“keine vier Sterne wert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Railay Village Resort

Prices are for 1 room, 2 adults
Railay Village Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Railay Village Resort
4.0 von 5 Hotel   |   544 Moo 2 Ao Nang, Railay Beach, Krabi-Stadt 81000, Thailand   |
Nr. 4 von 11 Hotels in Railay Beach
Reurieth,Deutschland
“keine vier Sterne wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Haben dieses Hotel als zweites unserer Hochzeitsreise wegen der spektakulären Bilder und der 4-Sterne-Bewertung gewählt.
Leider war dieses Hotel ein Fehlgriff !
Was in Ordnung war, war die Landschaft und das Zimmer (hatten einen Bungalow)
Das Frühstück war sehr spartanisch auf schnuddeligen Tischdecken , das Personal nicht besonders eifrig.Am Pool gibt es keinen Service (Handtücher oder Gtränke, auch keine Poolbar).Sonnenschirme am Pool und vor den Bungalows kaputt (zerissene Stoffe), am Strand keine Liegen.
Wir haben uns vorwiegend außerhalb des Hotels aufgehalten , die Strände erkundet, Ausflüge unternommen (Kajaktour sehr zu empfehlen!), gegessen in den Restaurant am East-Beach (z.B. Ya-Ya- Restaurant) und im benachbarten Hotel Railay-Beach (das machte einen weit besseren Eindruck mit ebenfalls vier Sternen !!!)
Wir waren das vierte Mal in Thailand, hatten immer Vier-Sterne-Hotels, die bisher immer top waren, aber von diesem hier waren wir enttäuscht.
Noch ein Tip: Der Zimmersafe ist nicht (!!!!) sicher.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Carmen S!

