“Traumhaftes Wüstenhotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 1 Hotels in Hamim
Düsseldorf
“Traumhaftes Wüstenhotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2011

Zufällig sind wir über die webseite des Hotels gestolpert und waren gleich angetan. Man sollte mindestens 2 Nächte bleiben um die Wüste auf sich einwirken zu lassen. Es liegt ca 150 km östlich von Abu Dhabi mitten in der Wüste und drum herum ist nur Sand, Sand, Sand. Das Hotel ist in 3 Bereiche aufgeteilt. Eine Bungalow-Einheit für VIPs - hier finden sich häufiger mal die Scheiks und Ruler der VAE ein - Zimmer mit eigenem Pool und Zimmer mit Balkon oder Terrasse. Es werden Wüstenausflüge per Kamel, zu Fuss oder per Jeep angeboten. Das Hotel selbst ist im Stil eines Wüstenforts gehalten und entspricht 4-5 Sternen. Im Zimmer hat es sogar eine Senseo-Espressomaschine. Wenn man mal in Abu Dhabi oder Dubai sein sollte, ist eine Ausflug hierhin eine absolute Empfehlung.

2 Danke, we-fly-dus!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2011

Zur Lage vom Qasr al Sarab ist ja schon viel geschrieben worden - und es stimmt alles! Sicherlich kein Ort, an dem ich Wochen verbringen möchte, aber für 2-5 Tage ein Traum. Wüste rundherum, gigantische Farben, tolle Architektur und - im März 2011 - relativ leer und sehr ruhig.

Service war gut, wenn auch mit exorbitant hohen Nebenkosten (für die ich bei einem Hotel mitten in der Wüste jedoch mehr Verständnis habe als in einem Stadthotel). Personal sehr kulant bei Wunsch nach extended Check-out Zeit. Das häufig kritisierte Zementwerk sieht man nur, wenn man bewusst danach sucht, Lärm haben wir nie von dort gehört.

In Summe: für uns eine perfekte Oase, unvergelichbar und auf jeden Fall die relativ lange Anreise wert!

2 Danke, VielreisendeMUC!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2011

Schon kurz nach Ankunft, wenn man im wunderschönen Hotel angekommen ist und sich umgesehen hat, überlegt man, wann man wiederkommen möchte!
Wir haben bereits sehr viele Luxushotels der Welt erlebt, aber Qasr al Sarab ist einzigartig, schon von der Lage her. Hier kann man sich erholen, sehr gepflegt essen, lesen, herrlich schlafen und sich täglich an der Schönheit dieser Oase erfreuen.
Es ist nicht geeignet für Leute, die Bar und Disco suchen. Das Personal ist sehr gut geschult, zuvorkommend und sehr höflich. Die Küche hervorragend! Wir hatten HP gebucht (empfehlenswert)
Wünschenswert wäre eine Leihbücherei.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, BarbaraRegula!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2011

Für die Gegend kann das Qasr al Sarab nichts, die war schon vorher da und ist großartig mit ihren an die 300 Meter hohen Dünen in allen Formen, Farbschattierungen und Oberflächenmustern, fast menschenleer und bewohnt von Kamelen und Gazellen, mit traumhaften Sonnenauf- und -untergängen und einem Sternenhimmel, wie man ihn nur in der Wüste erleben kann. Ein Kompliment demjenigen, der den Ort ausgesucht und das Wagnis unternommen hat, hier in der Einsamkeit der Wüste ein großes, luxuriöses Hotelresort hinzustellen.

Das Qasr al Sarab steht der Gegend was Großartigkeit betrifft in nichts nach. Ein Haus oder besser ein Gebäudekomplex in angepaßter Architektur mit durchgängigen, traditionellen Stilelementen, aber ohne den hier häufig üblichen Kitsch.

Das Personal ist auf allen Posten kompetent, effizient, schnell, pünktlich und freundlich. Die Freundlichkeit wirkt nie aufgesetzt.

Die Zimmer sind mit allen Annehmlichkeiten des Luxus ausgestattet. Alle Geräte und Installationen haben funktioniert, auch bei hochklassigen Hotels nicht immer eine Selbstverständlichkeit.

Das Angebot an Aktivitäten ist reichlich und soll sogar noch erweitert werden.

Wir haben zwei Restaurants und den Zimmerservice für das Abendessen ausprobiert. Da gab es nun weder was Qualität noch Service betrifft, das Geringste auszusetzen, im Gegenteil, die Gerichte waren mit guten, frischen Zutaten und phantasievoll, oder aber nach bewährten, traditionellen Rezepten zubereitet. Das Frühstücksbüffet sucht Seinesgleichen an Vielfalt, Qualität, Umfang und Präsentation.

