“Botanischer Garten”

Nr. 4 von 13 Hotels in Railay Beach
Stuttgart, Deutschland
“Botanischer Garten”
Bewertet am 15. Juni 2014

Wir hatten im letzten Haus der Anlage unser Zimmer und genossen den Spaziergang zum Strand vor, weil man sich durch eine sehr gut gepflegte und abwechslungsreiche Gartenanlage bewegt.
Der große Pool ist schön angelegt, ebenfalls mit Pflanzen/Blumen und man kann morgens und abends, wenn nicht ganz so viel los ist, auch richtig Bahnen schwimmen.
Das Wasser ist sauber, könnte aber noch besser gereinigt werden - unter Wasser sieht es öfter mal trüb aus.

Das letzte Apartment, 1.Obergeschoss hat Vor- und Nachteile:
Die Zimmer sind schön, groß, geschmackvoll eingerichtet. Wir fanden es toll, dass eine Affen-Herde unser Dach und unseren Balkon als Route über die Halbinsel hatten. So konnten wir sie öfter mal aus 1 Meter Entfernung beobachten.
Nachteil war, dass immer wieder der Geruch von nahegelegenen Müllbergen oder der Wasseraufbereitung über unseren Balkon wehte. Außerdem funktionierte der einzige Spielfilmkanal nur mit Bildrauschen, was auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht beseitigt wurde - auch wenn die Angestellten alle sehr zuvorkommend sind, scheint es doch einige Missverständnisse zu geben. Oder es ist Ignoranz, weil sie es so oder so nicht ändern können.
Die Klimaanlage war zum Schlafen etwas zu laut und die niedrigste Stufe verursachte im Dauerbetrieb zu viel Kälte - es war ein ständiges Ein und Ausschalten.

Zimmertipp: siehe review oben - letztes Haus, Zimmer Obergeschoss.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, CRM-Trip!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 5. Mai 2014

Wir haben einige Nächte hier verbracht und sind sehr zufrieden. Die Preise sind zwar deutlich höher als anderswo, aber wir haben gern so viel gezahlt. Das Zimmer (eigentlich war's fast eine kleine Wohnung) war riesig und immer sauber. Außerdem sind die Zimmer toll eingerichtet, sowohl, was die Austattung wie auch die Details betrifft. Das Frühstücksbuffet war ausreichend und das Personal im Großen und Ganzen freundlich. Alkoholische Getränke bekommt man hier nicht, kann sie sich aber an der Bar nebenan kaufen oder von dort bringen lassen. D. h. die Bedienung geht zur Bar nebenan und kauft dort, was gewünscht wurde. Diese Service lassen sich die Angestellten aber echt was kosten.
Fazit: wunderschöne, ruhige Anlage; viel Grün; tolle Anlage und freundliches Personal

Zimmertipp: Die Deluxe Pool View-Zimmer im hinteren Teil der Anlage beim Spa
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, SevenSeasSummer!
Köln, Deutschland
Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Sehr schöne Zimmer (die Bungalows kann ich nicht bewerten) und eine sehr schöne Anlage. Auch das Frühstücksbuffee ist umfangreich und lecker. Das Personal lässt stark zu wünschen übrig und zwar über alle Arten von Aufgaben. Bei einem Zimmerpreis >100 Euro/Nacht (man bedenke, dass das Gehalt eines Hotelangestellten im Bereich 200-300 Euro/MONAT liegt) sollte man erwarten können, dass das Hotelmanagement für motiviertes Personal sorgt. Selbst nach Beschwerde an der Rezeption hat die Putzfrau nur das Nötigste gemacht (dies nur als Beispiel genannt).

Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Philipp F!
Georgsmarienhütte, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. August 2013

