“Sehr gute Lage und empfehlenswert!”
Bewertung zu Sand Sea Resort

Sand Sea Resort
Nr. 4 von 12 Hotels in Railay Beach
Bewertet am 21. Oktober 2013

Die Bauarbeiten sind vorbei und das Hotel ist sehr gepflegt. Wir hatten ein Grand Deluxe Buliding. Auf Nachfrage haben wir für drei Nächte 25% Discount bekommen. Das Zimmer mit überdachten Balkon ist hochwertig und neu. große Badewanne mit direktem Zugang ins Hauptzimmer. Das Frühstück ist OK. Die zwei Pools sind schön angelegt und vor allem der hintere Pool ist sehr ruhig und angenehm. Die Lage des Hotels könnte auf Railey nicht besser sein.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ilona_und_Peter!
Bewertung schreibenBewertungen (1.629)

Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir waren in der Low Season im August dort und waren sehr begeistert. Es war nicht so voll, wie an anderer Stelle hier im Forum beschrieben, die Strände, Bars überschaubar voll/leer und das entspannt. Wir waren in den neueren Apartments am Ende des Hotels am hinteren Pools (insgesamt 2 Pools), alles war sauber, frisch, täglich gereinigt. Toller Balkon mit Wäschständer, toller Sitzbank und Tischchen, im Zimmer geniales Bad mit Whirpool, diffuser Beleuchtung, es gab Safe, TV -bequeme Betten, was erwarten die Leute für diesen Preis (Zimmer ca. 40€ mit Frühstück). Das Frühstück war reichhaltig mit Salat, Thai Food, Obst, Soft Drinks, Eier nach Wahl, Omelett etc., super Kaffee - also wir konnten nicht meckern und das war das letzte Hotel unserer Reise. Leider WLan nur an der Rezeption, das ist nervig, wenn man alles vor Ort bucht. Aber das Hotel war super - jeden Tag frische Handtücher - keine Tierchen im Zimmer, alles sauber. Personal war nett, ich hatte mir was von anderem Hotel nachschicken lassen, hat alles geklappt. Railey Beach ist Klasse, jede Menge Ausflugsmöglichkeiten, Kajak, Lagune, Aussichtspunkte, Klettern. Die Strände schpn, wobei die eine Seite vedreckt ist. Aber das kommen eh die Longtails - zum baden sind wir immer auf die andere Seite und es war ein Traum. Also - keine 4 Sterne aber für unsere - etwas gehobenen - Ansprüche ein schönes Hotel. Jederzeit wieder. Viele Bars und Restaurants - allerdings muss man die Backpacker mögen und gediegenes Urlaubsfeeling abhaken. Es ist trubelig und abends jede Menge los in den diversen Bars.

Zimmertipp: De Luxe Apartments/Bungalows, die sind neu, die anderen sahen schon von außen winzig und abgewohnt a ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anna B!
Bewertet am 6. März 2013 über Mobile-Apps

Ich bin froh, dass ich etwas mehr Geld bezahlt habe und nicht am Railey East gewohnt habe. Railey East ist dreckig und hässlich (dafür natürlich preiswerter und man kann ja auch in ein paar Minuten zu Railey West laufen). Railey West hingegen ist ein Traum. Wie schon in vorigen Bewertungen geschrieben, ist das Personal tatsächlich nicht sehr freundlich. Mich hat's nicht sonderlich gestört. Das Zimmer (Standard AirCon) war groß genug sowie auch das Badezimmer. Es gibt FreeWifi, Essen im eigenen Restaurant war gut. Die Lage ist einfach perfekt. Direkt am Strand und neben der Walking Street.

• Aufenthalt: März 2013
Danke, RinaNZ!
Bewertet am 23. Januar 2013

Die Hotelanlage ist eine der wenigen, die direkt am Railay West Beach liegen und punktet deswegen alleine schon mit der Lage. Jedoch hat lediglich das Restaurant direkten Strandkontakt und zu dem Bungalow in dem wir wohnten waren es dann doch gute 3 Minuten Fußweg. Kann man aber sicherlich verkraften. Das schon angesprochene Restaurant hat uns ziemlich gut gefallen und das Lunch und ein Dinner, das wir dort hatten war sehr lecker und verhältnismäßig preiswert. Bier muss man sich jedoch in der Walking Street besorgen, es ist aber kein Problem dieses mitgebrachte dann am Tisch zu verzehren. Im Restaurant wird ebenfalls das Frühstück angeboten, das aus einem reichhaltigen Buffet mit einer Mischung aus klassischem englischem oder europäischen Frühstück mit warmen Thaispeisen besteht. Hier sollte jeder etwas finden, dass er morgens gerne hat. Schön ist, dass man das Frühstück somit auch fast auf dem Strand hat.
Die Anlage selber ist ziemlich groß und verfügt über 2 Pools, die recht neuwertig sind, da wohl gerade erst fertig bzw. renoviert. Dort stehen auch kostenlose Liegen in recht großer Zahl bereit, anders als am Strand leider. Unser Bungalow war sauber und alles war in gutem Zustand. Die Anlage wird gerade renoviert oder erweitert und ich denke, dass unser Zimmer schon zu den neuen gehörte. Leider war es aufgrund der Bauarbeiten auch am späten Abend recht laut, als die Bauarbeiter ihre Arbeit beendet haben und direkt hinter dem Bungalow ihr Zeug verstaut haben. Nachts war davon dann aber selbstverständlich nichts mehr zu hören, dafür aber ziemlich laute Geräusche durch vom Wind bewegte Äste auf dem Dach.
Der Strand ist sauber und wirklich sehr schön, jedoch liefen und lagen hier merklich mehr Urlauber herum als an anderen Stränden auf unserer Reise. Die 100%ige Entspannung will somit nicht recht aufkommen. Da sind auch die rund 20 bis 30 Longtailboote nicht förderlich, die den ganzen Tag über entweder Urlauber auf den Strand oder herunterbringen oder auf Kundschaft wartend die Mitte des Strandes besetzen. Es bleibt aber noch genug Platz um in das klare, lauwarme Wasser zu gehen.
Der Gesamteindruck des Hotels war eigentlich recht positiv, jedoch hat uns persönlich das hohe Urlauberaufkommen und der dann doch recht hohe preis nicht gefallen. Für zwei oder drei Nächte kann man es hier aber sicherlich gut aushalten.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Schoengeist123!
Bewertet am 4. Januar 2013