Geschäftsleute
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bischofsheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Wir waren für 10 Nächte Gäste im Railey Village Resort. Aufgrund positiver Berichte auf verschiedenen Website hatten wir uns für dieses Hotel entschieden. Zudem hat das Hotel auch noch eine recht ansprechende Homepage.
Leider können wir diese positiven Aussagen nicht ganz nachvollziehen.
Die Pool Villas sind sehr gross und geräumig, die Einrichtung wirkt jedoch schon ein abgenutzt. Gestört hat mich hier, dass die Regelung der Klimaanlage effektiv nur "ganz kalt" oder "ganz warm" beherrscht hat. Alle Einstellungsversuche und Reparaturen waren vergebens. Dies hat mir eine dicke Erkältung eingehandelt. Auch ein Zimmerwechsel hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Zudem schaffte es die Klimaanlage nicht die Luftfeuchtigkeit zu reduzieren. Somit rochen nach einer Woche alle Klamotten, obwohl ungetragen, recht muffig. Sauberkeit war soweit ok. Lag vielleicht auch daran, dass wir dem Housemaid zu Anfang einen guten Tip überreicht haben.
Der zugehörige Pool ist wunderschön, auch wenn über den Tag reichlich Blätter und Blüten im Wasser landen. Gereinigt wurde der Pool an jedem Morgen. Auch die Gartenanlage ist sehr schön und wird von einer ganzen Armada von Angestellten geplegt und gehegt. In diesen Bereichen konnte man sich sehr wohl fühlen.
Auch das dem Hotel zugehörige Spa ist sehr gut. Service wurde hier gross geschrieben und die gebotenen Anwendungen waren ihr Geld wert, wenn auch nicht ganz billig.
Das täglich reichte Frühstück war, gelinde gesagt, eine Frechheit. Eier, ein wenig pappiger Toast und Früchte waren noch das Beste. Kaffe und Tee waren trinkbar, aber weit von guter Qualität entfernt. Abends sind wir lieber in die billigen Restaurants am Ost-Strand ausgewichen. Dort war das Ambiente zwar etwas Hippie-like, aber man bekam gutes Essen und Trinken zu akzeptablen Preisen.
Gesamtfazit: für die gebotene Leistung einfach zu teuer. Das Hotel macht auf 4 Sterne in der Werbung, die Zimmer verdienen maximal 3 und das Management und die Küche höchstens 2. Schade drum, denn die Gegend ist sehr schön.
Uns sieht das Railey Village Resort bestimmt nicht wieder!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, sayangku1995!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Das Hotel Railey Village Resort & Spa liegt direkt am Railey Beach West, den schöneren Railey Beach!! Es gibt auch ein Railey East Beach, zu dem ein Weg direkt vom Hotel zum East Beach führt.
Railey West hat eine Walking Street mit einer Hand voll Geschäften u. a. auch einen kleinen Supermarkt!! Diese Street führt auch zur East Beach, wo man mehrere Restaurants & Bars hat als am West Beach.
Generell ist Railey Beach ruhig, d. h. kein Strand für Partysuchende od. Ähnliches! Ausserdem ist Railey Beach nur mit der Fähre (in unserem Fall war die Fähre eine Yacht!!) od. Longtailbooten erreichbar, sprich, Automotorgeräusch wird man hier nicht hören!!
Das Hotel selbst - fantastisch!!!
Das Railey Village Resort & Spa besteht nur aus Villen, entweder Spa Villa oder Poolvilla!!
Direkt am Strand befindet sich die offene Rezeption, gegenüber liegt das Hotelrestaurant, wo man u. a. das Frühstück einnimmt.
Hinter der Rezeption liegt der Hauptpool, der sehr schön und angenehm ruhig ist!
Am Hauptpool, zwischen Rezeption und Restautrant geht ein Korridor ab!! Begibt man sich auf diesen Koridor gehen links und rechts die Spavillen ab! Dieser "Flur" mit vielen tropischen Palmen und Pflanzen führt zum zweiten Pool und somit zu den Poolvillen!!
Insgesamt gibt es 12 Poolvillen à zwei Wohneinheiten (EG und 1.OG)! Wir hatten glücklicherweise eine Poolvilla im EG, so dass man nur 2-3 Schritte brauchte, um direkt im Pool zu sein!!
Dieser Pool ist sehr schön angelegt, länglich, rundherum mit Relaxliegen und tollen Pflanzen!!
Der Pool schliesst mit einem grossen Jacuzzi ab, dahinter, am Ende der Hotelanlage befindet sich der Spa-Bereich, der sehr schön und preislich in Ordnung war (hatten dort Pedi- und Maniküre).
Die Villa, bei uns Poolvilla ist sehr schön gestaltet. Sie besitzt ein grosses Wohn- und Schlafzimmer, Flur und grossen Bad!! Das Bad selbst hat eine Regendusche und eine grosse Badewanne!
Die Villen sind ausgestattet mit TV (viele englischsprachige Kanäle, z. B. HBO), Klimaanlage, Minibar, Safe, Fön, Badeaccessoires wie Shampoo, Conditioner etc!
Jeden Tag bekommt man einen Früchtekorb u. Wasser wird ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellt.
Das Personal war sehr freundlich u. zuvorkommend! An der Rezeption hatte man zwar kurz ein "Verwirrtheitsgefühl" beim Personal, aber das machte sie nur sympatischer und nicht unkompetent, im Gegenteil!!
Auch der Roomserviceangestellten waren sehr nett, gingen auf Sonderwünsche ein u. belästigten niemals jemanden!!
Das Personal im Restaurant war ein wenig sonderbar! Zwar auch nett u. bemüht dem Gast das Essen so angenehm wie möglich zu machen, doch sie wirkten leicht so, als ob sie nicht wirklich Lust zum Arbeiten haben - diese Erfahrung haben wir zumindest beim Abendessen gemacht, NICHT beim Frühstück, wo das Personal ein anderes war bzw. ist!!!
Das Essen selbst, wirklich gut und preiswert!! Das Abendessen im Village Resort Restaurant ist lecker, preiswert u. zu empfehlen!!!
Ebensfalls gut ist das Frühstück! Wir waren 3 Tage dort und für die Zeit war es gut!! Bei längeren Aufenthalten kann es passieren, dass es eintönig wirkt, aber von der Qualität und Geschmack super!!!
Zu empfehlen ist das Restaurant vom Hotel Railey Bay! Dieses ist jeden Abend voll, Essen ist super, Personal wirklich sehr freundlich u. es wird Live-Musik angeboten - ein Besuch wert!!
Wie schön erwähnt, ist sonst Railey Beach relativ gechillt u. klein! D. h. der Höhepunkt des Tages ist der Sonnenuntergang, den sich jeder anguckt!! Übrigens auch wirklich sehr schöne Untergänge!!
Weltweit beliebt ist Railey Beach auch bei Freeclimbern wegen den schönen und hohen Felsformationen! Wenn man genau hinschaut, sieht man immer wieder mal ein Freeclimber oben auf dem Felsen, während man schön gechillt am Strand/Pool liegt - tolles Bild!!!
Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend, am Besten in der Walking Street direkt neben den Railey Village Resort buchen! Wir haben keine gemacht auf dieser "Station" unserer Thailandrundreise, aber zu empfehlen wäre die Schnorchel-Tour auf vier verschiedenen kleinen Inseln!!
Trotz Abgeschiedenheit findet man trotzdem Geldautomate, einige Supermärkte (das Railey Village Resort u. Spa besitzt auch einen Minimarket!), Internetcafes, also man ist nicht fern von der Welt, ausser man will es so wiie wir :)!!!
Fazit:
Das Hotel Railey Village Resort & Spa und Railey Beach selbst sind wirklich einfach nur zu empfehlen!!! Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt auch total! Als Tipp: Solltet ihr die Poolvilla buchen, könnt ihr zwar nicht beeinflussen, ob ihr das EG od. 1. OG bekommt, jedoch fragt im Reisebüro eures Vertrauens nach, ob man diesen Wunsch an das Hotel schicken kann! Unser Reisebüro hat das gemacht und wir bekamen ohne Probleme die EG-Poolvilla!!!!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, odmor29!
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2009