Wenn ich die erfreulicherweise wenigen negativen Rezensionen über das Qasr al Sarab in TripAdvisor lese, drängt sich mir der Eindruck auf: Die müssen irgendwo anders gewesen sein. Das Qasr al Sarab ist kein Platz für Pfennigfuchser, aber es ist jeden Dirham, Euro oder Dollar seines Preises wert. Wenn man nach hause zurückkommt, fühlt man sich auch nach nur ein paar Tagen Aufenthalt im Qasr al Sarab erholt. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, KlaRaBerlin!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2011

Diesen Eindruck sollte sich niemand entgehen lassen.
Das Hotel ist geschmackvoll bis ins letzte Detail ausgestattet. Die Zimmer sind in allen Kategorien zu empfehlen. Hier kann man zur Ruhe kommen, Ausflüge in die Wüste unternehmen und einfach geniessen.
Der Service ist asiatisch unaufdringlich und sehr gut.

• Aufenthalt März 2011, Familie
1 Danke, muench!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2011

Wir haben nur einen Tag in diesem Resort verbracht, aber überlegen schon, wann wir wiederkommen können. Die Lage des Hotels ist außergewöhnlich. Wunderbar ist es, auf den Sanddünen spazieren zu gehen und die Wüstennächte unter dem Sternenhimmel zu genießen. Das Hotel ist sehr elegant, stilvoll und gepflegt. Das Frühstücksbuffet ist riesig und die Qualität der Küche ausgezeichnet. Das Service könnte aufmerksamer sein (zB muss man am Pool selbst Handtücher holen, weil keine gebracht werden und einem bei Ankunft auch kein Hotelmitarbeiter hilft, sich am Pool einzurichten. Auch beim Frühstück fühlt sich niemand dafür verantwortlich, einem dabei zu helfen, einen Tisch auf der Terrasse zu finden). Das wenig aufmerksame Service änderte aber nichts daran, dass wir den Aufenthalt uneingeschränkt genossen haben!

1 Danke, Wiener00!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2011

Mit einem Mietwagen fuhren wir von Abu Dhabi in die Liwa Wüste. Die Fahrt ins Hotel Qasr Al Sarab ist kein Problem, gut ausgebauten Straßen fuhren fast bis ans Hotel. Das letzte Stück geht es dann etwas holpriger zu, ist aber auch für Fahrzeuge ohne Allradantrieb kein Problem.
Und plötzlich ist es da, das Wüstenschloss, herrschaftlich mich einer langen Auffahrt in der Wüste. Gute Geister helfen beim Aussteigen und begleiten ins Wüsten Resort.
Nach Erfrischungen und dem Einchecken, werden wir mit einem Buggy zu unserem Zimmer gefahren. Wir hatten ein Balkonzimmer schön eingerichtet (Wifi, TV) mit herrlichem Blick auf das Dünen-Panorama. Wir konnten uns nicht satt sehen!!!!
Früh morgens standen wir auf, um das Farbenspiel der Dünen vom Balkon aus zu beobachten und auch bei Sonnenuntergang ist es ein unvergleichliches Spektakel.
Unser Zimmer lag in der zweiten Reihe, ich denke die Räume in vorderster Reihe mit direktem Blick auf die Dünen, haben einen noch optimaleren Blick.
Das Hotel ist eingebettet in die hohe Dünenlandschaft, mal schimmern die Dünen rot, mal rosa, mal gelb.............je nach Tageszeit und Sonneneinstrahlung.
Wir genossen die Ruhe und das gute Essen im Hotel. Es gibt verschiedenen Restaurants, einen Swimmingpool und es werden Ausflüge in die Wüste angeboten, die wir jedoch nicht nutzten. Wir meldeten uns für den ersten Abend zum arabischen Essen im Zelt an. Dort kam man dann mit anderen Gästen ins Gespräch. Ansonsten herrscht eine entspannte, ruhige Atmoshäre, die zum Geniessen der Natur, zum Lesen und zum Schwimmen im Pool einlädt.
Diese wunderschöne Szenerie der Wüste, gepaart mit luxuriösem Ambiente im arabischen Stil, können wir jedem empfehlen, der Ruhe, Sonne und herrliche Natur sucht.

2 Danke, Limericki!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hamim.
Ayla Bawadi Hotel
Nr. 2 von 6 in Abu Dhabi
Kein Foto bereitgestellt
Paragon Hotel Apartments
Nr. 14 von 28 in Abu Dhabi

Sie waren bereits im Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara

Unternehmen: Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara
Anschrift: 1 Qasr Al Sarab Road, Hamim 131277, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Liwa Oasis > Hamim
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Hamim
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Ebookers, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anantara Abu Dhabi
Anantara Qasr Al Sarab Resort & Spa