Check Inn:
Sehr unfreundliche Front Office Managerin.
Spricht leider sehr sehr wenig englisch.
Wir hatten tägliche Probleme mit Wasser im Zimmer, Baulärm und Hygiene.
Leider keine Hilfsbereitschaft und Interesse an einer Lôsung für die Hotelgäste.

Zimmer:
Kein Wasser im teuren Grand Deluxe Zimmer. Jeden Tag lief nur 1x für 10Min. Wasser aus der Dusche/Wanne.
Täglicher Baulärm in der Hotelanlage ruiniert jede Erhohlung. Es entstehen neue Gebäude rund um das Hotel.

Hotel:
Frühstück leider nicht für Kind und auch Erwachsene empfehlenswert.
Mussten jeden morgen für teures Zusatzgeld im Restaurant frühstücken.

Pool:
Kalt (liegt im Schatten) und leider nicht gepflegt.

Allgemein:
Railay Beach ist nur für Backpacker, Aussteigerer due wenig Wert auf Luxus und Sauberkeit legen und ggf. Profi-Kletterer etwas. Aonang Beach ist auf jeden Fall eher für Familien geeignet, da mehr zivilisiert und wesentlich günstiger. Auch mehr Ausflugmöglichkeiten. Auch der Strand ist genauso schön, wie der oft angepreiste und teurere Railay Urlaub. Vom Railay Strand gehen auch täglich die einheimischen Boote, was mind. 40x am Tag lautes Motorgeräusch am Strand verursacht.
Erholung? Am Railay Beach nicht möglich.

Fazit:
Nie wieder Sand Sea Resort am Railay Beach!!!

Empfehlung:

Krabi: Aonang Beach !

Hotel (luxus): Aonang Princeville Resort Spa
ab 4.000bath

Hotel (basis): Aonang Baanlay Bungalow
ab 600bath

Ausflüge: Phi Phi Island, James Bond.

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, Thailandreise!
Bewertet am 30. November 2012

Das Hotel liegt zwar auf der Sunset Seite und der Sonnenuntergang ist traumhaft , jedoch ist es eher eine Massenabfertigung . Wenn man schon nach Railay möchte sollte man eher nach Tonsaibeach ausweichen . Das ist etwas beschaulicher .
Für uns war das Hotel und der Strand eine große Enttäuschung .

• Aufenthalt: November 2012
Danke, Angelikabeck!
Bewertet am 23. November 2012 über Mobile-Apps

Railay West bietet einen traumhaften Strand, eingerahmt von wunderschönen Felsen und ist sehr schön bewachsen. Es gibt nur drei Hotels, von denen das Ravadee für Normalsterbliche unbezahlbar ist. Man hat also nicht viel Auswahl und im Sand Sea lässt es sich für 5 Tage gut aushalten. Anreise mit Bus von Flughafen Krabi für 150 thb bis Ao Nang Pier, dann per Longtail Boot von Ao Nang für 100-150 thb, hält direkt am Hotel wenn man Bescheid sagt. Ausflugsboote, z.B. nach Phi Phi, starten direkt vor dem Hotel. Am Pool (sehr schön) und Restaurant (nur für Frühstück genutzt) ist es manchmal etwas laut wegen den Booten, der Badebereich des Strandes ist 100 Meter nördlich und ruhiger. Man legt sich einfach mit dem vom Hotel gestellten Strandlaken in den Sand und genießt die tolle Aussicht. Das Frühstück ist mittelmäßig, es gibt frisches Obst usw., aber der Kaffee ist angerührt. Derzeit gibt es etwas Baulärm wegen Erweiterung, sollte aber bald abgeschlossen sein. Abends ist es ratsam, die "walking street" nach Railay Ost zu gehen, dort und auf dem Weg gibt es jede Menge Lokale, Geschäfte, Ausflugs-Agenturen, Geldautomat, Maßschneider (hat gute Arbeit geleistet) usw. und alles scheint etwas günstiger zu sein. Der Strand im Osten ist aber häßlich. W-Lan ist kostenlos in Lobby, Restaurant und am Pool nutzbar, im Zimmer nicht. Das Hotel ist für ein paar Tage auf alle Fälle eine gute Wahl!

• Aufenthalt: November 2012
Danke, TomK2muc!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Railay Beach.
0 km entfernt
0,1 km entfernt
Railay Bay Resort & Spa
Railay Bay Resort & Spa
Nr. 7 von 12 in Railay Beach

Sie waren bereits im Sand Sea Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sand Sea Resort

Anschrift: 39 Moo 2, Railay Beach, Krabi-Stadt 81000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt > Railay Beach
Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der besten Resorts in Railay Beach
Nr. 3 der Strandhotels in Railay Beach
Nr. 4 der Spa-Hotels in Railay Beach
Preisklasse: 31€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sand Sea Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Ltur Tourism AG, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sand Sea Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sand Sea Resort Krabi
Sand Sea Krabi