Jeder der schon einmal vor 5 Jahren am Railey Beach war wird gleich erkennen das sich einiges getan hat im Gegensatz zu vor 5 Jahren, jedoch leider nur zum negativem!!

Alle alten Bungalowanlagen wurden abgerissen, und neue Nobel Herbergen gebaut, unter anderem auch das Railey Village Resort!!

Gegen die Anlage als solche kann man gar nicht so viel sagen, jedoch gegen den Preis!!

Übernachtung im Doppelzimmer, 200 m vom Strand, da direkt am Strand nur die Deluxe Bungalows sind - circa 200 Euro

Zudem hat das ganze nicht mehr viel mit Thailand zu tun, diese Anlage könnte genauso gut auf Mallorca stehen!!

Es fehlt einfach die Gemütlichkeit!!

Dies gilt im übrigen für den kompletten Railey Beach!!
Leider hat hier der Tourismus schon seine Spuren hinterlassen!!

Der Service im Resort war leider auch nicht gut, vom Barkepper bis zum Koch jeder versuchte jemand anderes zu sein!!

Ich habe leider nur wirr rumwusselnde Angestellte im Kopf die zudem nur sehr schlecht Englisch sprachen, und dies setze ich für ein 5 Sterne Resort vorraus!!

• Zufrieden mit — der Anlage ansich !!!
  • Unzufrieden mit: — allem anderen, wie Service, essen, Preis-Leistung etc.
  • Aufenthalt November 2008, Freunde
      Check-in/Rezeption
Danke, Chieftimo!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Railay Beach.
Sunrise Tropical Resort
Nr. 7 von 11 in Railay Beach
Rayavadee Resort
Rayavadee Resort
Nr. 1 von 11 in Railay Beach

Sie waren bereits im Railay Village Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Railay Village Resort

Anschrift: 544 Moo 2 Ao Nang, Railay Beach, Krabi-Stadt 81000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt > Railay Beach
Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Railay Beach
Nr. 3 der Luxushotels in Railay Beach
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Railay Village Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Sawasdee, Odigeo, Low Cost Holidays, Expedia, HotelTravel.com, Eurosun, Asiatravel.com Holdings, Weg, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Railay Village Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Railay Village Resort & Spa
Railay Village Hotelanlage