich der Winter gut verbringen. Das Frühstück ist großartig und abwechslungsreich. Der Pool so groß, dass man richtig schwimmen konnte, toll.

Danke an das gesamte Hotel Team!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
3 Danke, stefan_311283!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hamim.
Zaya Nurai Island
InterContinental Dubai Marina
Al Bada Hotel and Resort
Al Bada Hotel and Resort
Nr. 10 von 13 in Al Ain

Sie waren bereits im Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara

Unternehmen: Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara
Anschrift: 1 Qasr Al Sarab Road, Hamim 131277, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Liwa Oasis > Hamim
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Hamim
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Otel, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anantara Abu Dhabi
Anantara Qasr Al Sarab Resort & Spa