Bewertungen (3.778)
3.778 Ergebnisse
Bewertet am 16. August 2011

Das Hotel befindet sich mitten in der Wüste. Aus dem Zimmer hat man einen tollen Ausblick auf die Sanddünen der Liwawüste!

Das Zimmer ist sehr groß und mit allem Komfort ausgestattet (Nespressomaschine, täglich Wasser auf dem Zimmer, Flachbildschirm, sehr große runde Badewanne...). Die Zimmerreinigung war perfekt und auch das Ein- und Auschecken hat problemlos und schnell funktioniert.

Die Qualität des Essens war fantastisch. Es gab jeden Tag eine Auswahl von rohen Fisch- und Fleischsorten, die frisch zubereitet und an den Tisch gebracht wurden. Natürlich gab es auch Salate, Gemüse und andere Beilagen. Alles wurde mit sehr viel Liebe zum Detail angerichtet.

Im Hotel selbst können Ausflüge in die Wüste gebucht werden (z.B. Kameltouren, Jeepsafaris, Bogenschießen..). War zwar nicht gerade günstig (90 Minuten ca. 50 Euro), hat sich aber gelohnt.

Einziger Verbesserungsvorschlag: Der Pool könnte gekühlt werden und es sollten Duschen am Pool vorhanden sein.

Somit absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kiand!
Bewertet am 13. Juni 2011

Über die Umgebung des Hotels wurde ja schon mehrfach berichtet, ein Traum.
Wir sind ab/bis Dubai geflogen und haben den Transfer über das Hotel organisiert, die Abholung und der Rücktransport hat perfekt geklappt, Transport wird entweder mit einerm Audi A8 lang oder einem Lexus Jeep durchgeführt.
Wir haben 4 Tage in einer wundervollen Suite verbracht, luxuriös ausgestattet, hochwertig, nicht die kleinsten Gebrauchsspuren, Küche mit Nespresso-Maschine.
Das Badezimmer oder eher der Badetempel war riesengroß, Badewanne, Dusche, WC/Bidet, 2 Waschbecken, supersauber und mit direktem Zugriff auf den Kleiderschrank (von beiden Seiten, Bad wie auch Schlafzimmer)
Schlafzimmer mit LCD-Bildschirm, kleinem Schreibtisch, Safe und einem fantastischen Bett, selten haben wir in einem Hotelbett so gut geschlafen....leider hat es nicht in den Koffer gepasst :-)

Wohnzimmer: mit viel Liebe eingerichtet, auch hier LCD-Bildschirm, Sitzecke, Bücher, man fühlt sich sofort wohl.

Grandioser Ausblick von der Terrasse (Tisch mit 4 Stühlen, kleine Sitzecke, Liege), kleiner Garten der 2x am Tag automatisch bewässert wird.
WLAN kostenlos, funktioniert einwandfrei, auch Handy-Empfang kein Problem.

Jeden Tag werden mindestens 4 Flaschen Wasser aufs Zimmer gebracht, bei Bedarf kann man nachordern. Ohnehin bekommt man an jeder Ecke kostenlos Wasser, im Zimmer, im Restaurant, am Pool, man ist sehr darauf bedacht dass der Gast bei diesen Temperaturen genug trinkt .....und natürlich auch wenn man z.B. eine Jeeptour gebucht hat.....was man unbedingt machen sollte, und zwar die harte Version des Dune-Bashings!

Service: Wir haben uns rundum umsorgt gefühlt ohne dass man das Gefühl hatte dass die Hilfbereitschaft und Freundlichkeit aufgesetzt wirkt.
Perfekt geschultes Personal (ohne dass man merkt dass es geschult ist wenn man es nicht weiß), freundlich, immer mit einem Lächeln zur Stelle wenn man nur eine Sekunde hilfesuchend schaut und immer mit der Extraportion asiatischer Freundlichkeit, besser und professioneller als alles was wir bisher auf der Welt erlebt haben.