Nach dem vierten Besuch im Railay Village Resort ist es klar, dass es eins unserer Lieblinghotel in unserem Lieblingsort in Thailand ist. Schon die Hinfahrt ist ein kleines Abenteuer, die die Bucht von Railay kann man nur mit dem Boot erreichen, infolgedessen gibt es keine Straßen, keine Autos in Railay. Allzuviel Gepäck sollte man nicht mitbringen, denn der Gast schleppt seinen Koffer huckepack einige Meter durchs Wasser, wenn man Glück hat, geht es nur bis zum Oberschenkel. Also besser schon am Flughafen kurze Hosen anziehen und wasserfeste Sandalen.
Railay ist ein Backpackerparadies mit vielen sehr einfachen Unterkünften, versteckt in den Bergen, im Dschungel, an den Stränden. Es gibt ein abgehobenes Hotel der Luxusklasse, in dem man absteigen kann, wenn man Ghettoatmosphäre sucht. Auperdem liegen am Hauptstrand drei solide Mittelklassehäuser, von denen das Village Resort in jeder Beziehung das beste ist. Die Anlage ist wunderschön, vom Strand aus läuft man durch einen gepflegten und am Abend stimmungsvoll beleuchteten Weg unter Palmen zwischen tropischen Gewächsen zu den Appartments, die sich um einen langen Pool gruppieren. Die Häuschen sind zweigeschossig in thailändischem Stil, jedes Appartment hat eine Terrasse oder einen Balkon, der Pool mit Whirlbereich und Sprudeldüsen ist wie ein See unter Frangipanibäumen angelegt. Großzügige Zimmer, geräumige Bäder, ein weiterer Pool in Strandnähe, ein originelles Frühstücksbuffet mit thailändischen Spezialitäten und dem üblichen westlichen Angebot. Die Spaanlage ist unter der Leitung einer überaus reizenden und herzlichen Dame, die jede Anwendung zu einem Erlebniss macht. Das Hotel bietet Ausflüge und Aktivitäten, die alle hervorragend organisiert und preisgünstig sind. Railay ist von malerischen Felswänden umgeben und ein Kletterparadies, man kann aber auch nur spazieren gehen oder eine kleine Dschungelwanderung zur nächsten Bucht wagen.
Für unsere erwachsenen Kinder ist Railay toll, weil es im Wald versteckt eine Menge uriger Bars und Discos gibt. Die Elterngeneration schätzt die gute, abwechslungsreiche Küche des Restaurants. Das Hotel ist muslimisch, als wird kein Alkohol serviert, aber wenn man sich sein Bier oder seine Flasche Wein mitbringt, bekommt man freundlicherweise die passenden Gläser dazu und sogar Weinkühler und Eis.
Ein Pflichtprogramm am Abend: die berühmten Sonnenuntergänge von Railay, vorzugsweise betrachtet auf einer Matte im Sand vor der Strandbar mit einem netten Coktail in der Hand.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Illa222!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 1. März 2013 über Mobile-Apps

Nirgends sonst in Thailand gibt es ein solch faules und unmotiviertes Personal. Die Dame am Frontdesk war nicht nur unfreundlich, sondern hat auch vor unseren Augen mal in den Garten, mal in den Papierkorb gespuckt! Die Anlage selbst und die Bungalows sind sehr schön und gepflegt. Auch das Frühstück ist in Ordnung.

Grundsätzlich ist Railay Beach kein Ort für erholsame Ferien. Das häufige Dröhnen der Longtail-Motoren versaut die Idylle der eigentlich schönen Szenerie der Bucht. Auch ist es hier einfach zu eng. Für einen Zwischenstopp zu einer anderen Insel hat der Ort aber durchaus seinen Reiz.... einfach vom schlechten Personal fast überall in der Bucht nicht unterkriegen lassen.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Adrian F!
Bewertet am 28. Dezember 2011

Die Anlage ist ganz gut gepflegt und umfasst zwei nette Pools, welche eine nette Abwechslung zum genialen Strand von Railay. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, das Personal an der Rezeption ist jedoch nicht sonder hilfreich. Alles in allem, ist es für das was es bietet einfach zu teuer - obwohl sich der Preis wohl über die gute Lage rechtfertigt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Wolfgang Z!
Reurieth,Deutschland
Bewertet am 7. Oktober 2011

Haben dieses Hotel als zweites unserer Hochzeitsreise wegen der spektakulären Bilder und der 4-Sterne-Bewertung gewählt.
Leider war dieses Hotel ein Fehlgriff !
Was in Ordnung war, war die Landschaft und das Zimmer (hatten einen Bungalow)
Das Frühstück war sehr spartanisch auf schnuddeligen Tischdecken , das Personal nicht besonders eifrig.Am Pool gibt es keinen Service (Handtücher oder Gtränke, auch keine Poolbar).Sonnenschirme am Pool und vor den Bungalows kaputt (zerissene Stoffe), am Strand keine Liegen.
Wir haben uns vorwiegend außerhalb des Hotels aufgehalten , die Strände erkundet, Ausflüge unternommen (Kajaktour sehr zu empfehlen!), gegessen in den Restaurant am East-Beach (z.B. Ya-Ya- Restaurant) und im benachbarten Hotel Railay-Beach (das machte einen weit besseren Eindruck mit ebenfalls vier Sternen !!!)
Wir waren das vierte Mal in Thailand, hatten immer Vier-Sterne-Hotels, die bisher immer top waren, aber von diesem hier waren wir enttäuscht.
Noch ein Tip: Der Zimmersafe ist nicht (!!!!) sicher.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Carmen S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Railay Beach.
Sunrise Tropical Resort
Nr. 8 von 13 in Railay Beach
Rayavadee Resort
Rayavadee Resort
Nr. 1 von 13 in Railay Beach

Sie waren bereits im Railay Village Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Railay Village Resort

Nr. 3 der Luxushotels in Railay Beach
Nr. 4 der Spa-Hotels in Railay Beach
Preisspanne pro Nacht: 51€ - 277€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Railay Village Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ctrip TA, Ebookers, Evoline ltd, Hotelopia, TripOnline SA, Weg, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Railay Village Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Railay Village Resort & Spa
Railay Village Hotel Railay Beach