“Sowas unfreundliches ist mir lange nicht mehr untergekommen!”
Bewertung zu Basecamp Tonsai

Basecamp Tonsai
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Anscheinend hat Basecamp Tonsai es nicht nötig mit potenziellen neuen Kunden freundlich umzugehen. Wir waren zwei mal im Geschäft und wollen uns über Kletterkurse und DWS informieren. Beim ersten mal wurden wir eigentlich gar nicht beachtet, da der Herr gerade keine Lust oder etwas anderes zu tun hatte. Beim zweiten Mal haben wir vermutlich direkt mit der Chefin gesprochen. Sie war sehr sehr unfreundlich und hat uns eher angepampt. Wollten Infos über DWS haben, welche Schwierigkeiten geklettert werden und ob auch ein Anfänger nur zum zugucken mitkommen kann. Gesagt wurde uns in super unhöflichem Ton, dass es unser Problem wäre und selber wissen müssten ob wir das können oder nicht und dass ein Zuschauer gerne mitfahren kann, Aber den gleichen Preis bezahlt (1500 baht). Eine Unverschämtheit, sowohl der Preis, als auch der Ton und die mangelnde Auskunft die wir uns eigentlich erwünscht hätten. Wir haben hier nicht gebucht und würden dies auch keinem raten. Sowas ist mir echt noch nie untergekommen... Die anderen Anbieter am Railay Beach waren um Ecken freundlicher und haben einen super Job gemacht!

Danke, Natalie W!

Bewertet 17. Oktober 2016

Wir wollten gern deep water soloing machen und wurden so von der Bedienung so unfreundliche behandelt, dass wir andere nur warnen können. Sucht einen anderen Anbieter!

Danke, triptest66!
Bewertet 21. Juli 2016

Mein Freund und ich waren vor 2 Wochen in einem Hotel in Ao Nang für insgesamt 4 Nächte. Wir wollten unbedingt Deep Water Soloing probieren und haben uns zuvor im Internet informiert und wollten jenes mit dem Team von Basecamp Tonsai machen. Wir sind jeden Tag vorbei gekommen und haben kein einziges mal jemanden im Geschäft angetroffen. Nach herumfragen haben wir dann einmal sogar die deutsche Chefin in einem benachbarten Hotel gefunden. Sie hat uns auf die nächsten Tage vertröstet und meinte wir sollen vorbei kommen und wenn das Wetter passt fahren sie mit uns raus. Doch auch die folgenden Tage war nie jemand anzutreffen. Kurz vor unserer Abreise haben wir dann noch einen Guide vom Basecamp Tonsai am Tonsai Beach getroffen. Der meinte, dass sie ja keine Zeit hatten weil sie eine Gruppe mit 50 Personen hatten. Diese Information bekamen wir da zum ersten mal, es war auch nirgends angeschrieben oder andere Öffnungszeiten angegeben. Im Endeffekt handelt es sich um ein sehr unprofessionelles Geschäft mit sehr unfreundlichen Mitarbeitern. Ich wurde keinen empfehlen dort eine Klettertour zu buchen, denn sehr teuer sind sie auch noch.

Danke, tatiii600!
Bewertet 28. Februar 2016 über Mobile-Apps

Wir sind bei unserem 3 wöchigen Thailandtrip direkt am Anfang in Ton Sai angekommen. Da wir in Deutschland nur Bouldern wollten wir in der Region auch mal eine neue Art des Klettersports kennenlernen.

Wir kamen beim Basecamp abends vorbei und holten uns ausführliche Infos bei der Besitzerin (sie kommt aus Deutschland). Daraufhin buchten wir einen halben Tag.

Die Guids waren alle freundlich und durchweg gut drauf. Wir fühlten uns in jeder Situation sicher aufgehoben und das Material war gut in Schuss. Trotz der großen Gruppe haben sie genug Routen an der Wand gehabt um ausreichend klettern zu können.

Der Tag war super und wir kamen sogar am Ende unserem "Inselhüpfen" zurück nach Ton Sai um zwei weitere Tage mit dem Basecamp zu klettern.

1  Danke, Tobias W!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 4. Februar 2016 über Mobile-Apps

Kürzlich wollte ich bei der Kletterschule Basecamp Tonsai eine komplette Kletterausrüstung für 5 Tage mieten.

Leider wurde ich schon beim betreten des Ladens überaschend unfreundlich empfangen: "Ob ich nicht lesen könne, die Schuhe müssen ausgezogen werden und was ich hier wolle"!

Nach minutenlangem warten, weil er (er = ein kleiner Thai, machte einen bekifften Eindruck) andere Gäste bediente, fragte ich ihn, ob er mir ein Set Express zeigen könnte. Bei 25 % der Express war der Schliessmechanismus nicht in Ordnung!

Ich fragte Ihn danach, ob er mir ein Mietseil zeigen könne. Er murmelte in Thailändisch sehr unfreundlich und verstand es nicht, dass ich die Seile begutachten wollte!

Nach meiner Frage, wieso er so unfreundlich bediene, konnte er nicht richtig antworten und ist davongelaufen!

Unglaublich! Und das im Land des Lächelns. :))

Die Mietpreise sind für mich in Ordnung. Ich habe dem "freundlichem" Thai Kletterer zum Schluss gesagt, dass ich sein Material gerne ausleihen würde, wenn er alles in Ornung bringe und etwas freundlicher sein könnte. Daraufhin wurde er noch agressiver und ich verliess mit einem komischen Gefühl das Geschäft.

Ich werde Basecamp Tonsai nicht mehr besuchen.

2  Danke, ursz2016!