Spa: Wunderschön, auch wieder luxuriös, die Anwendungen waren herrlich, nicht günstig aber jeden Cent wert. Das Angebot an Anwendungen ist riesig, wer da nichts findet ist selber schuld. Schon beim Aussuchen beginnt die Entspannung, kaltes Tuch, Chai-Tee, nette Beratung, auch hier perfekt.

Anlage: Wurde schon beschrieben, traumhaft in die wundervolle Umgebung eingebettet, sehr gepflegt.

Restaurant Al Waha.: Das Essen war gut, Auswahl reichlich, jeder sollte hier etwas passendes finden. Möglichkeit "inside" oder "outside" zu essen, das Restaurant war sehr klimatisiert, wer die Möglichkeit hat, sollte draußen auf der tollen Terrasse essen und das Panorama geniessen.
Das Poolrestaurant bietet auch eine kleine Auswahl an Speisen, die Pastagerichte sind sehr zu empfehlen.

Fazit: Man muß es selbt erleben, hoher Suchtfaktor, wir kommen nächstes Jahr wieder!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, Punx13!
Bewertet am 10. Juni 2011

Zufällig sind wir über die webseite des Hotels gestolpert und waren gleich angetan. Man sollte mindestens 2 Nächte bleiben um die Wüste auf sich einwirken zu lassen. Es liegt ca 150 km östlich von Abu Dhabi mitten in der Wüste und drum herum ist nur Sand, Sand, Sand. Das Hotel ist in 3 Bereiche aufgeteilt. Eine Bungalow-Einheit für VIPs - hier finden sich häufiger mal die Scheiks und Ruler der VAE ein - Zimmer mit eigenem Pool und Zimmer mit Balkon oder Terrasse. Es werden Wüstenausflüge per Kamel, zu Fuss oder per Jeep angeboten. Das Hotel selbst ist im Stil eines Wüstenforts gehalten und entspricht 4-5 Sternen. Im Zimmer hat es sogar eine Senseo-Espressomaschine. Wenn man mal in Abu Dhabi oder Dubai sein sollte, ist eine Ausflug hierhin eine absolute Empfehlung.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, we-fly-dus!
Bewertet am 7. Juni 2011

Zur Lage vom Qasr al Sarab ist ja schon viel geschrieben worden - und es stimmt alles! Sicherlich kein Ort, an dem ich Wochen verbringen möchte, aber für 2-5 Tage ein Traum. Wüste rundherum, gigantische Farben, tolle Architektur und - im März 2011 - relativ leer und sehr ruhig.

Service war gut, wenn auch mit exorbitant hohen Nebenkosten (für die ich bei einem Hotel mitten in der Wüste jedoch mehr Verständnis habe als in einem Stadthotel). Personal sehr kulant bei Wunsch nach extended Check-out Zeit. Das häufig kritisierte Zementwerk sieht man nur, wenn man bewusst danach sucht, Lärm haben wir nie von dort gehört.

In Summe: für uns eine perfekte Oase, unvergelichbar und auf jeden Fall die relativ lange Anreise wert!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, VielreisendeMUC!
Bewertet am 20. Mai 2011

Schon kurz nach Ankunft, wenn man im wunderschönen Hotel angekommen ist und sich umgesehen hat, überlegt man, wann man wiederkommen möchte!
Wir haben bereits sehr viele Luxushotels der Welt erlebt, aber Qasr al Sarab ist einzigartig, schon von der Lage her. Hier kann man sich erholen, sehr gepflegt essen, lesen, herrlich schlafen und sich täglich an der Schönheit dieser Oase erfreuen.
Es ist nicht geeignet für Leute, die Bar und Disco suchen. Das Personal ist sehr gut geschult, zuvorkommend und sehr höflich. Die Küche hervorragend! Wir hatten HP gebucht (empfehlenswert)
Wünschenswert wäre eine Leihbücherei.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, BarbaraRegula!